Counterstrike und MacOS

hallo leute, habe auch einen mac, zwar im mom noch nicht meinen eigenen, aber den bekomme ich bald.

Ich habe zur Zeit ein PowerBook G4, und würde auch gerne mal wissen, wie man darauf, CS1.6 einwandfrei zum laufen bringen kann.

(Achtung: Habe keinen Intel-Mac)

Meine eltern haben mir erstmal so einen gegeben ohne "Intel", da sie denken, dass sie so alle möglichkeiten ausgeschaltet hätten um mich von CS 1.6 wegzuhalten :D naja ist ja eigentlich traurig, habe jetzt auch schon bestimmt seit über einem halben jahr nicht mehr cs gezockt.

Deshalb möchte ich gerne wissen, wie man GENAU CS1.6 auf einem G4 PowerBook zum laufen bringen kann.

Hoffe ihr könnte mir weiter helfen. Nehme auch gerne Links zu wissensreichen Seiten über Mac an.

schonmal danke im voraus.


mfg

maclehring^^
 
hmm sehr schade :(

na dann werde ich mir wohl so schnell wie möglich einen Intel-Mac holen müssen.

Aber mal eine schnelle kurze andere frage:

In beziehung für WoW (denkt bloß nichts falsches von mir) das läuft doch auf Macs und man kann sich doch sicherlich zu jedem beliebigen server verbinden, bzw. man kann GM machen??? weiss da wer was?


mfg
 
also bei mir gibts nen xp bottle und nen 2000 bottle, steam läuft auch, allerdings hat der hl2 nich wirklich gestartet und dann hab cih alles wieder runtergeworfen :D kanns aber nochmal ausprobieren wenn interesse besteht..
 
> In beziehung für WoW (denkt bloß nichts falsches von mir) das läuft doch auf Macs
Ja, nativ unter OS X auf Intel und PPC.

> und man kann sich doch sicherlich zu jedem beliebigen server verbinden,
Zu offiziellen auf jeden Fall, unterscheidet sich nicht von der Windowsversion.

> bzw. man kann GM machen??? weiss da wer was?
Damit verstößt du gegen die AGBs, Stichwort Privatserver. Google hilft dir da sicher weiter, das hat auch nichts mit Macs zu tun.
 
Servus,

also ich hab mir gerade die Trail von Crossover Mac 6.2 gezogen und die Steaminstallation war kein Thema. Auch konnte ich über Steam dann problemlos CS:S installieren und auch starten. Startete gleich anstandslos im Fullscreen Modus und war auch durchaus spielbar. Leider hat Crossover Steam in einer win2000 Bottle installiert und ich hab es gerade wieder gelöscht und installiere Steam und CS:S gerade manuell in einer winxp Bottle. Werd dann berichten wie es läuft.
 
klingt doch gut ;)

allerdings glaub ich, dass es bei steam keinen unterschied macht, in was für einen bottle du es installierst, aber berichte uns ob es nicht vielleicht doch was gebracht hat :)

hf&gl ;)
 
Auch wenn sich meine Frage nicht auf CS bezieht, hoffe ich doch mal auf kompetente Antworten der Zockergemeinschaft! :D

Spiele seit einigen Tagen CoD4, werde allerdings nicht so richtig warm mit der Steuerung via MM und Apple Keyboard.

Wer von euch hat Erfahrung mit den sogenannten "Gamermäusen" wie z.B. die Logitech G5 etc.?

Würde gerne etwas vergleichbares fürs Spielen nutzen, habe allerdings bedenken wegen der Treiber (viele Mäuse wie z.B. die G5 werden ja von Mac nicht unterstützt).
Das gleiche gilt auch für entsprechende Keybards.
 
Habe eine VX Revoltion und die ist mit den neuste treiber einfach parfekt. Ist nur halt eben wireless.
 
habe eine logitech mx510 (ich weiß schon etwas betagt...aber in meinen augen die beste^^ ) funktioniert auch ohne probleme! :)
 
Auch wenn sich meine Frage nicht auf CS bezieht, hoffe ich doch mal auf kompetente Antworten der Zockergemeinschaft! :D

Spiele seit einigen Tagen CoD4, werde allerdings nicht so richtig warm mit der Steuerung via MM und Apple Keyboard.

