Centrino oder iBook? kaufunentschlossen

airborn647 schrieb:
Das leistet (bei genug RAM) auch locker genug um mit microsoft virtual pc eine windows-umgebung zu laden, um dann zu zocken. mit virtual pc läuft ja praktisch jedes windows game auch auf'm mac...
Bist du dir da sicher? Ich habe auf meinem PB Virtual PC 6 und WinXP aufgesetzt und spielen ist nicht möglich da VPC nur 2D Grafik unterstützt. Außerdem ists schon im normalen Windows Betrieb extrem lahm (Details zu meinem PB in der Sig). Verwendest du VPC7 und welches OS? Win2000? Und spielen klappt bei dir? :eek:

MfG, juniorclub.
 
Mich würd interessieren ob der Display des Pbooks besser oder hochwertiger als der des Ibooks is. Oder verwenden beide die selbe Displaytechnologie??
 
pash schrieb:
Mich würd interessieren ob der Display des Pbooks besser oder hochwertiger als der des Ibooks is. Oder verwenden beide die selbe Displaytechnologie??
Ich glaube gehört zu haben, dass die PB Displays besser als die der iBooks sind, jedoch konnte ich in den technischen Daten keinen Unterschied finden da hier nur Displaygröße und Auflösung zu finden ist. Wobei 15er und 17er PB noch ne Spur besser als das 12er PB sein sollen.

MfG, juniorclub.
 
pash schrieb:
Mich würd interessieren ob der Display des Pbooks besser oder hochwertiger als der des Ibooks is. Oder verwenden beide die selbe Displaytechnologie??

Das 12" ist das gleiche, 14" gibts als Powerbook nicht und 15" kann man auch schlecht vergleichen, ist aber besser. ;)
 
Glaub fast dass die Pbook Displays besser sind, mein Display lässt ein wenig zu wünschen über. War das von meinem vorigen HP um welten besser. Aber was solls, man kann nicht alles haben ;-)

Pash
 
@ juniorclub

Also, sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher...
Ich hab VPC7 mit win2000 installiert und bisher nicht sonderlich häufig genutzt. CS Condition Zero hab ich kurz mal angespielt und des hat funktioniert... mehr kann ich dazu auch nicht sagen, bin aber bisher davon ausgegangen, dass auch alles andere laufen würd...

@ pash

bei der leistungsdebatte stimm ich Dir zu, die GraKa ist halt das große manko...
 
Also airborn, das lässt die welt gleich wieder ganz anders ausschauen. Wenn ich mir denke dass ich dann meine ganzen (käuflich erworbenen) PC Spiele wieder entrümpeln könnte. Wär doch optimal. Wenn irgendjemand noch Erfahrung mit VPC und spielen hat, wärs nett wenn ihr eure Erfahrung hier postet. Nicht dass ich mir VPC zulege und es funkt nicht. danke im voraus.
 
dann rate ich Dir doch einfach mal, zu demozwecken eine "kostenfreie" version von VPC auszuprobieren. wenn Du dann merkst, dass es funzt, dann kannst Du ja immer noch käuflich aktiv werden...
 
komische Vorschläge hast du da ;)
"kostenfreie" Version, entweder es gibt ne Demo oder halt das gekaufte Programme, alles dazwischen iss illegal auch wenn du es nur mal testen willst und dafür deinen freundlichen Peer2Peer-Netzwerkbenütz-Programm anschmeißt

Und by the way: Also ich kann mir echt kaum vorstellen das 3d-Games auf ner emulierten Grafikkarte laufen geschweigedenn flüssig.
Wenn dann Games für Mac oder halt gleich nen Centrino!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...zugegeben, hab mich da in einer grauzone bewegt ;-) wollte aber sicher niemanden zu einer straftet animieren. ich halt's da ein bißchen wie in der matrix: "some rules can be bent..." jeder muss dann halt selbst entscheiden wieviel...
 
