Cewe oder Fotobuch.de als Software?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,


was nützt ihr und was ist besser um Fotobücher zu machen, Crew oder Fotobuch.de?
 
whitewall oder saaldigital
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECHammer, sologon, iPhill und eine weitere Person
Von Saaldigital habe ich bis jetzt nur gutes gehört/gelesen, aber noch nicht ausprobiert. Whitewall kannte ich bis jetzt noch nicht.
Ich habe mal vor längerer Zeit über Cewe ein kleines Fotobuch erstellt und war zufrieden. Ich bin jetzt aber auch kein Profi, um zu bewerten, ob irgendwas besser sein könnte. Es gibt noch Pixelum, aber die Software ist ist ähnlich, wenn nicht sogar gleich, wie die Cewe App (das UI). Bis heute habe ich aber auch dort noch nichts bestellt. Ich denke du wirst ausprobieren müssen, was dir am besten liegt.
Ausprobiert habe ich noch einmal fingerbook (kann man online gestalten), wobei es hier aber nur auf ein "mobiles" Fotobuch abzielt. Als kleines Geschenk sehr nett.
 
Ich hab mit der cewe Software ein Fotobuch gemacht, das ging ganz gut, aber man muss sich schon erst eingewöhnen, das ist nicht in 5 Minuten gemacht wenns aussehen soll...
 
Gibt es da für die eher abseits der Masse angesiedelten Anbieter, ich sag mal Saal, auch belegbare Fakten, die die teils deutlichen Mehrpreise unterlegen? Oder ist es einfach elitärer im Vergleich zu Cewe, die praktisch in jedem Discounter verramscht werden?

Preiswert ist sonst noch Poster XXL, wo es unabhängig von der Seitenanzahl einen moderaten Preis gibt.

Ich habe verschiedene dieser Anbieter getestet, über Cewe zu mein und Poster XXL und blurb. Tatsächlich steht oder fällt die Qualität meist mit den verwendeten Bildern, die für große Formate schon recht gut sein müssen.

Der Druck nimmt sich nur bedingt etwas, sofern man von absehbaren Unterschieden, wie Papierart oder Glanz bzw. matt mal absieht.