China iPhone - Firmware - Wlan "Firewall"

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.128
Reaktionspunkte
725
Guten Abend zusammen,

als häufiger Nutzer kostenpflichtiger W-Lan Netzwerke mit Volumen Abrechnung ärgert mich die fehlende Möglichkeit, wie unter "Mobile Daten", entsprechende Schalter für die Datennutzung der Apps auch unter W-Lan zu betätigen. Sprich: Ich will nicht, dass das iPhone im W-Lan fröhlich Daten sendet, sondern wünsche mir eine Begrenzung.

Nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass chinesische iPhones wohl solch eine Funktion eingebaut haben. Kann das jemand persönlich bestätigen? Und lässt sich die Sprache bei solch einem Gerät auf Deutsch oder Englisch umstellen?

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
...toller Titel des Themas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Compikub, electricdawn und eine weitere Person
Du kannst die Apps doch abschiessen, so das sie nicht mehr laufen...
 
Leider keine Option, das W-Lan wird ja gebraucht. Nur wenn ich E-Mails schreibe möchte ich halt nicht, dass zig andere (notwendige) Apps zeitgleich das Datenvolumen strapazieren.



Toller Beitrag.
...besser als so ein unsinniger Thementitel der keinem Hilft und nichts mit dem Thema gemeinsam hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Grettir und Bitcruncher
Was bitteschön ist ein China iPhone? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Bitcruncher und Grettir
Was bitteschön ist ein China iPhone? :confused:
iPhones (wie auch andere Handys) werden in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Tweaks/Firmwares/iOS-Versionen vertrieben.
So kann ein iPhone in Japan beispielsweise den Kamera-Click-Sound nicht abstellen (bzw. eigentlich kann das dort kein Handy, aber auf freieren wie Android kann man es einfacher umgehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
In Ordnung. Dann hätt ich gern ein Finnland iPhone.

Das erinnert mich, wenn ich dabei bin, zu viel zu bechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, mausfang, tomric und eine weitere Person
Man könnte noch die Hintergrundaktivitäten deaktivieren, das würde auch den Datentransfer reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Diese "China-Option" hat Apple erstens nicht freiwillig eingerichtet und zweitens kann sie in China, wo der Zugriff auf das Internet nur über eine chinesische firewall funktioniert, auch dazu benutzt werden einzelne Apps auf Provider-Seite abzuschießen… (nachdem sie die Daten abgegriffen haben versteht sich, denn die Daten wollen sie genau wie Apple haben)
Als Option um den traffic einzuschränken (Volumen UND Information) wäre es trotzdem wünschenwert, widerspricht aber dem gegenwärtigen Konzept der allgegenwärtigen, allumfassenden und allwissenden Kommunikation ( wenn das jeder machte… könnte das google, facebook und Co in eine tiefe Krise stürzen, wenn die User plötzlich alles Mitlesen abschalten ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und dg2rbf
Leider keine Option, das W-Lan wird ja gebraucht. Nur wenn ich E-Mails schreibe möchte ich halt nicht, dass zig andere (notwendige) Apps zeitgleich das Datenvolumen strapazieren.
Ich versteh das Problem immer noch nicht - WLAN aus, E-Mail schreiben, WLAN an, E-Mail versenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Compikub und Bitcruncher
Ein Vertrag mit ausreichend Datenvolumen würde auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Der Thread spült echt mal wieder das Who-is-Who der Nutzlosen ans Tageslicht :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto, HanSolo86 und diver68
Der Thread spült echt mal wieder das Who-is-Who der Nutzlosen ans Tageslicht :crack:
Und was wäre DEIN inhaltlich nützlicher Beitrag? (Öffentliche Foren haben nun mal keine Eingangsqualifikation, auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos, habemo, electricdawn und 2 andere
Und was wäre DEIN inhaltlich nützlicher Beitrag?
Meiner mit dem Link zur Bestätigung der Option in China ist ähnlich "nützlich" wie dein Beitrag. Klärt beides nicht die Frage nach dem Import, liefert aber zumindest Zusatzinformation und hat annähernd was mit dem Thread zu tun.

Und beide zusammen sind immer noch nützlicher als "WLAN aus", einem Typen der nicht weiß dass ein China-iPhone ein in China erworbenes iPhone sein soll und dem Typen, dem die Sonne wohl die Rübe weichgekocht hat auf seiner Insel und sich nur über den Threadtitel mokiert.
Aber gut dass wir drüber gesprochen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos und koko1313
@Dextera, meine Frage war rein hypothetischer Natur…

Tatsache die ich aber auch sehe, ist der "etwas" mangelhafte Wissensstand des TE, aber damit befindet er sich ja in "breitester" (guter wäre hier wirklich mehr als ein Euphemismus…) Gesellschaft.
 
Zurück
Oben Unten