Cinema Displays... Update 2008???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise ist's ja entweder so, dass Apple ne Technologie (WiFi z.B.) als erstes hat oder sehr lange wartet (Blu Ray).

Ich weiss zwar nicht, worauf sie bei den Displays warten, es wird aber sicher irgendeinen Grund geben.
 
Worauf sollen sie denn warten?
Was redet ihr?

Die Qualität der Apple Displays ist überdurchschnittlich, nur weil der iMac schlechte TN Panels verbaut bekommen hat, heißt das doch nicht, dass alle Apple Display schlecht sind
 
Weil vielleicht Apple in Ihren Designs auf Zukunft setzt. Wenn man bedenkt wie alt das Design der ACD Alu sind und wenn man sich die Konkurrenz anschaut dann ist das Design von Apple immer noch Tau frisch. Die Technik scheint in einigen Punkten zwar nicht mehr Zeitgemäß aber ich denke es werden irgendwann neue Displays auftauchen. Und wehe Apple Du verbaust dort irgendwas mit Glossy. Ich bin selbst wieder vom Alu iMac zum weißen iMac zurückgekehrt und das matte Display zeigt mir Farben für meine Fotobearbeitung wo ein Glossy unrealistisch ist.
 
Ja, die Frage ist wirklich nur wann. Alle anderen Produkte werden von Apple (mehr oder weniger) regelmäßig geupdatet. Warum das bei den Displays nicht der Fall ist, keine Ahnung :rolleyes::mad:
 
Der Cinema display ist kein Consumer Produkt? Mit nem 30" ACD lässt sich doch auch schick TV schaun?! Deswegen würd ich mir nen HDMI-Ausgang und evtl. integriertes Bluray-Laufwerk wünschen!

Du weißt aber schon, dass es HDMI-auf-DVI-Adapter gibt?
 
...der funktioniert aber nicht am "ausgang" des ACD ... denn das ACD hat weder einen HDMI, noch einen DVI Ausgang :hehehe:

Wir brauchen jetzt nicht noch tausendmal drüber lachen, dass er Aus und Ein verwechselt hat.

Kommt doch auch im Alltag vor, denken wir nur an Relaistaster fürs Licht, "Ein" und "Aus" ist da auch das Gleiche :cake::cake:
 
...gemessen was ansonsten in dem preissegment am markt ist, sind sie eher Durchschnitt.

ja ich meinte so den Standarddurchschnitt der Display auf dem Markt, nicht den "extra Durchschnitt" in der oberen Preisklasse. Selbst Durchschnitt ist ok und nicht schlecht, so wie es die beiden Herren dagestellt haben.
 
das wird noch Jahre dauern, bis wir auf den Preisniveau heutiger TFT ankommen
Sicher, aber gerade am Anfang werden die Preise sehr schnell fallen - bezahlbare LED-Monitore werden schon in kurzer Zeit zu haben sein. Mit bezahlbar meine ich weniger als doppelten TFT-Preis. Momentan sind wir ja bei drei- bis eher vierfachem Preis.
 
also für mich kommt immer nur 30" infrage, da wird nichts unter 2500e geben.
ich denke die neuen cinemas werden ein high-end modell mit led haben und den preis von 2004 beinhalten :)
 
Sicher, aber gerade am Anfang werden die Preise sehr schnell fallen - bezahlbare LED-Monitore werden schon in kurzer Zeit zu haben sein. Mit bezahlbar meine ich weniger als doppelten TFT-Preis. Momentan sind wir ja bei drei- bis eher vierfachem Preis.

Das ist ja sehr dehnbar.
Meinst du damit den doppelten Preis eines 08/15 TFTs die technisch sicher nicht schlechter sind als die inzwischen in die Jahre gekommenen Cinema Displays, oder meinst du den doppelten Preis eines Cinema Displays?

Dann reden wir nämlich von Preisdifferenzen von 800,- € - 1500,- €
Für einen Monitor finde ich persönlich das doch eher happig.
Die CDs sind verdammt stylisch, aber der Preis ist unverschämt :(
 
Das ist ja sehr dehnbar.
Meinst du damit den doppelten Preis eines 08/15 TFTs die technisch sicher nicht schlechter sind als die inzwischen in die Jahre gekommenen Cinema Displays, oder meinst du den doppelten Preis eines Cinema Displays?

Dann reden wir nämlich von Preisdifferenzen von 800,- € - 1500,- €
Für einen Monitor finde ich persönlich das doch eher happig.
Die CDs sind verdammt stylisch, aber der Preis ist unverschämt :(
Hehe - nein ich habe mit ca. 1000€ gerechnet. Die Kinobildschirme sind vom Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich representativ, auch wenn es mit 1900€ noch teurer geht:
http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=142650
Aber der ist auch wirklich geil :D Hat auch schon den neuen Bildschirmanschluss ("DisplayPort").

Ich denke also, dass es LEDs in absehbarer Zeit für ca. 2000€ geben wird (30"-Bereich). Klar ist das sehr teuer, ich wollte nur sagen, dass der Preis schnell fallen wird. Für professionelle Grafikanwender wird das immer noch ein Schnäppchen sein, wenn man bedenkt, was für eine Bildqualität sie mit den winzigen Bildpunkten und der farbnatürlichen Leuchtkraft eines LED-Monitors bekommen. Vor allem ist schwarz bei LED-Monitoren wirlich schwarz, da muss man nicht mehr von Schwarz"wert" sprechen ;)
 
ich denke nicht, deshalb habe ich auch den link reinkopiert, wo das erste display erst angekündigt worden ist und 4300 euro kosten wird :)

apple verbaut samsung und lg panels :)
 
Wie gesagt, ich rede nicht speziell von Apple Kinobildschirmen, die preislich nicht wirklich repräsentativ sind. Diskussionen über die allgemeine Technikentwicklung gehen vllt etwas am Thema vorbei, aber LED gehört immerhin zum näheren Themengebiet ;)
 
Wie gesagt, ich rede nicht speziell von Apple Kinobildschirmen, die preislich nicht wirklich repräsentativ sind. Diskussionen über die allgemeine Technikentwicklung gehen vllt etwas am Thema vorbei, aber LED gehört immerhin zum näheren Themengebiet ;)

öhm wie heisst das topic hier? :) es soll sich an die user richten, die denken, das sie preiswerte led-displays von apple bald sehen :)
 
Vor allem ist schwarz bei LED-Monitoren wirlich schwarz, da muss man nicht mehr von Schwarz"wert" sprechen ;)
Das stimmt gar nicht. Wo hast du das denn her? LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung. Nur das Panel ist dafür verantwortlich wieviel von dem Licht der LEDs es abhalten kann um schwarze Flächen zu erzeugen.
 
Stimmt, hab ich mit OLEDs verwechselt, die keine Hintergrundbeleuchtung brauchen bzw. ihre eigene Hintergrundbeleuchtung sind. Naja OLED kommt auch bald ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten