Clipboard-Tool mit "unendlicher", durchsuchbarer History bzw. einem durchsuchbaren Logfile?

sholzers

sholzers

banned
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2017
Beiträge
312
Reaktionspunkte
56
Hallo,

suche ein Clipboard-Tool, das alles, was ich jemals kopiert oder ausgeschnitten habe in einer durchsuchbaren History bzw. einem Logfile (durchsuchbar) speichert. Wie stell ich das an?

danke!

lg,
Susi
 
Was du jemals kopiert oder ausgeschnitten hast?
Das wird wohl etwas schwierig werden, da etwas finden zu können.
 
Pragmatisch: Lege auf deinem Desktop einen Ordner Krimskrams an, in den du »alles, was ich jemals kopiert oder ausgeschnitten habe« gleich nach dem ausschneiden verschiebst.

Es kann so einfach sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, WollMac und dg2rbf
maccy kennt immerhin die letzten 999 Dinge im Clipboard und ist durchsuchbar.
 
Was du jemals kopiert oder ausgeschnitten hast?
Das wird wohl etwas schwierig werden, da etwas finden zu können.

Unter Windows 10 kein Problem. Nennt sich "ClipX" - unendliche Historie, logfile oben drauf, alles, was ich brauch.
 
Pragmatisch: Lege auf deinem Desktop einen Ordner Krimskrams an, in den du »alles, was ich jemals kopiert oder ausgeschnitten habe« gleich nach dem ausschneiden verschiebst.

Es kann so einfach sein. :)

Sorry to break it to you: You ain't funny.
 
Total blöde Frage:
du scheinst ja alles auf Win10 super zu finden und da alles zu haben was du brauchst. Kann ich auch verstehen, ich finde W10 auch gut.

Aber warum möchtest du auf Mac wechseln? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und orcymmot
Tröste dich, Suzan. Ich wurde hier von Sholzers auch schon angegangen (u. a. als „Privatsphäre-Neurotiker“, da ich Facebook ablehne) und für „ernstgemeinte Fragen“ steht diese Userin eher nicht zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, dodo4ever, walfreiheit und 4 andere
Tröste dich, Suzan. Ich wurde hier von Sholzers auch schon angegangen (u. a. als „Privatsphäre-Neurotiker“, da ich Facebook ablehne) und für „ernstgemeinte Fragen“ steht diese Userin eher nicht zur Verfügung.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass es sich um eine Userin handelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suzan
Total blöde Frage:
du scheinst ja alles auf Win10 super zu finden und da alles zu haben was du brauchst. Kann ich auch verstehen, ich finde W10 auch gut.

Aber warum möchtest du auf Mac wechseln? Das ist jetzt eine ernstgemeinte Frage.
Weniger bugs, weniger bis keine Viren, muss man nicht alle 6 Monate neu installieren weils arschlangsam wird, iPhone-Nutzerin, iCloud-Nutzerin, bessere Integration also, durchdachteres OS.
 
Tröste dich, Suzan. Ich wurde hier von Sholzers auch schon angegangen (u. a. als „Privatsphäre-Neurotiker“, da ich Facebook ablehne) und für „ernstgemeinte Fragen“ steht diese Userin eher nicht zur Verfügung.
Nicht weil Du Fcbk ablehnst, sondern weil Dus wegen Privacy issues ablehnst. "Do not track" is was für Neurotiker, deal with it.
 
Oh je.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: herberthuber und Difool
999 find ich halt nicht recht viel. Bin Journalistin, read: Schreib dauernd ab.
Dir ist schon klar, daß da ein Zettelkasten oder DevonThink o.ä. sinnvoller wäre, auch wenn mit etwas Aufwand verbunden, dafür strukturierbar?
Eine endlose Sammlung von allem, was irgendwann mal im Clipboard gelandet ist… da wären tausende von einzelnen Wörtern oder Satzteilen drin, nur weil man in Texten etwas ersetzt hat oder in der iTunes-Mediathek ein paar Einträge angepasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein, ist mir alles andere als klar. "Etwas" Aufwand ist mir bereits zuviel. Ich weiß ja, was ich so geschrieben hab, such also im disklog.txt-Logfile einfach nach Stichwörtern und finde die clippings von vor 5693461532479065 Jahren. Toll, simpel, Aufwand quasi null. So muss das.
 
Zurück
Oben Unten