Cinema 4d vor weißem Hintergrund rendern

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von Choleric, 22.01.2007.

  1. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Hallo,

    ich bin grad am cinema lernen und frag mich, wie ich es einstellen kann, dass es die objekte nicht vor schwarzem sondern vor weißem hintergrund rendert. einmal hab ich es hinbekommen, aber weiß nicht mehr wie ich das angestellt hab. kann mir da jemand helfen?

    Danke schon mal im voraus...
     
  2. toom

    toom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Hallo Choleric,

    einfach
    1.) Hintergrundobjekt erstellen.
    2.) Weißes Material erstellen.
    3.) Material im Objektmanager auf das Hintergrundobjekt ziehen.

    Gruß toom
     
  3. Choleric

    Choleric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    danke schon mal, aber ich hatte das ohne ein hintergrundobjekt hinbekommen.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    So macht man das aber. :teeth:
    Es gäbe noch das Himmel-Objekt.
     
  5. mex

    mex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    4.)Rendertag an das Hintergrundobjekt vergeben
    5.)Hintergrund-Compositing anwählen
    ;)
     
  6. rhetoric

    rhetoric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    oder man macht einen überdimensional grossen würfel, auch mit weissem material, man kann da sogar noch die tiefe anpassen. wenn man eine oder mehrere fahrende kameras hat, muss man schauen dass der würfel jeweils exakt gegenüber liegt. dann noch den würfel genau, ausleuchten.
     
  7. toom

    toom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    @rhetoric
    irgendwie durch die Brust ins Auge. Die Lösung scheint mir außerdem etwas kompliziert und fehlerträchtig. Insbesondere wenn du GI nutzt mußt du ziemlich mit dem Render-Tag rumfummeln. Einen Vorteil sehe ich da nicht. Laß mich gerne aber eines besseren belehren

    Gruß toom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen