Frage zu Landwirtschaft-Simulator 25

Potsdam38

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum,
ich habe noch nie mit einem Landwirtschaft-Simulator gespielt; aber durch Videos und etwas Einlesen bin ich neugierig geworden.

Nimmt das Spiel einen Anfänger an die Hand und besteht das Spiel aus Aufträgen, die den Spieler vorwärts bringen oder muss man schon
Kenntnisse mitbringen, wie das Farmen überhaupt funktioniert mit dem bestellen der Felder etc....

Da gibt es ja noch den Vorgänger in der 22.ziger Version.....ist das Spiel in der Version anders vom Aufbau oder einfach gefragt:
Für einen absoluten Anfänger wäre die 22 oder 25 Version besser ???.....der preisliche Unterschied ist sekundär....

Bisher waren Spiele wie Anno, Way of the Hunter, Call of the Wild oder Snow Runner mein Ding.
Grüße an Euch

Hallo
Ich spiele den Landwirtschafts-Simulator seit LS 2009 Gold Edition.
In den älteren Versionen gab es noch Missionen die man abschliessen konnte, um die Grundlagen zu erlernen. Ob nun 22 oder 25 ist unerheblich, der Neuste bietet noch viel mehr Einstellungen wie Unwetter, dynamisches Wetter, usw.

Zum Einlesen gibt es von Giants eine Fülle an Tutorials zu jedem Thema.

Als Einsteiger empfehle ich dir den einfachsten Schwierigkeitsgrad „Neuer Farmer“ im Karrieremodus.
Du startest mit einem (kleinen) Maschinenpark, eigenen Feldern und Startkapital. Dazu kommt, dass Getreide nicht verwelken kann und auch sonst einige Spielelemente vereinfacht sind.

In den Optionen kannst du dir in allen Schwierigkeitsstufen das Farmerleben einfacher oder schwerer machen. Wie zum Beispiel Unwetter zuschalten oder das Fruchtsorten strikt in den richtigen Monaten gesät und geerntet werden müssen.

Starte am besten nur mit einigen Fruchtsorten ohne Tiere. Die gehen schnell ins Geld, weil du Ställe haben und auch für die Fütterung sorgen musst. Sammle den Ertrag in Silos, bis die Preise für die entsprechenden Fruchtsorten am höchsten sind.