@tweakswatch
Es gibt bei manchen Programmen aber zeitlich beschränkte Versionen mit allen Funktionen des Programms nur halt auf z.B. 30 Tage beschränkt. Damit kann man prima testen
 
schon klar!
Aber es wurde gerade was anderes behandelt ;)
 
display im pb ist hochwertiger....bessere leutchdichte, blickwinkel, ausleuchtung, etc.
ibook ist halt ein consumer-product mit akkulaufzeit von ca. 3:40 bei dvds

gibt sowas wie macwelt, mac, maclife.....in den letzten ausgaben wurden alle apple-produkte verglichen.....
 
nein deshalb iss ja net zum zocken gut geeignet
 
zocken= centrino
alles andere= gibts nix besseres als ein ibook 12er :)
 
Kollar hat Recht!
Genauso ist's.
Habe inzwischen schon das 2. ibook 12"
Würd es immer wieder kaufen!
Sagenhafte Akku-Laufzeit. Besser als PB.
Zum Zocken ist es mir zu schade. Dafür missbrauche ich
gelegentlich einen Intel inside.
Aber das richtige Leben ist besser als als jeder Zock vor dem Schirm.
......
So long

:cool:
 
Die erste Frage ist eigentlich wieviel Geld du maximal ausgeben willst.

Ich nutze selber ein Centrino Notebook. Was den Prozessor anbelangt gibts es nichts bessers bei Leistung/Akkulaufzeit.

Bei PC Notebooks ist es imho sehr wichtig eine gute Marke zu kaufen, da Verarbeitung und Garantieleistung doch sehr stark schwanken. Unter 1500€ kommst du da sicher nicht weg wenn du was gutes aktuelles willst (und bei allem anderen ist der Ärger vorprogrammiert). Insofern ist Ibook erstmal konkurrenzlos, aber eben auch nicht wirklich spielefähig.

Gute Marken sind imho:

-Asus (bestes Preis-Leistungsverhältnis wenn man die Verarbeitung
miteinbezieht. W1N ist imho DAS Spielemodell (wenn man noch mobil sein
will) schlechthin mit einer Verarbeitungsqual. und Design das auch
Powerbooks alt aussehen lässt.

-IBM Sehr teuer und sehr sehr gut. Lohnt aber nur bei den Modellen ab
2000€ aufwärts.
- Samsung mit Abstrichen. Völlig überzogene Preise in meinen Augen bei
mittelmäßiger Qualität jedoch überdurchschnittlichem Design.
- Benq mit dem neuen 7000er ein sehr interessantes Notebook im Angebot.

Also, willst du definitiv auch 3D Spiele zocken muß es ein Windows Rechner sein. Wenn nicht würde ich auch zu Apple tendieren. Wenns Geld da ist natürlich Powerbook.

Viel Erfolg
 
so wie ich gelesen habe hat er schon eine Desktop-Dose
dann braucht man doch nicht noch einen zweiten Vierenmagneten.
Ich habe eine P4-Dose zum Spielen und Datenlagern und ein schnugeliges 12" iBook zum arbeiten.
Und auf LANPartys nehme ich beide mit, dann kann beim spielen auch immer im Auge behalten was auf den FTPs so los ist.
Somit hat man das beste aus beiden Welten.
habe fertich

surrender
 
Francois schrieb:
Die erste Frage ist eigentlich wieviel Geld du maximal ausgeben willst.

Ich nutze selber ein Centrino Notebook. Was den Prozessor anbelangt gibts es nichts bessers bei Leistung/Akkulaufzeit.

Bei PC Notebooks ist es imho sehr wichtig eine gute Marke zu kaufen, da Verarbeitung und Garantieleistung doch sehr stark schwanken. Unter 1500€ kommst du da sicher nicht weg wenn du was gutes aktuelles willst (und bei allem anderen ist der Ärger vorprogrammiert). Insofern ist Ibook erstmal konkurrenzlos, aber eben auch nicht wirklich spielefähig.

Gute Marken sind imho:

-Asus (bestes Preis-Leistungsverhältnis wenn man die Verarbeitung
miteinbezieht. W1N ist imho DAS Spielemodell (wenn man noch mobil sein
will) schlechthin mit einer Verarbeitungsqual. und Design das auch
Powerbooks alt aussehen lässt.

-IBM Sehr teuer und sehr sehr gut. Lohnt aber nur bei den Modellen ab
2000€ aufwärts.
- Samsung mit Abstrichen. Völlig überzogene Preise in meinen Augen bei
mittelmäßiger Qualität jedoch überdurchschnittlichem Design.
- Benq mit dem neuen 7000er ein sehr interessantes Notebook im Angebot.

Also, willst du definitiv auch 3D Spiele zocken muß es ein Windows Rechner sein. Wenn nicht würde ich auch zu Apple tendieren. Wenns Geld da ist natürlich Powerbook.

Viel Erfolg


Sony hast du vergessen, aber auch erst ab 1800€...Design ist Top Qualität auch gut, nur der Preis....
 
Zurück
Oben Unten