Champions League Finale 2013

Egal was hier pro Bayern ausgesagt wird - es wird nichts anerkannt. Der Sport, die Qualität, die Wirtschaft, alles ist scheiße, korrupt, unverdient mit viel zu viel Arroganz.

Von daher: Hipp hipp hurraaaa! :)
 
Krass wird es nur nächstes Jahr für die Bayern.

Da hat der Gladiola ein Problem denn er kann nur verlieren.

Und Götze, Ribery, Müller, Robben, Shaqiri in der vordersten Reihe? Würde mich nicht wundern wenn man Robben zum ersten Mal im Leben grätschen sehen würde, aber dann den eigenen Spieler damit er auch mal an den Ball kommt.

Ich sehe schon ein Klinsmann 2.0 :D
 
Egal was hier pro Bayern ausgesagt wird - es wird nichts anerkannt. Der Sport, die Qualität, die Wirtschaft, alles ist scheiße, korrupt, unverdient mit viel zu viel Arroganz.

Von daher: Hipp hipp hurraaaa! :)

Wenn ein Rummenigge noch sagt man habe selbst mit 1,8 Promille eine Chance im Finale gegen Stuttgart, dann darf man sich über Arroganzvorwürfe nicht beschweren. Qualität haben die Bayern, ohne Frage aber bei der Wirtschaft halte ich mich bedeckt, es würde mich nicht wundern wenn nicht alles da mit rechten Dingen zu geht. Wäre bei Bayern auch nicht das erste mal. (Stichwort: Kirch-Affäre)
 
Ich versteh gar nicht warum es niemand den Bayern gönnt.. Ich mein sie haben gut gespielt und sie haben gewonnen ganz einfach. Klar sie haben gute Spieler, aber die hat auch der FC Barcelona oder Real Madrid. Trotzdem waren die raus. Und wir sollten uns doch einfach freuen , das eine deutsche Mannschaft die CL gewonnen hat.
Das ist nicht der Punkt. Klar freue ich mich, daß eine deutsche Mannschaft die CL gewonnen hat und besonders, daß das Finale von zwei deutschen Clubs bestritten wurde. Die wären beide nicht dahin gekommen, wenn sie nicht 1A gespielt hätten.

Es geht einmal mehr ums das "wie" des ganzen Vereines. das ist ja die Krux: Bayern ist ein geiler Verein, den den deutschen Fußball spielerisch quasi alleine rockt. Das nutzen nur leider zahlreiche Fans und einige offizielle dafür aus, um sich zu benehmen wie langhaarige Prolls in ballonseidenen Klamotten.
 
Der Klopp lümmelt in der Uni und erzählt die Anekdote, nach dem Bayern gegen den BVB verloren hatte, sagte ein Bayernspieler zu Klopp "Aber wir waren besser!" Klopp, lacht, der Hörsaal lacht.
Ergo: Bayern = überheblich

Weidenfeller nach dem verlorenen Finale in die Kamera "Ich sah Bayern zu keinem Zeitpunkt besser!"
Ergo: Bayern = trotzdem überheblich

Fatzke hockt in seinem Büro und bastelt Verträge. Er weiss, dass da im Süden paar Jungs hocken, die dick Kohle haben und gern shoppen gehen. Für nötig hält er es aber trotzdem nicht, wasserdichte Verträge zu machen. Nach dem Götze in den Brunnen gefallen und der Robert auch am zicken ist, wird der Kontrakt von Herrn Reus neu aufgesetzt - ohne Ausstiegsklausel. Der schusselige Praktikant lernt scheinbar doch dazu.
Ich frage mich, ob nicht mal Watzke oder Zorc ein paar dringliche Fragen zu ihren Qualitäten gestellt werden, wenn ihnen solche Böcke passieren. Dann sollen sie halt reinschreiben, dass Uli vorher beim Jürgen mindestens per WhatsApp anfragen muss, ob er Robertchen und den Mario auf nen Becher Eis nach München einladen darf.

Darum: Egal was man anführt pro Bayern. Es wird zerredet und zerkaut bis nichts aber auch nichts mehr übrig bleibt.

Ergo: *hüpf* *sing* *freu* :)
 
Genau das meine ich. :)

Es ist ja nicht so, daß Bayern erst seit ein paar Jahren der Leistungsträger des DFB ist und vereinzelte Funktionäre sowie zahlreiche Fans erst seit gestern die Diva geben.

Wenn es Dich beruhigt: Aus genau dem gleichen Grund verachte ich Schalke genau so wie Bayern München. Für mich prägend waren Flitzpiepen wie Assauer, Höneß und neuerdings der Kotzbrocken Sammer. Fachlich gewitzt, aber das Gehabe drumrum erinnert an barocken Adel. Es mag sein, daß der Erfolg auf dem Rasen vielen Fans (den Bayern offenbar sowieso) ausreichend ist, für mich zählen da noch ein paar Dinge mehr mit. Aber das sei wirklich jedem selbst überlassen.

Es sei hier nochmal klargestellt: Bayern hat sich sportlich den Titel verdient - sogar mit Jahrelanger Wartezeit. (ich kenne das, ich mußte vier quälende Jahre auf den Aufstieg meines Vereines in die erste Liga warten, der mit immer knapperen Ergebnissen verpaßt wurde.)
 
Es muß wohl am öffentlichen Auftreten dieser Mannschaften liegen.

Neid und Hass entwickelt den nötigen Druck auf die Mannschaft, den der FCB braucht um diese Leistungen zu vollbringen. Die Medien springen gerne drauf rum, zitieren Sätze ohne Zusammenhang und runden das Ganze ab.
Andere Mannschaften sind nur noch in dem Medien, wenn der Trainer entlassen, der Stürmer zu schnell fährt oder irgendeine Sumpfkuh heiratet, wenn sie dicke Hupen hat.
Der FCB kennt sich mit Abstand ziemlich gut mit Vermarktung aus. Ein kleiner Satz und die Nation hat wieder drei tage was zu diskutieren.
Die anderen Clubs haben das nie verstanden und der BVB hat es auch erst kurz vor der Pleite begriffen, wie man Geld machen kann, wenn man die Medien versteht.
Viele sehen Profisport nur auf dem Platz. Was hintenrum passiert, sehen die wenigsten und darum verstehen viele auch nicht, warum was gesagt oder getan wird. Wäre aber auch schön blöd, wenn es jeder wüsste.
 
Egal was hier pro Bayern ausgesagt wird - es wird nichts anerkannt. Der Sport, die Qualität, die Wirtschaft, alles ist scheiße, korrupt, unverdient mit viel zu viel Arroganz.

Von daher: Hipp hipp hurraaaa! :)

So schauts.
 
Neid und Hass entwickelt den nötigen Druck auf die Mannschaft, den der FCB braucht um diese Leistungen zu vollbringen.
Vollkommen richtig. Deswegen bemühe ich mich, den Verein außer auf dem Rasen nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen. (...was bei Schalke deutlich leichter fällt, auch AUF dem Rasen. :D)

Die Medien springen gerne drauf rum, zitieren Sätze ohne Zusammenhang und runden das Ganze ab.
Was beim FCB auch wunderbar funktioniert, mit dem Sport an sich (für den sich Bayern zurecht rühmt) - meiner Meinung nach - nichts zu tun hat und eher lächerlich wirkt.

Viele sehen Profisport nur auf dem Platz. Was hintenrum passiert, sehen die wenigsten und darum verstehen viele auch nicht, warum was gesagt oder getan wird. Wäre aber auch schön blöd, wenn es jeder wüsste.
Genau. Wenn Bayern sich hinstellen würde und sagen würde: "Sehr her, wir sind neben dem Sport die Besten in PR, Meinungsmache und Geldanlage - deswegen haben wir so viele Titel!", dann wäre das deutlich realistischer, aber dem Fußballmob eben auch nicht zu verkaufen, da es nicht auf dem Rasen stattfindet.
 
da es nicht auf dem Rasen stattfindet.

...und da bist Du wieder auf Punkt 1. Neid und Hass, der nicht auf dem Rasen passiert produziert den Druck für die Leistung auf dem Rasen. Die PR-Maschine ist so wie die Wetter-Maschine von Kaiser Franz - Einfach genial und es funktioniert. Wenn man es mal verstanden hat, kann man es auch gelassener sehen.
 
...und da bist Du wieder auf Punkt 1. Neid und Hass, der nicht auf dem Rasen passiert produziert den Druck für die Leistung auf dem Rasen. Die PR-Maschine ist so wie die Wetter-Maschine von Kaiser Franz - Einfach genial und es funktioniert. Wenn man es mal verstanden hat, kann man es auch gelassener sehen.
Und da bist Du wieder an Anfang.
Ich weiß, daß die der FCB und seine Anhänger sich gerne als Opfer von "Neid und Haß" hochstilisieren, um sich dann moralisch überlegen zu fühlen. Abgesehen von Hardcore-Fußballfans sind es aber eben nicht diese diskreditierenden Emotionen, die hier zum Zug kommen, sondern einfach nur unendliche Genervtheit von dem Theater. Der andauernde Grundgedanke hierzu ist: "Habt ihrs nicht ne Nummer kleiner?" Die Bezeichnung "FC Hollywood" kommt nicht von ungefähr.

Es ist weder Neid, noch Haß, sondern einfach dei Sehnsucht nach weniger Drama-Queen.

Der gewöhnliche Bayern-Fan antwortet dann nach Kindergartenmanier "Stimmt ja gaaaanich!", bestätigt sich also selbst und das Karussel dreht sich weiter...
 
Es ist weder Neid, noch Haß, sondern einfach dei Sehnsucht nach weniger Drama-Queen.

Ja, weniger wäre schön, aber dann dreht sich das Karussel nicht so schön. Wie man sieht, funktioniert es ja. Du regst Dich so schön darüber auf und diskutierst darüber. ;)
 
Selbst Du als sachlicher, medienversierter Bayern-Fan und Uli-Kenner kommst offenbaraus dem Reflex nicht heraus, die Emotionen von Kritikern zum eigenen Nutzen zu überhöhen. Ich glaube, ich habe meine sachliche Einstellung zu dem Thema durch meinen Diskussionsstil gut dargestellt. Ich schreibe hier zu diversen Themen, ohne, daß ich emotional unbedingt über das Maß von bloßem Interesse involviert wäre. (Abgesehen von dem obigen Ausrutscher wegen der Umstände des Götze-Wechsels.)
 
Leverkusen steht im Champions League Finale 2002 und was passiert? Bayern holt sich Lucio und Ballack. Dortmund steht im Finale und was passiert? Götze und wohl auch Lewa gehen. Man kann sagen was man will aber ein Muster steckt schon dahinter, die Bayern dulden keinen Club neben sich.

Klar ist es aber auch, dass die Spieler nicht gezwungen werden und es ist deren gutes Recht aber ein fader Beigeschmack bleibt schon, wenn man mit Gomez, Mandzuckic und Pizarro drei Stürmer hat, die so gut wie jedes Spiel treffen und man sich dann unnötigerweise einen Lewandowski holt.

Und zumal ja schon das ein oder andere Supertalent beim FC Bayern sich Sitzfleisch antrainieren durfte.
 
Ein gutes Beispiel das man auch längere Zeit ganz oben stehen kann ohne Neid und Haß zu erzeugen ist Barcelona.
Ein Topmannschaft auch wenn es dieses Jahr nicht gereicht hat, ohne provozierende Spieler Coach oder Vorstand.
Oder will hier einer der Bayernfans behaupten das das kein gutes Beispiel ist?

Ich bin gespannt ob Pep die Kirmis bei Bayern aushalten kann, er hat diese affige Haltung nicht nötig nur ist die leider bei Bayern gewünscht.
 
Selbst Du als sachlicher, medienversierter Bayern-Fan und Uli-Kenner kommst offenbaraus dem Reflex nicht heraus, die Emotionen von Kritikern zum eigenen Nutzen zu überhöhen.

Ich diskutiere gerne und ich falle auch selbst gerne mal darauf rein. Aber ich weiß wie ich das sehen muss und sollte. Emotionen hab ich bei Dir jetzt nicht wirklich bemerkt. Merke nur, dass Du Dich gerne mit dem Thema auseinander setzt, sonst wäre Dir diese Diskussion doch egal. Die Reaktionen der Fans kennst Du ja, trotzdem lässt Du Dich darauf ein. Funktioniert wieder. Du kannst es gerne nüchtern sehen, aber das wäre langweilig und schade.
 
Ein Topmannschaft auch wenn es dieses Jahr nicht gereicht hat, ohne provozierende Spieler Coach oder Vorstand.

Dann liest Du keine spanischen Zeitungen. Das Klub-Motto: Sein eigenes Motto Més que un club (‚Mehr als ein Verein‘) hat für den FC Barcelona eine vielfältige Bedeutung und spiegelt außerdem die komplexe Identität des Vereins wider. Für die Katalanen symbolisiert der Verein Heimat und Freiheit und auch die vielen ausländischen Fans sehen in Barcelona einen Verfechter der Demokratie und Solidarität. Quelle: Wikipedia

Klingt nicht viel anders als das "Mia san Mia"...

Ja, Barca steht oben, aber zu welchen Preis. Finanzielles Desaster usw.
Übrigens nimmt sich Barca mittlerweile auch den FCB als Vorbild. Finanziell und auch sportlich, wie man im Interview mit dem Präsi lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten