1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Commander one

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von indy68, 07.12.2016.

  1. indy68

    indy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    kann mir einer helfen – ich habe die free version und möchte gerne uf die sd karte oder mc hd zugreifen. da kommt dann die fehlermeldung das ich” Aktuelle Berechtigungen für Commander One Dateisystem erlauben keinen Zugriff auf diesen Pfad:”

    liegt das daran das ich keine pro version habe? ich möchte einfach z.b. bilder auf die sd karte schieben.

    kann mir da einer helfen der das programm hat.oder gibts da sowas wie ein total Commander für apple

    danke

    achja ich habe ein McBook Air 2016
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    3.451
  3. Frank Ba

    Frank Ba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    als ich aus der Windowswelt kam habe ich auch den Totalcommander benutzt. Am Mac habe ich dann den Forklift verwendet. Um große Bildermengen zu verschieben ist er aber mir zu langsam. Ich verwende inzwischen zwei Fenster des Finders nebeneinander. das zweite Finderfenster kann man mit cmd+N öffnen. Durch die zwei Finder oder auch mehr, sieht man alle Ordner die man zum verschieben braucht.
    Gruß Frank
     
  4. indy68

    indy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    danke - ja ich komme aus der Win Welt und die Umstellung ist nicht so einfach.

    Die Löung mit dem Finder ist gar nicht schlecht. Wo findet man solche Trick und Tipps?

    Gruß
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    11.565
    Zustimmungen:
    3.451
    Hast du es denn jetzt mit dem normalen Finder mal versucht?
     
  6. indy68

    indy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit dem Doppelfinder kann man ganz gut rumschieben - passt.

    mit dem Path Finder bekomme ich leider Bildervorschau. Die anderen, siehe oben, die muss man sofort kaufen.

    Weiß einer ob bei den anderen eine Bildvorschau vorhanden ist?

    Danke

    Gruß
     
  7. MineCooky

    MineCooky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2016
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    241
    Auch das ist auf unterschiedliche Weisen schon im Finder dabei
     
  8. Frank Ba

    Frank Ba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    im Finder kann man die Vorschaubilder vergrößern in dem man den Vorschaubereich und dann das Bild groß zieht.
    Gruß Frank
     
  9. IKWIL

    IKWIL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.715
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    719
    Im Finder werden in der Spaltenansicht Vorschaubilder angezeigt. Auch praktisch ist die Funktion Quick Look (Datei markieren und Leertaste drücken). Innerhalb eines Ordnes kann man sich mit Hilfe der Pfeil hoch bzw. Pfeil runter-Tasten damit auch schnell Bilder anschauen.
     
  10. indy68

    indy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke - ja die Apple Welt ist nicht ganz so einfach.

    Gruß