congstar - FaceTime und iMessage?

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
918
Reaktionspunkte
134
Hallo und guten Abend,

auf der Suche nach einem neuen Tarif bin ich auf Congstar gestoßen.

Eine Frage an euch - funktionieren derzeit FaceTime sowie iMessage bei der Congstar Surf Flat 500 und 1000? Hintergrund ist, dass es vertraglich ausgeschlossen ist.

Liebe Grüße und vielen Dank!

Daniel
 
imessage funktioniert, facetime geht meines wissens nach eh nur über wlan.


wusste bis zu deinem posting nicht mal das es nicht bestandteil des vertrages ist :D ..nich mal icq wenn man es genau nimmt, dass ist doch lächerlich.
 
Ab 4S auch über Mobilfunk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
Bei dir klappt FaceTime? Bei einem Test hat er bislang bei mir zerstückelt...
 
Das ist ja schonmal prima, dass es scheinbar nicht aktiv unterbunden wird - danke für die Info bezüglich iMessage mero!

Sie halten sich natürlich die Tür offen, es ungefragt zu sperren...

FaceTime wäre auch interessant zu wissen...wenn es nicht geht, brauche ich auch nicht mehr als 500MB/Monat. ;)
 
Also über LTE klappt FaceTime mit Congstar wunderbar. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Visual Voicemail wird von Congstar nicht unterstützt oder?
 
Nein, denn T-Mobile stellt dieses auch ihren eigenen Prepaid-Kunden nicht zur Verfügung.
 
Mir geht es jetzt um die Postpaid-Tarife...aber auch da ist die Visual Voicemail auch nicht zu haben.
 
LTE ja. Aber gedrosselt auf 7,6 Mbit.
 
Da macht LTE ja überhaupt keinen Sinn...
 
Da macht LTE ja überhaupt keinen Sinn...

Doch, macht es, da die Ping-Zeit deutlich kürzer ist.

Ich habe auch congstar und nutze ein iPhone 5. Bei mir allerdings funktioniert FaceTime überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, egal ob LTE oder 3G Netz. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch friert das Bild direkt ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Im WLAN funktioniert es hingegen einwandfrei! Dasselbe bei Skype…
In den AGBs steht zwar, dass VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, es wird von offizieller Seite aber immer gesagt, es werde weder aktiv geblockt, noch würde man eben einen Support kriegen. Mittlerweile glaube ich schon, dass es aktiv unterbunden wird.
Dann sollte man von Congstar aber auch so fair sein, und es so sagen!
 
Ich habe auch congstar und nutze ein iPhone 5. Bei mir allerdings funktioniert FaceTime überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, egal ob LTE oder 3G Netz. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch friert das Bild direkt ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab.
Dieses Phänomen tritt auf, wenn die Facetime Verbindung vom Provider unterdrückt wird.
 
In den AGBs steht zwar, dass VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, es wird von offizieller Seite aber immer gesagt, es werde weder aktiv geblockt, noch würde man eben einen Support kriegen. Mittlerweile glaube ich schon, dass es aktiv unterbunden wird.

Doch. Die Telekom blockiert es aktiv.
 
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganzen "Billig Tarif Anbieter" welche mit bester D Netz Qualität werben, den vollen Umfang des Netzes ohne Einschränkungen nutzen dürfen. Da würden sich ja Vodafone und Telekom ins eigene Knie schießen.

Da geht's doch nur darum die Kunden abzufischen die sich die teuren Tarife nicht leisten können/wollen.

Das muss sich insgesamt rechnen und geschenkt bekommt bekanntermaßen ja nun mal nix in Deutschland...

Bei mir funzt Face time auch nicht immer (telekom). Es braucht schon eine 3G Verbindung. Damit es flüssig läuft sind aber mind. 2MB/s nötig. Darunter hackt es ab und an.

Mit E geht gar nix.
 
Doch, macht es, da die Ping-Zeit deutlich kürzer ist.

Ich habe auch congstar und nutze ein iPhone 5. Bei mir allerdings funktioniert FaceTime überhaupt nicht über das Mobilfunknetz, egal ob LTE oder 3G Netz. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, jedoch friert das Bild direkt ein, kurz darauf bricht die Verbindung ganz ab. Habe auch schon in anderen Foren gelesen, scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Im WLAN funktioniert es hingegen einwandfrei! Dasselbe bei Skype…
In den AGBs steht zwar, dass VoIP nicht Gegenstand des Vertrages ist, es wird von offizieller Seite aber immer gesagt, es werde weder aktiv geblockt, noch würde man eben einen Support kriegen. Mittlerweile glaube ich schon, dass es aktiv unterbunden wird.
Dann sollte man von Congstar aber auch so fair sein, und es so sagen!
Sie sind doch so fair, und schreiben deshalb: VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Dass heisst für den Verbraucher, wenn ich so einen Vertrag abschliesse oder dieses Angebot annehme, sind diese Dinge nicht Bestandteil meines Kaufvertrages. Wie deutlicher soll man es denn noch schreiben?

Das muss sich insgesamt rechnen und geschenkt bekommt bekanntermaßen ja nun mal nix in Deutschland...
Das gilt übrigens nicht nur für Deutschland, jeder Unternehmer bzw. jedes Unternehmen handelt nach dem Prinzip.
 
Aber warum wird dann bspw. im Congstar-Forum von Congstar-Mitarbeitern gesagt, dass es nicht geblockt wird?
Weil Congstar es nicht selbst aktiv blockt, sondern die Blockierung vom Mutterkonzern Telekom ausgeht. Da Congstar sicher genau weiss, dass bestimmte Dienste blockiert werden, aber nichts dagegen machen, sind diese eben nicht Vertragsbestandteil.
 
... und damit bin ich kein Congstar-Kunde mehr!
Es lebe der Wettbewerb :)
Zum Glück funktioniert das bei anderen Mobilfunkdiscountern!
 
Zurück
Oben Unten