CleanMyMac 2

Und wenn du im Finder auf dein Häuschen in der Seitenleiste klickst, in der Menüleiste auf Darstellung / Darstellungsoptionen anzeigen klickst erscheint ein Informationsfenster und dort kannst du dann auswählen, dass die Library per Default wieder angezeigt werden soll. So ersparst du dir den Terminalbefehl oder den Umweg über Gehe zu.
Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.38.07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Er lullert noch, gleich weis ich mehr.

Konnte so aber schon meine Safari Bookmarks und Topsites wieder herstellen.

Wenn mail jetzt noch läuft könnte ich mich morge mal mit meinen Programmen beschäftigen
die momentan noch fehlen.

Verstehe nur nicht warum er die alten Sicherungen in tm ausblendet.....

So, mail ist neu gestartet und importiert grade ...

Bingo! alles da!
 
Super. Sehr gut.

Zu den ausgeblendeten TM-Backups habe ich im Moment keine Idee?
 
Er lullert noch, gleich weis ich mehr.

Konnte so aber schon meine Safari Bookmarks und Topsites wieder herstellen.

Wenn mail jetzt noch läuft könnte ich mich morge mal mit meinen Programmen beschäftigen
die momentan noch fehlen.

Verstehe nur nicht warum er die alten Sicherungen in tm ausblendet.....

So, mail ist neu gestartet und importiert grade ...

Bingo! alles da!


Läuft nach der Neuinstallation dein Mac schneller/ besser?
 
soweit bin ich noch nicht ;)

Such mir grade noch mein Zuges zusammen und da ich nicht direkt auf meine TM-Backups zugreifen kann sehe
ich einige Probleme hinsichtlich der programminstallationen....

TM-Optionenzeigt das hier an:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.49.02.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 21.49.02.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 87
Auch den Mac und die TC neu gestartet?
 
Schau mal in den Systemeinstellungen ob da TM überhaupt schon aktiviert ist. Du hast ja ein neues System drauf, das ist glaube ich per Default ausgeschaltet. Einfach die TM-Platte neu auswählen, dann solltest du wieder Zugriff haben auf deine TM-Platte.

Und schau da mal nach wie viel Platz da noch verfügbar ist, dann siehst du ob da überhaupt Backups gemacht wurden oder nicht? Und, eine blöde Frage: Warum benötigst du die älteren Backups für die Programme? Hast du die mal gelöscht, dass du ältere nicht im aktuellen Backup hast?
 
Doch, das war aktiviert und die hat auch schon gesichert.
Aber sie verwendet nur den freien Teil der externen Festplatte; die alten Sicherungen sind noch drauf.

Also wie erkläre ich TM, das es die alten Sicherungen "mitnehmen" soll.... ?!?!

Und ja; ich merke schon, das alles seeehr schnell läuft; insofern hat sich das schonmal gelohnt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.00.41.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.00.41.jpg
    35 KB · Aufrufe: 82
Und nochmals herzlichen Dank für deine Zeit und Mühe; du hast mir sehr geholfen !!!
 
Es zeigt mir von der 1TB-Platte auch nur den "Rest" freien Speicher an......
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.07.04.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.07.04.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 54
Jaja… Bitte gerne.

Was steht denn in den erweiterten Optionen unter den nicht gesicherten Daten auf? Ja das passt auch soweit, das sagt mir, dass sie auch tatsächlich was gesichert hat.
 
Und, eine blöde Frage: Warum benötigst du die älteren Backups für die Programme? Hast du die mal gelöscht, dass du ältere nicht im aktuellen Backup hast?

Naja; zumindest das letzte Backup vom "alten System" bräuchte ich dazu noch.....
 
Wie sieht das denn bei dir aus? Ähnlich oder nicht? Oder machst du die TM-Backups immer manuell?
Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.12.33.jpg
 
Das erscheint mir jetzt komisch, dass du die nicht anwählen kannst?
Kommst du am Mac mittels Time Machine auch nicht an die Backups?
 
Doch; über den Finde komme ich dran. Kann ich mir die Programm auch so wiederholen ?!?

Wenn ja; wo finde ich die da ? Hab sie gefunden; mal sehen ob das klappt wenn ich die einfach rüberkopiere....

ok; Photoshop CS3 schon mal nicht.... Jetzt DVD suchen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.40.45.jpg
    Bildschirmfoto 2014-04-14 um 22.40.45.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten