Clair Obscur Expedition 33 mit Crossover 25.x

Shelly74_AT

Aktives Mitglied
Ich habe heute begonnen das wunderschöne Spiel "Clair Obscur Expedition 33" mittels Crossover auf meinen Mac Studio M4 Max Basis zu spielen und das Spiel läuft echt sehr gut. Bei FullHD, mittleren Settings (Textur auf Epic) hat man meist 60fps+, bei WQHD schwankt es zwischen etwas über 40fps bis 60fps. Finde das für so ein aktuelles Game und Emuliert echt nicht schlecht. Was mich wundert ein M3 Ultra wie im Video zu sehen schafft auch nicht mehr ob wohl mehr Cores.

Bin nach dieser Anleitung auf YT vorgegangen:

SCR-20250516-hgwy.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Also : Wenn ich ein Apple M4/3-Pro-Ultra-Max---was-weiss-ich , mir leisten kann, dann kann man ja auch gleich eine Windows-Kiste daneben stellen.
Kostet ein paar 100 €.
Je nach dem , ist auch ein Steam-Deck nicht das dümmste.

Ergo : Apple-Gaming kommt nicht vom Fleck.
Kein Interesse seitens Apple und den Game-Entwicklern .
Unter den Apple-M-Silicons kommt kaum was natives.

Eine Ausnahme meinerseits : Stray
Etwas kurz, aber super ! :upten:

Also : Wenn ich ein Apple M4/3-Pro-Ultra-Max---was-weiss-ich , mir leisten kann, dann kann man ja auch gleich eine Windows-Kiste daneben stellen.
Können ist dabei aber selten das Thema, oft hapert es am Wollen.
However, wenn einem das Thema Gaming am Mac nicht gefällt ist es sicher nicht verkehrt auch einfach zu schweigen wenn jemand zeigt wie er ein Windows-Spiel auf dem Mac zum Laufen bekommen hat und sich daran erfreut statt das alte Fass "Gaming am Mac" aufzumachen. ;)

Habe das Fass nicht auf gemacht,
Ich teile lediglich meine Meinung. :suspect:

Niemand interessiert es ob es mit PC besser läuft und darum geht es hier nicht daher das fass hast du sehr wohl aufgemacht! Diese Meinung kannst du gerne für dich selbst behalten. Solche User gibt es leider immer die meinen alles schlecht machen zu müssen und es nervt nur noch ständig lesen zu müssen das man nicht Spielen kann am Mac und man einen PC kaufen soll. Und ob und was ich kaufe ist meine Sache. Du hast mir nicht zu sagen ob ich besser noch einen PC kaufen soll oder nicht!

Ich Entschuldige mich.:faint:

Es ist doof von mir , hier jemanden zu einem Wintel-PC zu bewegen , nur um zu Gamen.

Finde das für so ein aktuelles Game und Emuliert echt nicht schlecht.
Danke für deine Unterstützung von CrossOver.

Es ist nicht direkt ein Emulator, der deinem Macintosh beispielsweise vorgaukelt, er wäre jetzt ein Commodore 64.. Es ist mehr eine Übersetzungsschicht, die die Windowsaufrufe auf Mac und Linux etc. anpasst.

Trotzdem freue ich mich über jede*r der/die sich für CrossOver und wine (die Basistechnologie von CrossOver) interessiert und positive Ergebnisse hier verkündet.

Nutze Crossover schon eine Weile.

Zurück
Oben Unten