Coconut Batery - totaler Mist ?

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Ich habe mir mal Coconut herunter geladen. Dies erzählt mir aber mist.

So sei mein mac 5 Wochen alt (ich habe ihn vor wenigen Tagen direkt von Apple aus China geliefert bekommen). Und die original Kapazität des MBP Akkus liege bei 1300mAh - auch totaler Mist.


Wie hoch ist die original kapazität eigentlich (17" Unibody MBP) und warum liefert coconut so extrem falsche Werte ?

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 210
Das Coconut Battery nicht besonders genaue Werte liefert ist doch ein alter Hut... :noplan:



Mal abgesehen davon, warum sollte das Book nicht 5 Wochen alt sein, oder der Akku?
 
Das Coconut Battery nicht besonders genaue Werte liefert ist doch ein alter Hut... :noplan:



Mal abgesehen davon, warum sollte das Book nicht 5 Wochen alt sein, oder der Akku?

zählt das Zeitdatum nicht ab erstem start ?
Aber wie auch immer: dass die original kapazität bei 1300mAh liegt ist ja totaler quatsch. coconut ist schon gelöscht.

Wie hoch ist die originalkapazität eigentlich tatsächlich beim aktuellen 17"MBP ? auf der Apple Seite finde ich nichts :(
Mit dem System profiler kann man ja nur den aktuellen Stand an Kapazität anzeigen lassen nicht aber die original Kapazität ?
 
zählt das Zeitdatum nicht ab erstem start ?
Aber wie auch immer: dass die original kapazität bei 1300mAh liegt ist ja totaler quatsch. coconut ist schon gelöscht.
. . .
Der Herstellungstag zählt und der lässt sich über die Seriennummer ermitteln.

:)
 
Ich klink mich hier ein: Was bei meinem Macbook komisch ist, wenn ich es auflade habe ich in der Leiste 100% Akku stehen.
Nach 2 Tagen steht 99 oder gar 98% aber er lädt weiter...
 
Hat jemand die ursprungskapazität (bei Auslieferung) des MBP 17" Akkus da oder kann mir sagen wo man nachgucken kann ?
 
Ich klink mich hier ein: Was bei meinem Macbook komisch ist, wenn ich es auflade habe ich in der Leiste 100% Akku stehen.
Nach 2 Tagen steht 99 oder gar 98% aber er lädt weiter...

Das ist das Wunder der Energievernichtung, wird auch Selbstentladung genannt.
 
. . .

Wie hoch ist die originalkapazität eigentlich tatsächlich beim aktuellen 17"MBP ? auf der Apple Seite finde ich nichts :(
Mit dem System profiler kann man ja nur den aktuellen Stand an Kapazität anzeigen lassen nicht aber die original Kapazität ?

Hat jemand die ursprungskapazität (bei Auslieferung) des MBP 17" Akkus da oder kann mir sagen wo man nachgucken kann ?
Häufigeres Nachfragen erhöht nicht die Antwortgeschwindigkeit! :hehehe:


Auf den Keynotes wird doch meistens mit der Kapazität geworben.
 
da hat er auch nur "40% mehr" usw. gesagt aber eine Zahl wurde nicht genannt :(
Muss doch irgentwo stehen "das MBP 17" 09 hat xxxxxmAh" :/
 
was ist der "Rechnugskurs" von Wattstunden in MaH ?
 
Dann bräuchte er aber noch die Spannung die der Akku liefert, Watt ist ja ein Produkt aus Strom und Spannung ;)
Eben! :D

Aber Google sollte er schon selber bedienen können, oder?! ;)
Aber ich bin ja nett... :hehehe:

Ein Beispiel aus einem anderen Forum:

"Man könnte allerdings mit Hilfe der Spannung (Volt) die Arbeit berechnen, die z.B. eine Akku-Zelle mit bestimmter Kapazität theoretisch erzeugen könnte.
Beispiel: Welche Kapazität benötigt ein Akku mit 1,2 Volt, um 5 Wh Arbeit zu leisten?
Kap= 5 Wh / 1,2 Volt
Kap= 4,166 Wh/V
Kap= 4,166 Ah
Kap= 4166 mAh"
 
Uiuiui, muss Google schwer sein:

Klick


EDIT: Ah ja, gefunden mit den Suchworten: mah 17" unibody macbook pro
 
"theoretisch" .....

ich hätte schon gerne einen konkreten Wert den der MBP 17" Akku liefert....
Sollte eigentlich auch in den Details auf der Apple Seite oder im System Profiler stehen - tut es aber nicht :(
 
"theoretisch" .....

ich hätte schon gerne einen konkreten Wert den der MBP 17" Akku liefert....
Sollte eigentlich auch in den Details auf der Apple Seite oder im System Profiler stehen - tut es aber nicht :(

Noch ein Beispiel: :hum:

""Steht zum Beispiel auf dem Stromspender 10 Wh und 7,2 Volt, dann dividieren Sie diese beiden Angaben (10 Wh/7,2 V) der Akku hat demnach eine Kapazität von etwa 1,4 Ah beziehungsweise 1.400 mAh""
 
Zurück
Oben Unten