congstar - FaceTime und iMessage?

Diskutiere das Thema congstar - FaceTime und iMessage? im Forum iTalk.

  1. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Hallo und guten Abend,

    auf der Suche nach einem neuen Tarif bin ich auf Congstar gestoßen.

    Eine Frage an euch - funktionieren derzeit FaceTime sowie iMessage bei der Congstar Surf Flat 500 und 1000? Hintergrund ist, dass es vertraglich ausgeschlossen ist.

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Daniel
     
  2. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    715
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    imessage funktioniert, facetime geht meines wissens nach eh nur über wlan.


    wusste bis zu deinem posting nicht mal das es nicht bestandteil des vertrages ist :D ..nich mal icq wenn man es genau nimmt, dass ist doch lächerlich.
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.814
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ab 4S auch über Mobilfunk.
     
  4. lars_munich

    lars_munich Mitglied

    Beiträge:
    6.194
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    3.010
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Bei dir klappt FaceTime? Bei einem Test hat er bislang bei mir zerstückelt...
     
  5. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Das ist ja schonmal prima, dass es scheinbar nicht aktiv unterbunden wird - danke für die Info bezüglich iMessage mero!

    Sie halten sich natürlich die Tür offen, es ungefragt zu sperren...

    FaceTime wäre auch interessant zu wissen...wenn es nicht geht, brauche ich auch nicht mehr als 500MB/Monat. ;)
     
  6. Apfelein

    Apfelein Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    25.12.2012
    Also über LTE klappt FaceTime mit Congstar wunderbar. :D
     
  7. Paydriver

    Paydriver Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.03.2009
    Visual Voicemail wird von Congstar nicht unterstützt oder?
     
  8. Rain

    Rain Mitglied

    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    25.08.2009
    Nein, denn T-Mobile stellt dieses auch ihren eigenen Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung.
     
  9. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Mir geht es jetzt um die Postpaid-Tarife...aber auch da ist die Visual Voicemail auch nicht zu haben.
     
  10. BB8900

    BB8900 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    03.06.2011
    Congstar und LTE? Och ja...wusste ich auch nicht.
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.814
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    LTE ja. Aber gedrosselt auf 7,6 Mbit.
     
  12. Boccaccio

    Boccaccio Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    26.05.2008
    Da macht LTE ja überhaupt keinen Sinn...
     
  13. Welipu

    Welipu Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2011
    Doch, macht es, da die Ping-Zeit deutlich kürzer ist.

    Ich habe auch congstar und nutze ein iPhone 5. Bei mir allerdings funktioniert FaceTime überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, egal ob LTE oder 3G Netz. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch friert das Bild direkt ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Im WLAN funktioniert es hingegen einwandfrei! Dasselbe bei Skype…
    In den AGBs steht zwar, dass VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, es wird von offizieller Seite aber immer gesagt, es werde weder aktiv geblockt, noch würde man eben einen Support kriegen. Mittlerweile glaube ich schon, dass es aktiv unterbunden wird.
    Dann sollte man von Congstar aber auch so fair sein, und es so sagen!
     
  14. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    2.820
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Dieses Phänomen tritt auf, wenn die Facetime Verbindung vom Provider unterdrückt wird.
     
  15. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.814
    Zustimmungen:
    7.544
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Doch. Die Telekom blockiert es aktiv.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...