Wer von euch hat Erfahrung mit den sogenannten "Gamermäusen" wie z.B. die Logitech G5 etc.?

Würde gerne etwas vergleichbares fürs Spielen nutzen, habe allerdings bedenken wegen der Treiber (viele Mäuse wie z.B. die G5 werden ja von Mac nicht unterstützt).
Das gleiche gilt auch für entsprechende Keybards.

Ich hatte sie alle :D

Ich habe derzeit an meiner Dose eine Logitech G7. Ist quasi die G5 nur ohne Kabel. Das Ding ist supergenau und macht nie Stress. Wichtig aber! Ohne die Logitechtreiber ist das Ding unbrauchbar. Die Genauigkeit (ist scheinbar ein XP-Bug. Unter 2000 gehts auch ohne) ist mieserabel, da die Maus hin und her springt. Aber ansonsten echt top. Die Treiber sind (kann dich da beruhigen) unter Windows um längen besser als unter OS X.

Am Mac habe ich eine G3. Das Ding ist symetrisch und in etwa mit der Leistung identisch mit der G5 und G7. Der Vorteil. Viel günstiger in der Anschaffung und sie ist symetrisch. Ist aber denke ich geschmackssache. Bin selber kein Fan von diesen Ergo-Mäusen. Einmal dran gewöhnt geht es, aber das ist wie ich finde der Nachteil der G7. Aber man muss sie mal getestet haben. Ansonsten kann ich auch die Razer empfehlen. Insbesondere die neue Diamondback sieht sehr sehr nett aus. Leider ist deren Verarbeitung grauenhaft schlecht. Habe vor einiger Zeit 3 Diamondbacks (alte Generation) zerschossen ;)

Geh am besten mal in den Saturn und Konsorten und befummel die heißen Mäuschen einfach mal was ;)
 
Das die Mause und Keyboards dank Treiber unter XP laufen, ist ja logisch.
Doch ich habe absolut keine Lust, bei jedem OS-Wechsel auch gleich die Eingabegeräte umstöpseln zu dürfen...
Daher wäre es mit schon wichtig, dass beide Geräte auch unter OS X einwandfrei funktionieren.
Und dieser Logitech-Treiber ist imho nur Mist, hatte schon unter Tiger nur Probleme damit.
Gab es da nicht mal ein Third-Party-Lösung für Logitech-Geräte?
 
Mit den Tribern hatt ich auh Probleme, aber seit dem letzten update läuft die maus uner wi und OS X ohne Pobleme oder abstürze. Aber letztendlich ist es deine entscheidung^^
 
Hi ich spiele css über bootcamp auf meinem mbp 17"...volle grafikleistung auf 1024er mit 150fps
 
auf meinem imac und parallels 3 lief css zwar aber im spiel hat es nur gelaggt ... weiss jemand ob es auf dem mb mit gma graka läuft und bootcamp ??
 
Läuft. Allerdings läuft er schnell heiß und die Fans hören nicht mehr auf lärm zu machen. Aber es läuft^^
 
Abend!

Könnt ihr mich mal genau aufklären wie das mit Steam und seinen Spielen aussieht? Interesse liegt hauptsächlich bei CS 1.6, TeamFortress 2 und Call of Duty 4, läuft das alles nur über Windows (würde ich dann über Bootcamp machen) oder gibts da inzwischen Verständigungen zwischen Apple und Valve, dass es Aussichten auf Mac-Versionen gibt?

Danke für eure Hilfe!
 
Abend!

Könnt ihr mich mal genau aufklären wie das mit Steam und seinen Spielen aussieht? Interesse liegt hauptsächlich bei CS 1.6, TeamFortress 2 und Call of Duty 4, läuft das alles nur über Windows (würde ich dann über Bootcamp machen) oder gibts da inzwischen Verständigungen zwischen Apple und Valve, dass es Aussichten auf Mac-Versionen gibt?

Danke für eure Hilfe!

Es gab da mal gerüchteweise was im offiziellen Steam Forum zu lesen, dass es angedacht wäre, aber mehr ist da meines Wissens nicht rumgekommen. (Link dazu habe ich nicht mehr, sry)

Zocken wenn dann über Bootcamp, alles andere ist Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben Unten