Century Gothic Schrift

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
67
Hallo, ich vermisse die Schrift Century Gothic, da sie so schön geschwungen ist, wo bekomme ich sie kostenlos her?
 
Bei mir ist Century Gotic in der Schriftsammlung integriert und somit auswählbar! Aber dass sie geschwungen ist -kann ich nicht erkennen, das finde ich eher bei Lucida Calligraphy oder Lucida Handwriting.
 
mmh ich habe sie nicht, oder hat sie eine andere Bezeichnung? :eek:
 
Ja was heiß geschwungen, ich hab sie halt bei allen Texten auf Windoof genutzt und würde sie gerne auch weiter nutzen:drive:
 
Wie AloeVera bereits sagte, sollte sie in deiner Schriftensammlung sein. Benutzt du vielleicht den Linotype FontExplorer X und hast sie deaktiviert?
Nachtrag: Arbeitest du mit Tiger oder Leopard? Hab gerade mal das TypoWiki befragt und da ist Century Gothic nicht als Systemschrift oder zusätzliche Schrift von OS X 10.4 gelistet. Es ist daher wahrscheinlich, dass besagter Font nur in OS X 10.5 integriert ist. Ansonsten durchforste doch mal deine System–Disc danach. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so nebenbei: Als Schrift für Mengentext ist die Century Gothic (eine Alternative wäre vielleicht die Avant Garde) nicht gerade geeignet… :Pfeif:
 
Entschuldigung dass ich den Thread wieder raufhole..

War gerade auf der Suche nach einer CunturyGothic-ähnlichen Font.
Irgendwie habe ich da vorher rausgelesen dass diese eigentlich schon bei den Systemfonts ist. Richtig? Ich habe sie nämlich leider nicht :( (OS X 10.5).

Findet man die noch auf einer älteren SystemCD? Wenn ja auf welcher?
Wäre echt genial wenn ihr mir da helfen könntet. :)
 
Solltest Du Microsoft Office haben,
dort ist sie serienmässig dabei.

Gruss Jürgen
 
Cool, danke! :)

Edit: Ich glaub ich hab eine etwas zu alte Word-Version bei mir ^^ Sollte mir mal ein Upgrade bzw. Neukauf überlegen ;)
 
Meines Wissens ist die Century Gothic schon seit jeher beim Microsoft Office-Paket dabei… :kopfkratz:
 
:freu:

Danke für den Hinweis... OMG, warum sind diese Fonts unter Programme/Microsoft Office X/Office/Fonts/
und nicht in der Libary? :mad:

Naja... Microschrott xD

Danke für den Hinweis, dort hab auch ich sie gefunden ^^
 
Ich hab im Linotype FontExplorer X gesucht und dort war sie nicht. In der Schriftsammlung habe ich nicht geschaut.
 
Du siehst nur die geladenen Schriften im LEX!
Suche mal das Schriftpacket auf der MS-CD/DVD
oder Deinem Rechner (wird ja automatisch
mit Office installiert) und lade dieses in LEX.

Gruss Jürgen
 
Ich hab die Schriftart nun einfach kopiert und in die Libary verschoben, so kann ich diese auch im Photoshop / Illustrator brauchen, danke jedoch für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten