CDs unlesbar machen

*zisch*

Ich lege sie in ein Säurebad, heraus kommt eine blanke durchsichtige Scheibe, kann man z.B. als Untersetzer verwenden. Per Elektrolyse kann man aus dem Säurebad sogar wertvolle Metalle ausscheiden.

---> 100% recyclebar
 
FunDiver schrieb:
Am einfachsten ist aber wirklich, du hältst die CD in einen Müllsack (Plastikbeutel, aus dem Fenster.....) und brichst sie einmal in der Mitte durch. Dann brauchst Du Dir über Datenrekonstruktion wirklich keinerlei Gedanken mehr machen, da kapituliert dann glaube ich die CIA und der KGB.
Nur der BND nicht, die wissen schon vorher was auf der CD drauf ist :D
 
Ich geh immer mit einem (Teppch-)messer oder einer Schere hin und mach etwa 4-8 Schnitte auf die Rückseite (durch die Reflexionsschicht).... Evtl auch noch paar auf der Unterseite. Damit sollte es jedem Normalsterblichen unmöglich sein das Ding noch zu lesen.
 
Also einmal in der Mitte zu brechen bringt nun wirklich kaum was.
Da sind ja wohl mal über 90% der Daten noch lesbar...
 
Man muss die komplette Reflexionsschicht zerstören und zwar bis auf den letzten Zentimeter. Zerschneiden oder Schreddern oder Kratzer beschädigen nur Teile doch lassen sich viele Daten rekonstruieren.
 
Könnte ich nicht einfach ne neue Reflexionsschicht draufsprühen?
 
Josh_AT schrieb:
Schmeiß die Discs kurz in die Microwelle auf nem alten Teller. Ernsthaft.

sieht dann aus wie win xp oder so ;)

hat ein freund mal von mir gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schneid die CD's immer mit der SChere einmal komplett durch. Dann hast Du es fast jedem unmölich gemacht, die CD's auszulesen. Und wenn jemand an die Daten kommen will, schafft der das auch irgendwie. Aber gegen den normalen Datenklau helfen die beschriebenen Mittelchen alle gleich gut.
Ausser das mit dem Sprengstoff.... das ist bestimmt gefährlich *g*

Apfeldompteur
 
Is schon erstaunlich, wie viele Methoden es gibt, um seine Daten auf CD zu vernichten :)
Ich wuerd einfach ne Party veranstalten und die ganzen CDs als abendliche Visual-Installation in die Mikrowelle schieben. Nacheinander versteht sich, damit man laenger was davon hat :)
Von den Geruechen wird man dann bestimmt auch 'high' und braucht somit auch keinen Alkohol ;)

viel Erfolg
grind
 
cilly schrieb:
*zisch*

Ich lege sie in ein Säurebad, heraus kommt eine blanke durchsichtige Scheibe, kann man z.B. als Untersetzer verwenden. Per Elektrolyse kann man aus dem Säurebad sogar wertvolle Metalle ausscheiden.

---> 100% recyclebar
Welche Säure verwendest du?

ww
 
Schwefelsäure :D
 
Bau einfach eine Mauer aus Trockeneis außen rum.
 
@Markus87

An Schwefelsäure komme ich schlechter ran, außerdem stinkt die und die Dämpfe sind unter Umständen giftig.
 
Über die Probleme mit der Lagerung von Schwefelsäure reden wir lieber erst gar nicht. ;)

ww
 
@Wildwater

Die ist ja ziemlich labil und kann verdammt heiß werden. Muss glaub ich in spezial-Glas und in den Kühlschrank. Den Deckel muss man ab und zu öffnen.
 
So viel ich weiss, kann man alte CD's hier in der Schweiz bei allen Multimedia-Geschäften abgeben. Diese sollten die Silberlinge dann Fachgerecht entsorgen. Einfach in den Müll oder gar in die Biotonne schmeissen fide icht nicht gut.
Warum sich mit der Lagerung und Beschaffung vom giftigen Säuren rumschlagen, wenn es doch (mindestens für einen Normalsterblichen) reicht, die CD einmal zu zerbrechen??

....trotzdem ist die Idee mit dem Sprengstoff cool!:)

coblin
 
Ok, dann bleiben wir lieber bei Trockeneis.
 
Nimm doch Klohreiniger! Diesen heftigen um Urinstein und sonstigen... äh... Mist zu lösen. Da ist auch Salzsäure drin.

Und das kann man dann einfach so das Klo runterspülen, das ist total Umweltfreundlich und biologisch abbaubar!! Jaja, schon klar *G*
 
@blacksy: Dann kann er auch gleich drauf Schei**en. Das ist auch natürlich. Und es will keiner mehr anfassen.*g*


edit: Sicherer gehts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten