.com providerwechsel

knaup2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
ich wechsel mit meiner domain martinknaup.com zu einen anderen günstigeren provider.

der registrar (nicht der provider) mailt mir an info@martinknaup.com (weil im whois angegeben) und fordert darin auf, dem wechsel zu bestätigen. nun erfahre ich, dass meine bestätigung nicht gültig seie, weil der absender nicht info@martinknaup.com ist. hintergrund: info@martinknaup.com leitet an eine andere email-adresse weiter.

nun frage ich, hab ihr ähnliche erfahrungen gemacht? muss der absender wirklich info@martinknaup.com sein?
 
Ja, war bei mir auch so (.org Domain)
 
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Die E-mail Adresse muss die gleiche sein. Manchmal kann man aber auch per Fax den Beweis bringen, dass man der Berechtigte ist. Ich nehme mal an, dass es ein automatisiertes System ist, und deshalb die Adresse stimmen muss. Sonst koennte ja jeder kommen...

Aber was ist das Problem? Einfach von Deiner info@... Adresse aus bestaetigen. Dazu muesste es ja reichen, Deine Mail-Einstellungen auf info@... zu setzen, da es sich ja um eine Weiterkleitungsadresse handelt.

der GermanUK
 
ich habe nun für diese aktion ein pop3 eingerichtet. und nochmal geantwortet. ist doch nur bissschen blöd.
 
die Methode ist ziemlich blöd. Ich arbeite ja bei einem Provider und die Methoden von NSI sind ätzend. Oft ist es so das nach Jahren die Emailadresse nicht mehr gilt und dann hat man den Salat. Naja die sind bestimmt noch sauer weil sie kein Monopol mehr haben :D
 
Zurück
Oben Unten