coherence modus bei paralles 3186

einen versuch wert: ladet von parallels.com die englische 3186er runter, laßt euch den paketinhalt anzeigen und sucht da drin die vmtools.iso

zieht sie aus dem paket und bindet dieses iso dann in die VM ein, die tools sind dann auf englisch, sollten aber laufen.
 
Ich habe die 1980 auf die 3186 geupdatet. Funktioniert soweit auch alles, außer dem Coherence Mode, auf den kann ich nicht umschalten. Das ganze ist ein Windows XP und die Tools sind installiert. ..
Frage: Sind die Tools deshalb installiert, weil sie schon bei der V 1980 waren, oder hast Du sie deinstalliert und dann mit der neuen Build ebenfalls neu installiert? Das musst Du naemlich.
 
ich finde paralles gar nicht so doll. hab ein wacom stifttabelt und ds geht unter paralles ast gar nicht was mich sehr ankotzt. ich hoffe mal dasdas sih mit dem Coherence-Modus ändert
Also, ich bin mir nicht sicher, ob Du das mit dem Coherence Modus verstanden hast. Das hat nichts mit Deinem Problem des WACOMs zu tun. Das musst Du ueber USB anschliessen und unten in der USB Leiste von Parallels auswaehlen. Ob es dann spezielle Treiber braucht kann ich nicht sagen, habe das Teil nicht, hatte aber den selben gedanklichen Fehler bei einem anderen USB-Teil (USB auf Seriel-Adapter fuer meine Philips Pronto Fernbedienung: selbst das geht, man muss nur das System bei Parallels verstehen).

NACHTRAG: Mir ist was eingefallen. Du nutzt doch eine Bootcamp Partition und darunter lief das WACOM bestimmt, oder ? Das bedeutet, dass die Treiber richtig eingebunden sind, aber wie unten geschrieben braucht Parallels (im Fenstermodus besser zu erreichen) bei dem anklickbaren USB Devices unten in der Menuezeile den Haken, dass das WACOM aktiviert werden soll.
 
einen versuch wert: ladet von parallels.com die englische 3186er runter, laßt euch den paketinhalt anzeigen und sucht da drin die vmtools.iso

zieht sie aus dem paket und bindet dieses iso dann in die VM ein, die tools sind dann auf englisch, sollten aber laufen.

Um beim Thema zu bleiben.
Die Idee hatte ich auch gerade.

Damit geht es!
Dakt ist damit also, dass die deutsche lokalisierte Version ein Problem hat.
Witzigerweise sind die Tools dann sogar in deutsch, obwohl definitiv das engl. installiert wurde (der Installationsvorgang war auf engl.).
 
gut zu wissen. bei mir lief es übrigens auch ohne diesen umweg, scheint also nicht alle zu betreffen.
 
Frage: Sind die Tools deshalb installiert, weil sie schon bei der V 1980 waren, oder hast Du sie deinstalliert und dann mit der neuen Build ebenfalls neu installiert? Das musst Du naemlich.

Ich habe beides probiert. Update der alten sowie deinstallieren und frisch drauf. Ging alles nicht.
Ich probier nun mal die Variante mit den Tools aus der englischen Version.
 
Komisch, komisch. Mit den englischen Tools funktioniert es auch bei mir. Evtl. ist die deutsche Version wirklich noch nicht fertig. (Oder aber mittlerweile doch, da es ja auch bei einigen funktioniert.)
 
einen versuch wert: ladet von parallels.com die englische 3186er runter, laßt euch den paketinhalt anzeigen und sucht da drin die vmtools.iso

Ich habe mir gerade die englische Version heruntergeladen. Ich habe mir den Paketinhalt der *.pgk-Datei anzeigen lassen, kann darin aber keine vmtools.iso finden.

Mach ich was falsch? Bin Mac-Neuling.:eek:
 
Package -> Content -> Archive.pax.gz entpacken -> dort dann Library -> Parallels -> Tools -> vmtools.iso
 
sorry, das war ein wenig sparsam von mir ausgedrückt :/

marckon hats getroffen ;)
 
Danke euch! Ich hab´s verstanden. Leider hat es bei mir nichts gebracht. Da muss ich wohl auf das nächste Update warten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: In Windows im Parallels Tool Center steht der Kohärenz Modus auf "deaktiviert". Ich kann dort aber auch keinen Haken setzen. Das Feld ist ausgegraut.
 
genauso war es bei mir auch, die englischen Tool sinstallieren hilft dann. Habe ich jetzt bei 2 VM und einer bootcamp erfolgreich hinter mir.
 
Danke euch! Ich hab´s verstanden. Leider hat es bei mir nichts gebracht. Da muss ich wohl auf das nächste Update warten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: In Windows im Parallels Tool Center steht der Kohärenz Modus auf "deaktiviert". Ich kann dort aber auch keinen Haken setzen. Das Feld ist ausgegraut.

Hast du sicher die englischen Tools installiert (vorher deinstalliert)? Bei mir sind die dann auch in englisch ...
 
Es funkioniert doch! Super.

Nochmal Danke an euch alle!
 
Wie binden man vmtools.iso ein und wohin?

Package -> Content -> Archive.pax.gz entpacken -> dort dann Library -> Parallels -> Tools -> vmtools.iso

Die Dateien habe ich jetzt gefunden. Aber wie bindet man diese ein? Und wohin genau in das Archiv.pax.gz etwa?
 
Hallo Sofahase,

- du gehst in Parallels unter Bearbeiten>Virtual Machine,
- Im sich öffnenden Fenster gehst du auf "hinzufügen"
- CD/DVD Rom auswählen
- ISO Image wählen
- im nächsten Fenster den Pfad der vmtools.iso angeben
- fertig

- Dann fährst du Windows hoch
- In Windows auf Arbeitsplatz gehen
- hier siehst du nun das virtuelle CD Laufwerk
- von dort aus starten

Viel Spass!
 
danke reelburn, mit deiner Anleitung klappte es sofort.!
 
Bei euch geht wenigstens irgendwas, ich hab nach dem Booten nichts als einen schwarzen Bildschirm.

Also langsam …
 
musst schon windows installieren natürlich.
 
Verarsche?
Ich habe Parallels seit dem 1940er Build. Gekauft vor 5 Monaten. Inklusive XP.

Also blöd bin ich nun auch nicht :mad:

Ok, hab's gelöst (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten