CG Auto Explosion

Hey, danke für die zahlreichen Kommentare!
Hab für die Umsetzung ca. 2-3 Monate gebraucht,
muss aber dazu sagen, dass ich zuvor noch nichts
mit fluid-dynamics gemacht habe. ... ist ein sehr
umfangreiches Gebiet.

Grüße Kensho


Tolle Arbeit – aber bei "fluid-dynamics" haben die konventionellen 3D-Prox Ihre Grenzen. Schau Dir doch mal "RealFlow" an. Bei "vorschriftmässiger Anwendung" kannst Du damit selbst bei Deiner sehr guten Arbeit noch etwas rausholen.

Gruss
i-lancer
 
RealFlow ist Particle-Based und ist eher für die Simulation von Flüssigkeiten geeignet. Für die Simulation von Rauch und Feuer, also gasförmige Erscheinungen setzt man eher auf die Grid basierte Technik.

Grüße
 
Da fehlt irgendwie komplett das Licht. Das blitzt nichts, ich mein son' riesen Feuer macht ja auch sehr viel Licht. Da felht irgendwie die Dynamik,besonders in dem kurzen Augenblick, in dem sich die Druckwelle grade verbreitet.

Aber sonst, das Feuer an sich ist cool.
 
cool, gibts es irgendwo eine gute Seite, die die Basics von sowas vermittelt und solche Sachen?
 
Auf was für nem echner haste das gemacht und wie lange haste gebraucht das zu rendern? :hehehe:
 
Hallo,

respekt, sehr schön geworden.

Was bisher irgendwie noch nicht erwähnt wurde, aber dem Film jede Menge realitätsverliebtheit geben würde wäre ein richtiger, laute Knall. Prinzipiell ist das mit der Musik ja schon ansatzweise umgesetzt. Aber so ein richtige KAAAAWUUUUMM fehlt da noch.

Ansonsten super:jaja:
 
Stimmt, ich werd mich mal nach einem richtigen Boom umsehen. :)

Gerendert und simuliert wurde auf einem MacPro (4-Core, 8GB).
Dabei ist die Dauer der finalen Simulation und des Renderings mit etwa
6 Stunden noch recht human.

Bis allerdings die Simulation und das Aussehen zufriedenstellend war
und da bei nur einer Attributs-Änderung wieder neu simuliert und gerendert
werden musste, forderte es hier weitaus mehr Gedult :muede:

Das Schwierigste war stets den Überblick über die beinahe unendlichen
Attributs-Kombinationen und deren Auswirkungen zu bewahren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Kamera vielleicht noch kurz wackeln wenn's bumm macht!
 
Zurück
Oben Unten