Colormanagement auf dem iPad

hm?
2 was? Transformationen?

Ist doch bei dir vor der Nase nicht anders. Wenn du ein sRGB Bild vor dir hast, bei dem du die Proofvoransicht für ISOcoatedV2 angeschaltet hast, muss auch von sRGB über ISOcoatedV2 in dein Monitorprofil gewandelt werden. Schön eins nach dem anderen. Sonst könnten ja sRGB Farben wie 0/255/0, die nicht druckbar sind durchrutschen, oder andersherum ein 100Cyan entstehen, das im sRGB nicht vorhanden gewesen sein kann.
Letztendlich wird bei jedem Schritt wahrscheinlich was weggeschnitten, aber das Problem hat man eben immer, wenn man nicht vor nem wirklich guten Display sitzt das sich ordentlich kalibrieren lässt und AdobeRGB oder besser noch ECIRGB komplett abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...muss auch von sRGB über ISOcoatedV2 in dein Monitorprofil gewandelt werden.

Genau das meine ich. Die Helios-Lösung müsste dann ja das Device-Profil und das druckerspezifische Profil anwenden - das wollte ich nur bestätigt bekommen.

Bzgl. des Informationsverlustes habe ich weniger Bedenken, wenn ich letzten endes einen Farbraum kleiner als sRGB darstellen möchte.
 
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das eben bei jeder Transformation ein Falschenhals vorliegen kann und eine Transformationsstrecke über mehrere Profile hinweg die Quintessenz all dieser Flaschenhälse darstellt.
 
Zurück
Oben Unten