Computer für geistig behindertes Kind

Das Spiel ist ein reines PC, Android, iOS Spiel. Allerdings gibt es keine macOS Version.
Siehe hier: https://www.starwarscommander.com

Ich denke der TE wird wohl iOS mit macOS verwechselt haben und wenn er dann aber mit einem Emulator wieder versucht das gangbar zu machen, wird am Ende nur eine schlechte Umsetzung. Weiß jeder, der schonmal eine Touchapp mit der Maus bedienen wollte. Schön ist es nicht. Zusätzlich ist natürlich die Kindersicherung in einem Androidemulator so nicht verfügbar.

Wenn man es direkt für Windows kaufen kann, dann sollte man doch mMn auch gleich den Windows Rechner neben...
 
Ich hatte meiner (ebenfalls behinderten) Tochter anfangs ein gebrauchtes MacBook gekauft. Ich hatte gehofft, sie könne hier ein wenig an ihren Fotos arbeiten oder vielleicht auch den einen oder anderen Text schreiben.

Letztlich hat sie damit aber nur Serien in irgendwelchen Mediatheken angeschaut und vielleicht hin und wieder mal ein wenig im Internet gesurft oder Spiele gespielt. Nachdem das MacBook defekt war (platzender Akku) habe ich es durch ein iPad ersetzt. Das halte ich für weit behindertengerechter, es gleicht in der Bedienung auch einem iPhone und da kennt sich die Klientel doch meistens recht gut aus und die paar Spiele, die sie nutzt, kennt sie teilweise auch vom iPhone. Für's Filme anschauen reicht ein iPad allemal und sie kann hier auch weniger kaputt machen.

Es kommt halt immer drauf an, wo die Kompetenzen, Interessen und Einschränkungen deines Kindes liegen. "Geistig behindert" ist ein weites Feld und in manch geistig Behindertem Menschen schlummert so manche unentdeckte Kompetenz. Allerdings sei dir auch bewusst, dass du gerade die Nutzung des Internets in irgendeiner Weise begleiten und überwachen musst. Unsere Tochter hat hier schon einigen Unsinn angestellt und diese Klientel ist gerade in den sozialen Netzwerken schnell erheblich irritiert, weil sie alles für bare Münze nehmen. Ich kann dir daher z.B. nur raten, bei entsprechenden Accounts den Zugriff zu behalten (und das ruhig auch ganz offen so zu kommunizieren); hin und wieder muss man dann doch mal den einen oder anderen Kontakt blocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi289 und davedevil
Also so wie ich es jetzt verstanden habe, funktioniert das Spiel unseres Sohnes auf einem Mac.
Was ist jetzt besser?

Einen IMac evtl. aus 2012 für 500 Euro kaufen.

oder einen Mac mini für 550 Euro neu. Notwendig wäre dazu natürlich ein Monitor, aber welcher? Braucht der Mac mini einen besonderen Monitor oder reicht ein 0815 Gerät für 150 Euronen aus?

Kann man an den Mini
 
Bin_ichs? da hast Du recht. In den Kindern schlummern oft ungeahnte Talente. Unser Sohn würde sich, wenn er könnte, den ganzen Tag mit dem Computer beschäftigen. Er kann einigermaßen buchstabieren. Aber mit Handys und Co kennt er sich gut aus.

Unser Problem: Wir haben vier Kinder und da geht es oft ganz schön rund.

Sogar der Kleine mit vier Jahren kann ohne Handy fast nicht mehr leben.

Jetzt ist Schluss. Es muss ein Rechner her, der einigermaßen sicher ist und den man gut kontrollieren kann.

Wenn ein Spiel da drauf nicht funktioniert, dann ist das nicht so dramatisch.

Für euren Rat bin ich dankbar.

Grüße

Stefan
 
Jetzt ist Schluss. Es muss ein Rechner her, der einigermaßen sicher ist und den man gut kontrollieren kann. Wenn ein Spiel da drauf nicht funktioniert, dann ist das nicht so dramatisch.

Ich habe Dir einen iMac 2012 empfohlen, meines Erachtens die beste Lösung im Bereich von € 500 bis € 600. Lass' das Spiel doch mal in Parallels (fals Du es hast) auf Deinem Rechner laufen, dann siehst Du, wie performant es in einer virtualisierten Umgebung läuft. Die Netzwerkanbindung kannst Du in einer VM effektiv kontrollieren, für Youtube mit Kindersicherung ist dann Mac OS da.
 
weil man für 500€ ein super Windows Gerät bekommt und bei Apple gerade mal die Adapter. Thats it.
Das "Super" bezweifle ich hier mal stark

Ich würde auch zu einem iMac raten. Denn: der iMac kann bei Bedarf auch Windows. Andersrum wirds schwieriger
Ansonsten dürfte macOS gerade im Hinblick auf Parental Controls das bessere System sein.
Und wenn der Sohnemann ohnehin gern mit Computern sich beschäftigt sehe ich kein echtes Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ansonsten dürfte macOS gerade im Hinblick auf Parental Controls das bessere System sein

Unter Windows gibt es auch Parental Controls - sogar bessere, hast Du mal in Unternehmen geschaut was da alles feingranulär eingestellt werden kann?
 
Yehova!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hi,

hast du schon mal ernsthaft überlegt ob eine Spielekonsole für dich in Frage kommt?

Unsere Kiddies nutzen auch ein MacBook white von 2008. Meine Frau hat ein MBP von 2009 und mein MBP ist von 2011 und läuft wirklich gut

Was ich sagen will: wenn man von Spielen absieht kann ein Mac richtig lange genutzt werden. Zum Spielen würde ich immer eine Konsole nehmen wenn es möglich ist.

Mein Vorschlag daher:
PS4 + einen älteren MacMini alternativ älteres Macbook.

Damit hast du Kontrolle über das Internet und die Spiele laufen immer rund.


Ich würde so vorgehen:
PS4 für 250 EUR
Mac Mini für 250 EUR
Dazu Mlnitor 24 Zoll und Tastatur

Du liegst damit schon etwas über deinen Zuelvorstellungen. Ca 600 EUR gesamt.

Damit hast du aber eine Konsole die noch lange halten wird und die eher Spiele für große spielen kann. Videos gehen damit auch wunderbar.

Für 250 EUR sollte ein 2009 bis 2010 Mac Mini drin sein. Das reicht fürs Internet noch lange.
 
Hallo zusammen.

Über EBay habe ich gerade einen Imac 21,5 MF8830A für 600 Euro gekauft und bereits abgeholt.

War nagelneu und unbenutzt.

Mein Sohn ist glücklich. Ob der Kauf gut war, wird sich zeigen.

Danke nochmal Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M und Impcaligula
Mein Sohn ist glücklich. Ob der Kauf gut war, wird sich zeigen.

Wenn Ihr beide damit froh seit ist doch alles super! Ging ja nun schnell. Preis hört sich vernünftig an. Dann viel Spass damit. Und wenn Fragen sind - ins Forum stellen.

Jetzt aber nicht dem Sohn den schönen iMac streitig machen vor eigener Begeisterung :D
 
Unbenutzt? Klingt nach einem guten Deal. Viel Spaß mit dem Gerät!

Mein Ex-iMac ist bis heute einer der besten Computer die ich je besaß (und das waren einige). Flott, leise, tolles Display...
Optimaler Computer für Leute die nichts Mobiles benötigen und nicht das allerletzte Quentchen Rechenleistung. Ziemlich unterschätzt IMO
 
Zurück
Oben Unten