CG Auto Explosion

nicht übel...aber die druckwelle is zu schwach für die art von explosion...
 
fürs erste mal nicht schlecht.würde aber den bereich der ersten rauchentwicklung noch überarbeiten.
 
Woah! Sehr hübsch! ... der Übergang Sekunde 7 auf 8 könnte aber noch etwas Arbeit vertragen ...

... hoffe, ich bekomme meinen Mund heute noch zu ... ;-)
 
Sehr cool. Habs mal in meine favs aufgenommen :)
 
Sieht echt nicht übel aus. Das Autoruckeln am Anfang ist irgendwie seltsam, aber wohl stimmig.

Womit haste das gemacht?
 
Wurde größtenteils mit Maya, 3ds, Photoshop, Shake und Final Cut gem8
 
Die Rauchsäule sollte Schatten werfen, der Boden ist tageshell erleuchtet.
 
cool, ich hätte es für echt gehalten....
 
ich nicht :), aber für den Anfang...

Es sind zu viele Flammen, also keine wirkliche Bombe, mehr das verpuffen von Gas oder Brennstoff. Die Karosserie ist nicht verzogen, nur Türen + Heck offen und daraus brennt es, die Schatten wurde ja schon erwähnt. Die Flammen sind mir zu "Schnell" und insgesamt wirkt es mir nicht stimmig genug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Kennzeichen TUT? Da war Southside... sehr schoene Stadt.
Ach ja, das Video ist auch ganz huebsch, aber im ersten Moment der Explusion siehts sehr kuenstlich aus finde ich. Aber dann wirds ziemlich gut. (sage ich als Laie, ich wuerde sowas niemals hinbekommen?
 
Ich finde es super und unerklärlich wie man sowas hinbekommt...
 
Sehr geehrter Herr,

auf den ersten Blick halte ich Ihre Explosion durchaus für "fast filmreif".

Bei weiterer Analyse und Überlegung allerdings erscheint mir das Bild von Flammen und vor allem der Rauchsäule nicht sehr realistisch. Ich beziehe mich dabei nicht auf die - wie ich finde - durchaus gelungene "Textur" derselben, sondern auf die Grösse und Entwicklung der Rauchsäule.

Meiner Empfindung nach ist der Übergang zwischen opakem Schwarz/Grau und dem Gebäudehintergrund viel zu klein, bzw. viel zu "scharf" definiert.

Bei einem Brand bzw. einer Explosion dieser Heftigkeit und einer so undurchsichtigen und dunklen Rauschsäule sollte sich die Rauchsäule nicht auf einen so schmalen "Zylinder" oberhalb des Autos beschränken, denke ich.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Wie lange braucht man ca. um so etwas zu machen? Also rein die Computerarbeit mein ich jetzt.


Sieht wirklich sehr super aus, da hab ich in so manchem älteren bzw. low budget Film schon schlechteres gesehen.
 
Sehr schöne Arbeit.
Weitermachen !
Willkommen bei uns.
Incal
 
Hey, danke für die zahlreichen Kommentare!
Hab für die Umsetzung ca. 2-3 Monate gebraucht,
muss aber dazu sagen, dass ich zuvor noch nichts
mit fluid-dynamics gemacht habe. ... ist ein sehr
umfangreiches Gebiet.

Grüße Kensho
 
Alter Schwede! :eek:

Nicht schlecht... :thumbsup:



Dafür würde ich sicher 3-4 Jahre für brauchen, oder einen geeigneten Sprengsatz! :crack:
 
Zurück
Oben Unten