Chronik des Firefox auf macOS durchsuchen (mittels grep)

Krischu

Aktives Mitglied
Ich suche einen bestimmten Webzugriff aus dem Jahr 2021 in der Firefox Chronik, wollte das aber nicht interaktiv machen. Das dauert mir zu lange und ist fehleranfällig (weil ich vielleicht etwas übersehen könnte).
Deshalb wollte ich versuchen, alle URLs, die ich jemals besucht habe, in eine Textdatei zu extrahieren.

Ich habe noch nicht genau herausgefunden, wie die Chronikk gespeichert ist. Es könnte sein, daß es eine sqlite-DB ist. Aber welche, weiß ich momentan noch nicht.

Ideen?

@SetPatch: danke! Habe mir den

DB Browser for SQLite Version 3.13.1

heruntergeladen und kann die DB öffnen.

Wenn du das nicht zwingend mit Shell(scripting) machen willst/musst: es gibt mit Sidebery ein ausgezeichnetes Addon (für mich eines der besten und wichtigsten Addons). Es bietet in der Hauptsache vertikale Tabs und Tab-Management. U.a. hab ich es bei mir so eingestellt, daß ich in dessen Seitenleisen-toolbar ein permanentes Suchfeld habe. So kann ich jeweils (in der Seitenleiste) jeweils in den Bookmarks, Tabs und der History nach URLs bzw. Seitennamen suchen.

Bzgl. der History findet es alles, was in der History vorhanden ist. Die FF-eigene History-Suche findet davon nur ein Bruchteil. Vrmtl. sucht es nur innerhalb von n Monaten und man kann es vrmtl. auch irgendwo umstellen, aber da diese Funktionalität eh in Sidebery steckt, hab ich mir das nie angesehen. Einziger Negativpunkt bei der Suche in Sidebery: die Suche wird immer sofort verlassen, sobald man eines der Suchtreffer anklickt.

Zurück
Oben Unten