Computer für geistig behindertes Kind

Ach, sind wir wieder beim Windows-Rechner? In einem Mac-Forum? Kann ich wieder Teer und Federn herausholen und mich darin wälzen, als Strafe dafür (Himmel!) einen Mac zu empfehlen?
Schau dir einfach mal die Anforderungen an, dann weisst du warum das Thema aufkam. Was du schon empfindlich auf Windows reagierst ist ja lustig auch schon nimmer wirklich ...
Auch die Aussage "WENN die Dinger mal laufen... laufen die auch. Da geht so schnell nichts mehr kaputt" ist ja auch nur ein Wunschgedanke.

Wenn es ein AllInOne sein soll auf dem auch noch das genannte Spiel laeuft dann sieht es da mMn mit dem genannten Budget nicht so geil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Für 500€ Budget könnte man einen Mac Mini plus einem günstigen Monitor nach denken.

Wenn allerdings explizit ein Mac Rechner erwünscht wird - wegen der Sicherheit / Abos etc - und dann wiederum aber Windows auf dem Mac (VM / Bootcamp) installiert wird um darunter zu spielen - ist das Argument pro Mac ad absurdum! Denn ob echter Windows Rechner oder Mac mit Windows - das Risiko wäre dann exakt das Gleiche. Dann kann man ja gleich nen Windows Rechner holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Dextera, davedevil und eine weitere Person
Ach, sind wir wieder beim Windows-Rechner? In einem Mac-Forum? Kann ich wieder Teer und Federn herausholen und mich darin wälzen, als Strafe dafür (Himmel!) einen Mac zu empfehlen?

Die Kindersicherung auf einem Mac ist allemal zigmal einfacher einzustellen, als in jedem Router oder unter Windows.

Auch in einem Macforum sollte man das passende Gerät empfehlen. Und wenn ein Mac das nicht leisten kann, was gefordert wird, bricht keinem der Zacken aus der Krone Alternativen auszuweisen.

Manche Macuser sind aber auch DramaQueens..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Dextera, MacMac512 und eine weitere Person
Ok, ich geb's auf. Ich bitte darum, dass Forum jetzt offiziell auf "Mac...näääh...WindowsUser" umzutaufen. Danke. Habt noch einen schönen Tag.
 
Wenn Du ein wahrer Apple User wärst, hättest Du den Umstieg auf Intel nicht mitgemacht. Denn das war schon das Ende vom Apfel aut der Hardcore Fans. So gesehen waren nur die MacGuardians konsequent.
 
Ok, ich geb's auf. Ich bitte darum, dass Forum jetzt offiziell auf "Mac...näääh...WindowsUser" umzutaufen. Danke. Habt noch einen schönen Tag.

Der TE will einen Mac. Weil er nicht will, dass der Sohnemann nicht auf einer Windows Oberfläche sich auf hält.

Der TE möchte das der Sohnemann spiele zockt die es nur unter Windows gibt.

Dazu müsste er über Bootcamp / VM Windows installieren, dann die Spiele installieren und der Sohnemann würde dann auf dem Mac auf einer Windows Oberfläche spielen.

Jetzt sag Du mir bitte wo da ein Mac Rechner Sinn macht? Und inwiefern das dann sicherer ist als ein reiner Windows Rechner. Vielleicht verstehe ich ja was nicht!?

Oder sollen wir den TE ins offene Messer laufen lassen? Empfehlen wir ihm doch bei dem schmalen Budget ein Mac Rechner nur damit er dann feststellen muss das er erst Windows installieren muss. Das nenne ich dann Mal Klasse Beratung.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, Dextera und MacMac512
Ich denke, es wäre überhaupt mal sinnvoll und ausreichend gewesen, den TE einfach darauf hinzuweisen, dass SW:C ein iOS/Android/Windows-Spiel ist, welches nicht für macOS erhältlich ist. Ich denke nicht, dass dies dem TE bewusst ist.

Der TE meldet sich in einem Mac-Forum an, um dann direkt von der überwiegenden Mehrheit gesagt zu bekommen, dass er sich einen Windows-Rechner anschaffen soll. Euer Leid-der-entzogenen-Liebe in allen Ehren, aber irgendwas läuft hier falsch. Aber das bin ja nur ich, als dummer Fanboy mit rosaroter Brille.
 
Na ja. Von dem ab. Bei einem gewissen Budget würde ich halt auch eher zu einem guten Windows statt zu einem schlechten Mac raten. Oder?

Ich bin auch im Jaguar Forum unterwegs. Und da gibt es auch Leute die mit knappsten Budget sich unbedingt einen Jag kaufen wollen. Da raten wir auch dazu - spare Dir das Geld oder Kauf Dir lieber etwas gutes Anderes. Wenn man für sein Budget etwas kaufen muss dessen Haltbarkeit an der Grenze ist. Da verrät man doch nicht seine Lieblingsmarke.

Immer das verbohrte schwarz / weiß denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera und MacMac512
Unser Sohn (13 Jahre alt) wünscht sich einen Computer.
[…]

Momentan liebäugeln wir mit einem IMac 21,5.
[…]

Die Alternative wäre ein gebrauchter Computer oder ein IMac Mini.

Was würdet Ihr uns raten? […]

Ein Computer ist erstmal relativ unspezifisch.
Ich denke der TE will nicht unbedingt einen Mac, sondern in erster Linie für sein Geld das beste/geeignetste Gerät - egal aus welchem Lager. Falls es anders ist, @Stefan2711, sag bescheid, dann empfehlen wir gerne nur Macs.

Es geht nicht um "entzogene Liebe", sondern gute Beratung @electricdawn und dafür melde ich mich auch mal in verschiedenen Foren, um dort gezielte Empfehlungen zu bekommen. Allerdings ist eine Festlegung auf eine Marke, ohne spezifischen Grund bei dem TE nicht zu erkennen. Er will, dass der Sohnemann sicher unterwegs ist und Spass am Spielen hat.

Wenn das Spiel im Vordergrund steht, dann ist er eh auf Windows unterwegs, wo sich der Macvorteil erledigt, siehe Post von @Impcaligula . Wenn er nur sicher surfen soll, bleiben wir beim Mac, ansonsten kann er es ggf. mit einem Windowsrechner günstiger/leistungsfähiger fürs Spielen haben.

Ansonsten:
Jetzt sag Du mir bitte wo da ein Mac Rechner Sinn macht? Und inwiefern das dann sicherer ist als ein reiner Windows Rechner. Vielleicht verstehe ich ja was nicht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und Impcaligula
Ok, nur warum das jetzt für 500 Euro ein "gutes" Windowserlebnis sein soll, und beim Mac nimmermehrundüberhauptnich... das frage ich mich dann doch. Aber ja... ich steigere mich da schon wieder zu sehr rein. Ist nur wieder das übliche Gefühl in diesem Forum, was mich alle paar Wochen überkommt, wenn ich wieder kopfschüttelnd solche Threads lesen muss.

Und ja, Windows in die Hände von jemanden, der kompulsorisch auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist... und das in einem Mac-Forum... *seufz* Und ja, ich lass es jetzt.

TE, Du bist hier falsch, kauf Dir einen Windows-PC und surf weiter zu PC-Magazin. ;)
 
weil man für 500€ ein super Windows Gerät bekommt und bei Apple gerade mal die Adapter. Thats it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, davedevil, Hausbesetzer und eine weitere Person
Ok, uuuuuund jetzt bin ich wirklich hier raus. Jetzt wird's abstrus. Echt, was wollt ihr eigentlich noch hier?
 
Nur eine Antwort:

Wo macht der Mac denn mehr Sinn als der PC, wenn der Sohnemann da nicht drauf spielen kann und dann doch wieder Windows nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Lasst doch die Fragen an Dawnie die er ohnehin nicht beantworten kann. Er glaubt ueberall nur noch verbohrte Windows-User zu sehen im MacForum - total egal was der TO gefragt hat oder was man guten Gewissens empfehlen kann.
 
Spiele auf den Mac sind halt nicht der Burner wenn man da evtl. an zukuenftige Games denkt.
WENN es sie ueberhaupt gibt auf macOS, dann haben die fuer gewoehnlich hoehere Anforderungen an die Kiste als unter Windows. Und das wird man dann mit einem 7 Jahre alten (!) Geraet so wie es hier stellenweise empfohlen wird erst recht knicken.
 
Ich bleibe ja bei meiner Empfehlung. Spielekonsole mit Browser und evtl. dazu noch n Fire TV (bloß kein Apple TV).

Vermutlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber warum regt man sich über PCs auf, wenn quasi einer in der Signatir steht. Und Hackintosh lasse ich nicht gelten. Das widerspricht dem Appleprinzip von Synthese aus Hard- und Software ;-)

Am Ende sollte sich der TE bald mal äußern.
 
Wenn es ein Mac sein muss, dann würde ich bei 500€ eher Richtung Mac mini schauen, zumindest wenn schon ein Monitor vorhanden ist.
 
Ich würde den iMac 21" von 2011 empfehlen, i5 Quadcore.

Habe selbst davon 2 Stück, laufen seit Jahren problemlos rund um die Uhr. Das Glas schützt den
Monitor, das gibt es sonst nirgendwo. Und der sollte auch ausreichend schnell sein.

Vor 1 Jahr habe ich den für 430,- EUR incl. Tastatur und Maus bekommen. Sollte jetzt nicht
teurer geworden sein ;)
 
Auf dem läuft aber immer noch nicht das Spiel drauf, bzw. werden dank Emulatoren dann wieder die Kindersicherungsfunktionen ausmanövriert...
Aber mal sehen was der TE sagt. :)

13 Jährige wechseln aber oft das Lieblingsspiel und da ist der App Store nicht so ergiebig oder "cool". ;)
 
Zurück
Oben Unten