Cinema Display Logo entfernen

Solange Euer Blutdruck dabei im grünen Bereich bleibt... ;)
 
avalon schrieb:
Das mag jeder so sehen wie er will, für mich ist es Zerstörung oder zumindest die Gefahr einer solchen.

Der Wert des Gegenstands ist damit wohl geringer.

Ich würde niemals so etwas kaufen.
Das ist doch vollkommen Deine Sache.

Ist das hier ein Bar-Thread? Könnte da nicht mal ein Mod einspringen. Es ist vollkommen legitim, hier eine solche Frage zu stellen. Wenn man Tips hat, kann man diese hier kundtun.

Es genügt vollkommen, wenn einer nach den Gründen fragt. Wenn wer darüber diskutieren will, ob das gut oder schlecht ist, oder ob es sich dabei böswillige Zerstörung handelt, kann er dies in der Shoutbox oder in der Bar tun.

Man, man, man...
 
Übrigens hat auch Jabba versucht, ihm Tipps zu geben, wie ich gerade nochmal gesehen habe.

Jabba schrieb:
Das Äpfelchen ist mit Sicherheit nur aufgeklebt, habs mir mal genauer angeschaut.
Mit einer echten Rasierklinge sollte es kein Problem sein, unter den Rand des Apfels zukommen, dann merkt man auch, ob aufgeklebt oder nicht.

Ab und die Stelle reinigen, fertig!


Also es wurde sehrwohl versucht, ihm zu helfen..

Wollte ich nur noch hinzugefügt haben.
 
Silvercloud schrieb:
pfff bei rolls royce kann man die kühlerfigur auch verschwinden lassen per knopf druck ... warum kann dann der apfel nicht im gehäuse verschwinden

Beim Rolls Royce ist es auch wahrscheinlicher dass diese figur geklaut wird und deshalb kann sie versenkt werden. Also ich klau keinen Apfel vom ACD. Das hat zusammen viel mehr Wert :cool:
 
Timosaurier schrieb:
Also es wurde sehrwohl versucht, ihm zu helfen..

Wollte ich nur noch hinzugefügt haben.
Das Problem ist nur, dass dieser Thread nur so überschwemmt wird von Dingen, die hier eigentlich nicht gefragt sind. An sinnvollen Antworten sucht man sich hier fast tot.

Also geht bitte woanders spielen. Wer meint, dass dieser Thread nicht ernst gemeint ist, kann diesen melden oder sich halt hier heraus halten.

Sicher macht es manchmal Spass gerade bei solch eher gewagteren Dingen, seinen Mund aufzumachen, aber man sollte wenigstens einsehen, dass man dem Threadersteller damit vielleicht auf die Nerven geht und sich halt doch falsch verhält.

Und gerade in einem Mac-User-Forum sollte eine solche Frage gestattet sein, ohne dass man dafür einen auf den Deckel bekommt.
 
thrill-house schrieb:
Beim Rolls Royce ist es auch wahrscheinlicher dass diese figur geklaut wird und deshalb kann sie versenkt werden. Also ich klau keinen Apfel vom ACD. Das hat zusammen viel mehr Wert :cool:

Was machst Du dann? Nimmst Du doch den ganzen Bildschirm mit? pepp
 
Also ich finde es wirklich schade wie einige User die Frage vom Treadersteller ins lächerliche ziehen....

Es spielt keine Rolle warum er das möchte...

Ich möchte dir allerdings einen tipp geben, der dir vielleicht helfen könnte..

Nimm ein Stück Würfelzucker und reibe es über das Apple Logo...
Soweit ich weiss, ist das ACD aus Alu und der "druck" einfach nur geklebt..

habe es mit dem Würfelzucker geschafft, meinen XDA mini (ebenfalls Alu gehäuse) von der O2 beschriftung (Hardware Branding) zu befreien.

Mein XDA hat es ohne schrammen überstanden, ich kann dir allerdings für dein ACD keine Garantie geben..

Du musst allerdings ein Stück geduld mitbringen...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Würfelzucker ist ganz gross! Das da noch keiner drauf gekommen ist!
 
häh ? klingt interessant.

wie klappt das mit dem würfelzucker ?
 
Warum kaufste dir n APPLE CinemaDisplay, wenn du den Apfel nich sehen willst??
Da hättest du sicher was billigeres mit Serienmäßig ohne Äpfelchen gefunden!?! :confused:
 
Sym schrieb:
Das ist doch vollkommen Deine Sache.

Ist das hier ein Bar-Thread? Könnte da nicht mal ein Mod einspringen. Es ist vollkommen legitim, hier eine solche Frage zu stellen. Wenn man Tips hat, kann man diese hier kundtun.

Es genügt vollkommen, wenn einer nach den Gründen fragt. Wenn wer darüber diskutieren will, ob das gut oder schlecht ist, oder ob es sich dabei böswillige Zerstörung handelt, kann er dies in der Shoutbox oder in der Bar tun.

Man, man, man...

Wüsste nicht wo das steht, das man seine Meinung nicht mehr kundtun darf um damit den Fragesteller vielleicht von einer Dummheit zu bewahren.

Was er damit macht und ob er es liest oder annimmt oder nicht, ist seine Sache..

Man, man, man... ;)
 
eGion schrieb:
habe es mit dem Würfelzucker geschafft, meinen XDA mini (ebenfalls Alu gehäuse) von der O2 beschriftung (Hardware Branding) zu befreien.

Dann mal freudiges rubbeln :D, der XDA-Schriftzug ist draufgedruckt, das Logo ist erhaben, d.h. ein aufgeklebtes Aluminiumteil, dürfte einige Pakete Zucker brauchen, bis Du da den ersten Abrieb erkennst.
 
Methode die sowohl schonend als auch easy zu bewerstelligen ist

Hallo,
also die ganze Diskussion hier ist doch für die Katz.
Wenn jemand wissen möchte, wie man ein Logo von seinem Display abbekommt dann sollten wir mit Rat und Tat ihm beistehen.

Also hier mein Vorschlag, der auch für die Buchstaben an den Autos gilt:

Zahnseide!!!!!

Zahnseide seitlich entlang reiben bis es unter das Logo rutsch und quasi aufsägen, dabei schützt die Wachsschicht das empfindliche Aluminium perfekt!
ich hab damit das TDI Logo von meinem Golf abbekommen, war ganz easy und die Klebereste danach einfach abreiben!
 
sack schrieb:
Dann mal freudiges rubbeln :D, der XDA-Schriftzug ist draufgedruckt, das Logo ist erhaben, d.h. ein aufgeklebtes Aluminiumteil, dürfte einige Pakete Zucker brauchen, bis Du da den ersten Abrieb erkennst.

Oder Zuckerwürfel in Strohrum tauchen, auf das Logo legen und anzünden :cool:
 
also ich finds gut, wenn nicht überall der "Werbequatsch" draufssteht!

Kann hier manche nicht verstehen! Ich geb keine Knete aus, um irgendeinen Schriftzug oder ein Logo anzuschauen. Ich geb Knete dafür aus, damit das, was ich mir kaufe, das macht, was ich will. Und das Ganze möglichst optimal!
Wer sich einen Apple kauft, nur weil ein Apfel drauf ist, tut mir leid. Kauft euch doch eine Dose und besorgt euch einen Apple Aufkleber...

Wer kauft sich schon eine S - KLasse von Mercedes Benz, nur weil da "S" hinten draufsteht?
Das kann ich mir billiger aufn Golf kleben, dann hab ichs auch aufm Auto!

Nur mal so meine Meinung zu einigen Aussagen hier.

Kermet
P.S.: Verzeiht mir meine etwas sarkastische, direkte Antwort...
;)
 
hör mal...

wenn du dann das logo abgewemst hast...und es gefällt dir doch nicht so gut...

- dann kauf ich dir das display für 200 euro ab. muss nur noch schnell schauen, wo ich dann ein neues logo herbekomme.

ich kann ja dann auch ein neues thema erstellen:

"wo bekomme ich n neues logo für mein cinema display schnäppchen?"

also - sag bescheid! :p
 
Nun mal zur Frage WARUM: Weil es spiegelt !
Ich wollte auch keinen "Rückspiegel" da haben, das lenkt ab.

Lösung: Ein kleines Post-it darüber.

Doch dann,
dann
habe ich gemerkt, dass die Post-it auf Alu gut haften.
Jetzt vorsicht, empfindliche Naturen nicht weiterlesen,
es folgt eine ungeheuerliche Frefelei:
Jetzt habe ich einen gelben Rand rund um den Bildschirm, gefüllt mit Notizen ! (Bäh)
Und bei 30" will das was heissen ! (Aahhh!)

Ja, ich weiss, aber wenn es schnell gehen muss, ist die Handschrift noch immer am schnellsten (Diktiergerät kann man auch nicht überall einsetzen).
Keine Sorge, es werden immer weniger, die hässliche Umrandung werde ich nach und nach abarbeiten. Ausserdem sieht es ja keiner... ;-)

Vielleicht werden es die Leute auch mal verstehen, dass es im Computer Todo Listen und Email gibt, und dass man anderen nicht alles "zurufen" muss...
 
Kermet schrieb:
Wer sich einen Apple kauft, nur weil ein Apfel drauf ist, tut mir leid.

Ich kaufe seit 20 Jahren Apple, nicht weil der Apple drauf ist, sondern weil Apple drin ist! :D
 
Zurück
Oben Unten