Comics zeichnen auf dem iPad. Was nimmt man dafür am Besten?

Ich habe gerade ein iPad Pro 12,9 Zoll, 2. Generation, 512 GB, mit einem Apple Pencil für 500 Euro gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirima, phonow und Steff
Da hast du nen guten Schnapper gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Da hast du nen guten Schnapper gemacht.
Hat mich auch 'ne Dreiviertel Nacht gekostet: Halb drei ins Bett gegangen, kurz nach sechs wieder aufgestanden, und halb drei mit dem Zirkus endlich fertig geworden... :sleep:
 
Heute angekommen, und meine Tochter hat sofort probiert. Obwohl sie noch nie einen Pencil in der Hand gehabt hatte, ist nach einer Viertelstunde schon diese Skizze rausgekommen. Vor allem die Haare scheinen mit dem Pencil gut zu gehen.
Erster-Versuch.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirima, iLutz und JuliaSigsby
Für den ersten Versuch sehr gut. Kommt drauf an, wie alt Deine Tochter ist.
Darf ich was sagen? Bitte nicht falsch verstehen. Nur als Tip(p): Wichtiges vorn und scharf, Anderes nur andeuten. Und: Üben. Vielleicht verschiedene Strichstärken versuchen.
Wie gesagt: sehr gut. So hab ich auch angefangen. Vor wie vielen Jahren?
Ach vergessen wir‘s.
Gruß an Deine Tochter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anom13
Danke, sie ist gerade 14 geworden, kannte den Pencil noch garnicht, und hat auch nur 15-20 Minuten daran gearbeitet. Aber der stolze Papa musste das natürlich sofort posten... :p

Du hast völlig Recht: Üben ist angesagt, und das wird sie mit Sicherheit auch tun... :drum:
 
Schwierig mit dem Pencil finde ich, dass die Haptik doch ne ganz andere ist, weil der Stift auf dem Glas anders »rutscht« als auf Papier. Auch wann genau der Stift aufsetzt. Das muss man wirklich üben.
Klasse ist, dass man immer wieder korrigieren kann. Ich arbeite gern mit Ebenen. So kann man schwierige Stellen öfter mal versuchen oder auf Morgen verschieben ;-)
Was auch immer gut ist, mal n Baum zeichnen. Dabei aufpassen, dass man Flächen nicht »totmalt«.
Und nicht entmutigen lassen! Kritik annehmen. Sie wird mit der Zeit immer besser werden.
Wenn Ihr möchtet, kann ich Dir und Evi (steht in der Signatur) mal was zeigen, was ich so mit dem Pencil mache. Aber das mache ich hier nicht öffentlich.
Schöne Ostern!
 
Zurück
Oben Unten