Champions League Finale: Bayern vs. Chelsea

Du hast auch nur alle zehn Jahre mal Sex, wird ja sonst doof wenn mans zu oft macht, oder?

Hmm, nope, eigentlich bums ich im Alltag die Dorfschönheit und darf alle Jubeljahre mal an ne wirkliche Top-Frau ran.
Son Schalker dagegen hat sein Leben-Lang nur die Dicke Freundin der Dorfschönheit gebumst. Aber ihm gefällts genauso. Er weiss nicht was ihm entgeht, und ist mit seiner dicken vollauf zufrieden. Ist doch spitze... :crack:
 
Es geht einfach darum, dass doch die 4-Minuten Meisterschaft nur deshalb so dramatisch war, weil es eben was ziemlich besonderes gewesen wäre, nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Deutscher Meister zu sein. Ein absoluter Höhepunkt eben.

Bei nem Bayern Fan hingegen löst ne Meisterschaft sicher nicht halb so viel Freude aus. Denn dafür feiert man diese zu regelmäßig.
Wir wollen eben die CL gewinnen. Das größte was es im Clubfußball zu gewinnen gibt. Mehr geht nicht.
Und wenn man die Chance hat, eben dieses Ding auch noch daheim zu holen, dann wird schnell klar, dass man sowas wohl kein zweites Mal erleben wird. Ich hab keine Ahnung, wie sehr man sich über den Regionalliga-Aufstieg seines Vereines freuen oder über ein verlorenes Landespokal-Finale trauern kann.
Ich weiss nur, dass vom sportlichen Wert, im Fußball, der CL-Titel als das Maximum angesehen werden kann. Qualitativ noch höher als ein WM-Finale.

Und von daher kann mir ein Schalker erzählen was er will, er weiß nicht wie es sich anfühlt, wenn sein Verein daheim um diesen Titel spielt. Einfach weil er es noch nicht erlebt hat.

Ich bin auch Bayern Fan, die Nationalmannschaft steht dennoch über allem, der WM Titel ist sicherlich der Titel den es zu holen gilt, danach kommt die Liga. Für mich ist die deutsche Meisterschaft der Titel den es zu holen gilt. Die CL ist ein Titel der danach kommt.

Sich mit völlig überschuldeten Vereinen zu messen die nur da stehen weil sie eben Schulden haben oder gemacht haben. Das hat keinen wirklichen Wert, das ist ein geiler Titel, der Finaleinzug von Bayern war schon wie ein Sieg denn sie sind solide geführt und nicht so Pappclubs wie Barca, Real, Chelsea, Arsenal, Milan und wie sie alles heißen......

In der Buli geht es gegen andere Spitzenteams, national, gegen mittelmäßige Teams und gegen Underdogs. Sich hier durchzusetzen, hier 34 mal motiviert zu sein und hier die meisten Punkte zu holen ist die Kunst wie ich finde. In der CL hat man grundsätzlich eine andere Motivation, da kann man anders und offener spielen, hier ist das ein Kampf auf Augenhöhe mit einem ungewissen Ausgang, jetzt kann man sagen das ist in jedem Spiel so aber in der Buli ist die Wahrscheinlichkeit wie der Gegner gegen einen spielt, die Taktik geht hier meistens in eine Richtung und man hat es oft mir Gegnern wie Chelsea zu tun, hier, wie geschrieben, 34 Spieltage das beste zu geben ist der Hit.
 
Zurück
Oben Unten