Clean My Mac

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

ist es ratsam die App Clean My Mac zu benutzen. Ich lese einiges, dass solche Programme (MacBook bei mir) nicht nötig seien. Ist das so korrekt?

Besten Dank
 
rate ich dazu ab- verschlimmbessert nur dein System.
 
Hi,
CleanMyMac ist überflüssig und spioniert dich nur aus, die aktuellen Versionen schicken deine Daten usw, zum Programmierer, agiert wie ein Trojaner, willst du das haben?.
Franz
 
Nach knapp zwei Jahren hier im Forum sollte dir eigentlich aufgefallen sein, dass solche Tools auf dem Mac keinen guten Ruf genießen.
Zu recht, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Dvvight und DoroS
Ok, mein MacBook ist nun aber schon merklich langsamer geworden. Cash habe ich schon gelöscht. Was kann man noch machen?
 
Ohne nähere ANgaben zum Gerät (HDD, RAM) kann man gar nichts sagen.
 
Hi,
mit Etrecheck einen Report erstellen, diesen hier Posten. wenn der Post zu gross ist diesen Aufsplitten.
 
Cash habe ich schon gelöscht. Was kann man noch machen?
Bevor du dein Geld löschst, gib es mir. :ROFLMAO:
Da du wahrscheinlich Caches meinst (welche?): Caches beschleunigen den Rechner. Wenn man die löscht, dann wird die Kiste erstmal langsamer.
Ohne zu wissen, was du für ein MacBook hast und was du damit machst, kann ich dir nicht mehr erzählen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bugs, Dvvight, rudluc und eine weitere Person
Ok, Tippfehler :)
Ich habe ein Bildschirmfoto 2021-02-08 um 12.50.50.png 128GB davon 40GB frei. Ich arbeite mit Filmora X als größtes Programm. Schreibtisch ist leer (keine Dateien drauf). Keine Clean App installiert. Habe vor kurzem einen neuen Akku von CDX verbaut. Ich hoffe diese Angaben können reichen?
 
"Filmora X"? Vielleicht fängst du auch mal an, deine Texte vor dem Abschicken nochmal auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen. :cool:
 
Hat geklappt. der Text lässt sich hier nicht einfügen. Ich habe es dann in Page eingefügt. Hier lassen sich aber nur Bilddateien anhängen. Wie bekomme ich es am besten hier rein?
 
Ich glaube er dachte das wäre ein "verkorkstes" Filemaker X. :D

Hast Du es wie in Punkt 9 der verlinkten Anleitung beschrieben gemacht?
 
.... mein "Cash" war ja schon bemerkenswert.... Bitte nochmal sagen, wie ich den Report hier rein bekomme. Danke :)
 
Ja, Report war durch und als letztes den großen Text kopiert. Das Forum sagte, "Upps, es ist ein Problem aufgetreten" als ich den Text hier einfügte.. Zu groß? Keine Ahnung. Ich kann ja auch Fotos von den zwei Pageseiten machen und hier anhängen?...
 
Hat geklappt. der Text lässt sich hier nicht einfügen.

Bitte in Ruhe lesen:

https://www.macuser.de/threads/mit-etrecheck-pro-ein-systemprotokoll-erstellen-und-im-forum-bereitstellen.849835/post-10608181

"9.
Erstelle nun einen Beitrag hier im Forum. Über dem Eingabefeld für den Text findest du ein …-Symbol. Darunter verbergen sich verschiedene Auswahlpunkte. Wähle hier "</>-Code".

Bildschirmfoto_2021-02-08_um_13_34_18.jpg


Füge hier den vorher kopieren Report ein, und bestätige den Vorgang mit Klick aus "Weiter". Anschließend klickst du unter dem Textfeld auf "Antworten", um den Beitrag abzusenden.

10.
Fertig. Dir wird nun viel besser geholfen werden können. Bitte beherzige die Ratschläge der erfahrenen Foren- und vor allem Mac-Nutzer!"


Und wenn der Text zu viele Zeichen enthält: aufteilen bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf, Gwadro, DoroS und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten