CD mit Kopierschutz versehen? Wie? Dringen!!

JosstheBoss

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
552
Wie kann ich verhindern, dass eine von mir erstellte Audio CD (mp3-Format) von anderen weiter kopiert wird? Gibt es da Tools!?

Brauch dringend Hilfe!

Danke Joss
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.809
da gibt es nichts für heimanwender, außer eventuell watermarking.
dann weißt du, dass die person es weiter gegeben hat...
 

JosstheBoss

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
552
Die Daten haben bereits ein Wasserzeichen des Uhrhebers, ich will die Daten auf CD Kopieren, aber sie sollen nicht weiter kopiert werden können. Ich habe die Lizenz erworben!
 

redblue

Mitglied
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
151
wenn nicht einmal die industrie einen sicheren kopierschutz hat woher willst du dann einen bekommen? ich bezweifle dass das möglich ist.
 

Themenautor

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
662
Das geht nicht.

Kannst höchstens die Files in ein passwortgeschütztes Diskimage packen, aber dann kannst Du sie natürlich nicht mehr so ohne weiteres in div. MP3-fähigen Geräten abspielen.

Der Themenautor
 

JosstheBoss

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
552
Gibt es nicht eine Möglichkeit die CD unlesbar für bestimmte Laufwerke zu machen oder ein Verfallsdatum vorzusehen etc??
 

Themenautor

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
662
Ja, mit dem Festplattendienstprogramm. ;)

Der Themenautor
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben