Cinema 4d vor weißem Hintergrund rendern

Choleric

Choleric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin grad am cinema lernen und frag mich, wie ich es einstellen kann, dass es die objekte nicht vor schwarzem sondern vor weißem hintergrund rendert. einmal hab ich es hinbekommen, aber weiß nicht mehr wie ich das angestellt hab. kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im voraus...
 
Hallo Choleric,

einfach
1.) Hintergrundobjekt erstellen.
2.) Weißes Material erstellen.
3.) Material im Objektmanager auf das Hintergrundobjekt ziehen.

Gruß toom
 
danke schon mal, aber ich hatte das ohne ein hintergrundobjekt hinbekommen.
 
So macht man das aber. :teeth:
Es gäbe noch das Himmel-Objekt.
 
toom schrieb:
1.) Hintergrundobjekt erstellen.
2.) Weißes Material erstellen.
3.) Material im Objektmanager auf das Hintergrundobjekt ziehen.
4.)Rendertag an das Hintergrundobjekt vergeben
5.)Hintergrund-Compositing anwählen
;)
 
oder man macht einen überdimensional grossen würfel, auch mit weissem material, man kann da sogar noch die tiefe anpassen. wenn man eine oder mehrere fahrende kameras hat, muss man schauen dass der würfel jeweils exakt gegenüber liegt. dann noch den würfel genau, ausleuchten.
 
@rhetoric
irgendwie durch die Brust ins Auge. Die Lösung scheint mir außerdem etwas kompliziert und fehlerträchtig. Insbesondere wenn du GI nutzt mußt du ziemlich mit dem Render-Tag rumfummeln. Einen Vorteil sehe ich da nicht. Laß mich gerne aber eines besseren belehren

Gruß toom
 
Zurück
Oben Unten