complete Vertrag updaten oder nicht?

The Spirit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
772
Reaktionspunkte
23
Hi. Hab aktuell nen complete S tarife und aktuell reicht mir der noch. Aber aktuell ueberlege ich mir noch auf nen complete M upzugragen, bevor es ihn nicht mehr gibt. Lohnt sich das und wenn ja, sind die complete tarife auf der aktualisierten t-mobile hp noch die gleichen wie die “alten”?
 
Hi. Hab aktuell nen complete S tarife und aktuell reicht mir der noch. Aber aktuell ueberlege ich mir noch auf nen complete M upzugragen, bevor es ihn nicht mehr gibt.

der nachfolger soll in den startlöchern stehen: combirelax 120 für 'nen knappen euro mehr, aber 20 minuten länger. :)
ich würd's nicht tun.
 
Wenn du mittels Multi SIM surfen willst nimm jetzt noch das Upgrade mit. Die neuen Combi Relax ab März können das nicht mehr. Ein Upgrade würde sich daher schon lohnen. Die Combi Relax werden nicht sonderlich viel verändern. Preislich wie auch inhaltlich. Hauptsächlich fällt diese Option raus.

Aber letztendlich musst du es selber wissen. Wenn du mit dem Budget von 200/500 MB hinkommst und dir die 50 Freiminuten reichen ... wieso upgraden? Wenn nicht ... Lets go :)
 
Wenn Du einmal im Complete-Schema bist, kannst Du auch noch nach dem 1.3. in einen anderen Complete Tarif wechseln. Wenn Du die Complete-Tarife "verlässt", kannst Du auch nicht mehr zurück.

D.h. wenn Du so lange im Complete-S bleibst, bis Du mehr brauchst, kannst Du auch noch später wechseln.

Habe genau deshalb die Hotline angemailt (es ging um den M mit späterem evtl.-Wechsel nach L. - ist auch nach dem 1.3. möglich).
 
Wenn Du einmal im Complete-Schema bist, kannst Du auch noch nach dem 1.3. in einen anderen Complete Tarif wechseln.

Wer sagt das? Das wäre etwas ganz neues?! Und welche Hotline? Ich habe auch mal die Privatkundenhotline und die Geschäftskundenhotline zu einem Thema angemailt, zwei verschiedene Aussagen. Beide waren falsch. ;)
 
Wer sagt das? Das wäre etwas ganz neues?! Und welche Hotline? Ich habe auch mal die Privatkundenhotline und die Geschäftskundenhotline zu einem Thema angemailt, zwei verschiedene Aussagen. Beide waren falsch. ;)

Ich habe am Wochenende per Webfomular auf den t-mobile-Seiten die Anfrage gestellt und heute folgende Antwort per Mail bekommen (hab's mir extra per Mail schicken lassen, damit ich's "schwarz auf weiß" habe, falls es mal darüber Diskussionen geben sollte.)

wenn Sie einen T-Mobile Vertrag mit Complete M abschließen, ist der Wechsel zu Complete L möglich (auch nach dem 01.03.2009).

Ich find', dass das unmissverständlich ist...
 
Sehe die Aussage auch was zispältig. Auf der einen Seite durften Kunden ihre Alttarife teilweise sogar bei einer Vertragsverlängerung behalten und auch Tarifwechsel waren möglich. Auf der anderen Seite allerdings wirft T-Mobile ihr gesamtes Portfolio über Board. Das ist ein krasser Schritt und ich denke die wollen die Leute von Alttarifen weg bekommen. Wie gesagt. Wenn du ihn willst nimm ihn noch mit. Ob die Tarife bleiben weiß wohl nur Herr Obermann ;)
 
mir geht es nicht um die freiminuten sonder um die daten.
aber wenn ich nach dem 1.3. noch upgraden kann auf einen anderen complete tarif, dann warte ich noch.
thx
 
Ich find's auch seltsam (daher hab' ich mir das schriftlich geben lassen). Ich denke auch, dass die die Leute auf neue Tarife bekommen wollen. Und 20 Minuten zusätzliches Telefonieren werden denen nicht so "weh" tun, wie das Verwenden von Multisim - so können sie nämlich den Leuten, die das brauchen, einen zweiten Vertrag "aufbrummen".

Warum aber so komische Regeln für Altverträge gelten, ist mir auch nicht ganz klar.
 
Unbedingt - dann hast Du eine Ticket-Nummer (heißt das so? - ich meine diese Kontakt-ID) auf die Du verweisen kannst. Dann dürfte es keinen Stress geben (zumal Du ja vom Complete S "weg willst" - ansonsten kommt u.U. "jaaaaaa - für den Complete M wäre das ja ganz was anderes, aber der S ist ja ein Sonderfall blahfasel...")
 
Genau deswegen. Schreibe halt die Mail konkret: "Kann ich nach dem 01.03. noch vom Complete M in den L wechseln oder gibt es zeitliche oder sonstige Beschränkungen? etc...". Zur Not kannst du dann damit "auf den Putz" hauen. ;)
 
Zurück
Oben Unten