Commander one

Brauchst du nicht einstellen, die sind doch für deinen Benutzerordner vorgegeben.
 
Genau... damit war gemeint, dass ich auf die Ordner eines anderen Benutzers auch mit Commander One nicht zugreifen kann, wenn ich die Berechtigung nicht habe.
 
ja genau das meine ich.
Ich habe immer nur auf das eine eindegtellte Laufwerk Zugriff, allerdings nur auf das und sonst auf keins. Wenn ich also von einer auf die andere
Festplatte kopieren will geht das niht.
Wie bekomme ich volle Zugriffsrechte?
 
Im Finder kannst du das Häkchen setzen, auf externen Laufwerken den Eigentümer zu ignorieren (Laufwerk auswählen, cmd-I, ganz unten).
Geht es nicht, kannst du natürlich weiteren Benutzern, außer dem Eigentümer, Lese- und Schreib-Rechte geben über die Infobox des Laufwerks oder ausgewählter Ordner (cmd-I, ganz unten, Schloß öffnen, mit dem Pluszeichen Rechte hinzufügen).
Ob das in Commander one ähnlich geht, kann ich nicht beurteilen.
Du musst aber unterscheiden, ob du Zugriff haben willst auf irgendwelche Dateien außerhalb eines Benutzerordners oder in einem Benutzerordner. Ersteres sollte problemlos möglich sein, letzteres nicht, das würde das Mehrbenutzerkonzept sprengen.
In den neuesten Apple-Systemen ist der Zugriff auf Systemdateien erschwert bis verhindert. Sollte auf Laufwerken ohne installiertes System allerdings keine Rolle spielen. Und auf Systemlaufwerken gehören Nicht-System-Dateien in den Benutzerordner - für gemeinsam genutzte Daten gibt es ja eigenes einen Unterordner "Für alle Benutzer" (engl. "Shared").
 
Hallo zusammen,
wo kann ich beim Commander One die Schreibgeschwindigkeit sehen?
Wenn ich z.B. den FileZilla nutze, kann ich sehen, das z.B. die Datei, die gerade übertragen wird, mit 100mb/ s übertragen wir.
Der Total Commander in der Windows Welt macht das auch.
Wo/ Wie geht das beim Commander One??

Was den Finder hier angeht:
Der hat eine echt coole Funktion.
Egal auf welche Datei... drück mal die Leertaste. Es kommt eine Dateivorschau...
 
Zurück
Oben Unten