CDs unlesbar machen

  1. McProud

    McProud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Ich räume gerade meine uralten CD-R Backup-Stapel auf (Ach ja, damals passte die ganze Macintosh HD noch auf eine einzige CD! :D )

    Da da auch Texte usw. draufliegen, will ich sie nicht einfach so in den Müll schmeißen. Zerschneiden oder zerbrechen produziert fiese kleine Folienfitzel.

    Also, wie kann man die CDs ohne Schmutz unbrauchbar machen?

    Es sind aber nicht soo viele CDs, dass sich professionelle Hilfe oder der Kauf von Spezialgeräten lohnen würde.

    Für ernsthafte Tipps wäre ich dankbar!
     
    McProud, 04.09.2005
  2. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Schmeiß die Discs kurz in die Microwelle auf nem alten Teller. Ernsthaft.
     
    macmaniac_at, 04.09.2005
  3. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    CDs werden von Innen nach Aussen kreisförmig ausgelesen, deshalb musst du möglichst Innen und kreisförmig die Oberfläche zerstören.
     
    stadtkind, 04.09.2005
  4. barbour

    barbourMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    ernsthaft: lass das! in cd-rs ist so einiges an Chemikalien drin (Zyanit!) was dem in deiner Mikrowelle nachfolgedem Essen sicherlich nicht gut tut. Wenn versiegel sie vorher in einer plastiktüte und dann in die Mikrowelle, alternativ in den Reißwolf ( Firma oder Gerät ) oder wenns nur einzelne sind, mit einem Schraubendreher die silberne Schicht (die zum beschriften ) teils von der CD abkratzen.
     
    barbour, 04.09.2005
  5. cyberfly

    cyberflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    also ich nehme für so was immer einen seitenschneider oder ne kneifzange... ;)
    kurz irgendwo rein mit der zange und ab dafür...
     
    cyberfly, 04.09.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich jage meine immer durch den Aktenvernichter, ansonsten eine gute Schere oder etwas eigen Kreativität. :D
     
    marco312, 04.09.2005
  7. stadtkind

    stadtkindMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Sehr amüsant, deine Meinung. ;)
     
    stadtkind, 04.09.2005
  8. Timosaurier

    TimosaurierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Ich kreuze die besten Stellen immer an, damit derjenige, der die CD aus dem Mülleimer fischt, nicht lange suchen muss.
     
    Timosaurier, 04.09.2005
  9. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Feuer - Einschmelzen.

    ...die 100% Methode.
     
  10. Xander

    XanderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    geh damit auf die straße, legs die cd's auf den boden und rutsch drauf rum :D
     
    Xander, 04.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs unlesbar machen
  1. b25
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    705
    dirkkuepperpunktde
    21.08.2015
  2. jannis235
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.531
    jannis235
    05.08.2013
  3. airbiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.174
    macmarx
    15.09.2011
  4. fabiopigi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.380
    fabiopigi
    14.11.2010