China iPhone - Firmware - Wlan "Firewall"

Es ist keine lokalisierte iOS Version da jede Sprache eingestellt werden kann, aber wie früher schon geschrieben gibt es doch ein paar lokale Anpassungen. Wie genau das umgesetzt wird weiß ich leider nicht, wäre aber in der Tat interessant zu wissen.
 
Die Funktionen von iOS sind auf jedem iPhone gleich. Nicht iOS ist angepasst, sondern einzelne Apps - das ist nicht das gleiche!

Das betrifft / betraf aber nicht nur Apple. Blackberry wurde in Saudi Arabien verboten, weil die Versclüsselung nicht geknackt werden konnte. Auch Apple verschlüsselt und wenn selbst das FBI jammert, darf man davon ausgehen, dass die iPhones auch in SaudiArabien nicht geknackt werden können… aber auch hier nuss sich das iPhone wie jedes andere Telefon über einen lokalen Provider anmelden - eine "staatliche Schwachstelle" also. (Bewegungsprofile, Kontaktdaten, unverschlüsselte Dateien und mehr werden so frei Haus geliefert)
 
Klar gibt es die. Kauf mal in Saudi Arabien ein iPhone und versuch dann da mal FaceTime zu finden
oder mittels Wiederherstellung nachzuinstallieren. No Way......


Oh....ich muss mich korrigieren. Seit 11.3 geht das doch.
 
Klar gibt es die. Kauf mal in Saudi Arabien ein iPhone und versuch dann da mal FaceTime zu finden
oder mittels Wiederherstellung nachzuinstallieren. No Way......


Oh....ich muss mich korrigieren. Seit 11.3 geht das doch.
Hast du da ne Quelle? So wie ich es verstanden habe, wird nach einer Wiederherstellung, bei der Aktivierung geschaut wo das Gerät herkommt und dann werden länderspezifische Feinheiten eingespielt (Immer Kameraclick in Japan, Facetime in Saudi Arabien). Soweit ich weiß passiert dies auch nach einem offiziellen Austausch durch Apple.
 
Je beben. Und das ging wohl früher nicht. Ich kann mich an einen Kollegen erinnern der meine sich günstig ein iPhone aus Saudi Arabien mitbringen zu müssen.
Hier hat er dann das Gerät angemeldet und wiederhergestellt und dann FaceTime gesucht.
......vergeblich. :D

https://support.apple.com/de-de/HT204168
 
Klar gibt es die. Kauf mal in Saudi Arabien ein iPhone und versuch dann da mal FaceTime zu finden
oder mittels Wiederherstellung nachzuinstallieren. No Way......


Oh....ich muss mich korrigieren. Seit 11.3 geht das doch.

Na, ich stelle mir gerade Facetime unter Vollverschleierten vor. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten