Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Tscha, wenns dich trifft, denkst du anders.

Ja, wahrscheinlich.

Jedoch denke ich dass mein individuelles Risiko (trotz gewisser Faltoren auf die ich hier nicht eingehe) an Corona zu sterben deutlich geringer ist als das Risiko nächstes Jahr durch einen anhaltenden Lockdown aus dem Job gekegelt zu werden. Ich habe viele Jahre im Leiharbeitssektor verbracht, ich habe erfahren was es heißt nach Definition von Schröders NSPD ein Untermensch zu sein, da will ich nie wieder hin. Das macht mir deutlich mehr Angst wie das Kackvirus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Ja, wahrscheinlich.

Jedoch denke ich dass mein individuelles Risiko (trotz gewisser Faltoren auf die ich hier nicht eingehe) an Corona zu sterben deutlich geringer ist als das Risiko nächstes Jahr durch einen anhaltenden Lockdown aus dem Job gekegelt zu werden. Ich habe viele Jahre im Leiharbeitssektor verbracht, ich habe erfahren was es heißt nach Definition von Schröders NSPD ein Untermensch zu sein, da will ich nie wieder hin. Das macht mir deutlich mehr Angst wie das Kackvirus.

Was sind Faltoren ?
Was ist die NSPD ?
 
*greift sich an den Feudelholster*
 
  • Gefällt mir
  • Love
  • Haha
Reaktionen: Mahonra, Birma, MmeBezier und eine weitere Person
ein Untermensch zu sein, da will ich nie wieder hin. Das macht mir deutlich mehr Angst wie das Kackvirus.

Du glaubst also, das die falsche Entscheidung Menschen einzugruppieren das Problem dieses Virus überlagert. Verständlich und aus deiner Sicht vermutlich (in der Situation stecke ich nicht) nachvollziehbar.

Das Problem ist nur, es gibt keine Untermenschen! Ja, es mag bestimmte Idioten geben da danach einsortieren, aber die sind nicht Ziel und Angelpunkt.
 
Jedoch denke ich dass mein individuelles Risiko (trotz gewisser Faltoren auf die ich hier nicht eingehe) an Corona zu sterben deutlich geringer ist als das Risiko nächstes Jahr durch einen anhaltenden Lockdown aus dem Job gekegelt zu werden.
Du hast Recht bezüglich Jobverlust @MacQandalf
Es hat bereits jetzt schon viele Menschen getroffen und es wird noch viele weitere Menschen treffen.
"Einmonatiger Shutdown könnte laut ifo-Institut bis zu 1,8 Millionen Arbeitsplätze kosten"
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...t-von-bis-zu-1-8-millionen-jobs/25699196.html
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und Mahonra
Kann man nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.
ifo Institut, sind das nicht dieselben welche bei einer Einführung des Mindestlohns mindestens 4 Millionen mehr Arbeitslose prophezeit hatten?
Diese Arbeitgeberfinanzierten Voodoo Ökonomen mit dem Mann an der Spitze welcher ausschaut wie Käptn Iglo?
Ach nein, der ist ja jetzt im wohlverdienten Ruhestand. Der Top Ökonom*
Was die jetzt mit Corona zu tun haben erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick.
Oder wollen die nur Panik verbreiten, wie manche der Wochenend-Demonstrierer?

*Quelle: Focus & die Postille mit den großen Buchstaben für alle die nicht in der Lage sind einen längeren Text aufzunehmen und zu verstehen.
(Kann Spuren von Sarkasmus enthalten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Ralle2007
Was sind Faltoren ?
Was ist die NSPD ?

Das ist die 'neoliberale SPD', also diejenige die meint dass der Mensch gar nichts zählt und die Wirtschaft mit billigen Arbeitskräften versorgt werden muss, und diese Arbeitskräfte keinerlei Rechte besitzen dürfen. Also im Grunde das was seit/nach Schröder kam.

Das andere sind Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra und Ralle2007
Uns wird einen Menge Geld fehlen. Wo ist das eigentlich hin? Hauptsächlich in die großen Firmen.
Die greifen alles an Covid-Zuschüssen ab, was nur geht. Die Autobauer haben sofort auf Kurzarbeit umgestellt
und produzieren aber fleißig weiter dort, wo der Absatz läuft. Denen kam das grade recht.
 
Und wenn Corona irgendwann mal erledigt ist und die größte Sorge die ist wie man das Geld wieder rein holt, wer ist dann wieder der doofe? Klar, der Arbeitslose der wegen Corona seine Existenz verloren hat, dem wird man dann wieder vorwerfen aus reiner Bösartigkeit sich ein laues Leben auf Kosten der Allgemeinheit zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68, nonpareille8 und 2 andere
Also Ramelow ausgerechnet mit Trump zu vergleichen.. :kopfkratz: dem wird ja der Begriff "selektive Warnehmung" schon nicht mehr gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus, mr.robot, nonpareille8 und eine weitere Person
Uns wird einen Menge Geld fehlen. Wo ist das eigentlich hin? Hauptsächlich in die großen Firmen.
Die greifen alles an Covid-Zuschüssen ab, was nur geht. Die Autobauer haben sofort auf Kurzarbeit umgestellt
und produzieren aber fleißig weiter dort, wo der Absatz läuft. Denen kam das grade recht.
Habe heute einen - für meine Verhältnisse - Großauftrag bekommen, inkl. Vorauskasse. :freu: :drink:
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Dirki11, Elvisthegreat, Ralle2007 und 6 andere
Vorsicht, Abstand halten - auch wegen ihrem Ehegespons.
Ich möchte hier ungern 'ne Prügelei erleben.
Sonst kommt der Mod.
 
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier, MrBaud, Mahonra und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten