Champions League Finale 2013

"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. Zu Zeiten der Nazis etwa hat der FC Bayern vielleicht die beste Rolle aller deutschen Fußballklubs gespielt. Hier wurden jüdische Mitglieder noch geschützt, als sie woanders längst ausgeschlossen waren. Außerdem weiß ich von Didi Hamann und Markus Babbel, wie ernst Uli Hoeneß seine soziale Verantwortung den Spielern gegenüber nimmt." - Campino im Interview mit der SZ.

Quelle:

http://de.wikiquote.org/wiki/Campino
 
Dann liest Du keine spanischen Zeitungen. Das Klub-Motto: Sein eigenes Motto Més que un club (‚Mehr als ein Verein‘) hat für den FC Barcelona eine vielfältige Bedeutung und spiegelt außerdem die komplexe Identität des Vereins wider. Für die Katalanen symbolisiert der Verein Heimat und Freiheit und auch die vielen ausländischen Fans sehen in Barcelona einen Verfechter der Demokratie und Solidarität. Quelle: Wikipedia

Klingt nicht viel anders als das "Mia san Mia"...

Ja, Barca steht oben, aber zu welchen Preis. Finanzielles Desaster usw.
Übrigens nimmt sich Barca mittlerweile auch den FCB als Vorbild. Finanziell und auch sportlich, wie man im Interview mit dem Präsi lesen kann.

Was die Presse schreibt und wie die Spieler, Trainer und Vorstand sich äußern sind zwei paar Schuhe.
Es spricht auch nix gegen eine Identifikation mit ein Verein egal wodurch. was das angeht kann man Barcelona eher mit die Gallier vergleichen, Stolz auf ihre herkunft und nicht runter zu kriegen ohne dabei andere runter zu machen, überheblich oder arrogant zu sein. Ein Verein kann auch der beste sein ohne über andere respektlos zu reden. Das kann Bayern meistens nur ihm Nachhinein.
Sprüche von Höneß ala "wie werden sie niedermachen" sind für mich vollkommen deplatziert und kenne ich von Barcelona nicht.

Bayern München kann stolz sein auf seine Leistungen und da andere Vereine da hin schauen und davon etwas abkupfern ist OK.
Ganz bestimmt übernimmt Barcelona die Arroganz von Bayern nicht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen das Arroganz und Überheblichkeit nicht ankommt und das diese Haltung das Gute mehr als überschattet?
 
Falcao wechselt nach AS Monaco.

Ist gerade aufgestiegen, er bekommt 14 Mio Euro Gehalt. Ich denke wir sollten uns in Deutschland einfach nur über unsere gesunde Liga freuen ;)
 
Keine Ahnung, ich meinte die finanzielle Ausstattung durch eine Firma/einen Mäzen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß Die Firma hinter dem "Rasen-Ballsportverein" richtig viel nervigen Wirbel veranstaltet, da der Verein ja letztendlich Teil der Vermarktungsstrategie für die Gummibrühe ist.
 
Mal schauen, morgen gehts erstmal gegen Sportfreunde Lotte um den Aufstieg in Liga 3, voraussichtlich bis 30.000 Zuschauer erwartet. Scheiße dass das Ding die Leute hier auch noch anzieht wobei Leipzig in Sachen Fußball soviel Tradition hat.
 
Naja, so wie ich die Dinge aus der Ferne mitbekomme, wird die Lok gerade sehr effektiv an die Wand gefahren: Mit Glatzen als stärkster Fan-Gruppe. Ist das so?
 
Nein das kann man so nicht sagen, ist aber auch ein sehr komplexes Thema mit Lok und Chemie das hierher auch nicht gehört.
 
Zurück
Oben Unten