CD manuel auswerfen

  1. hellhound

    hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wollte boot camp ausprobieren und hab den Assistent dazu gestartet, die Vorbereitung ebenfals abgeschlossen
    -Alle Aktualisierungen drauf
    - Windows XP Version mit Service Pack 2

    Neu gestartet, Win XP installer startet, sucht Treiber für Installation und dann:
    Muss eine Update CD angeben, kein Problem, hab noch ne win 2000 prof hier. aber die Auswurf-Taste der CD funktioniert nicht bei meinem Macbook. gibts irgend ne Möglichkeit, die CD beim Macbook manuell auszuwerfen? so ähnlich wie der Kreditkartentrick@iMacs?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Die wird Dir doch für eine XP Inst kaum was nutzen.
     
  3. hellhound

    hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne WinXP-Update Version, klar nützt mir die Win2000prof was. Anyway, no discussion, brauch nur ne Info, wie man die CD manuell auswerfen kann, so wie früher bei anderen Laufwerken mit ner Büroklammer
     
  4. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    ah, verstehe:
    er muss da er ein update cd hat, verifizieren, dass er updateberechtigt ist, das bedeutet, dass er während der installation die cd wechseln muss, was aern icht geht, weil der treiber nicht da ist!
    mein tip:
    leih dir von nem kumpel ne alte win 98 disk, installier 98 und bügel dann xp drauf!
    da mussst du nicht währen der installation wechseln!
     
  5. hellhound

    hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Genau, so siehts aus. Bei deinem Tip könnt ich ja auch mein Windows 2000 prof. installieren. Schon probiert, lässt sich nicht installieren. Bitte, möchte nur einen Tip, wie man die CD aus dem Laufwerk "rausholen" kann. Das muss doch auf irgend ne profane Art und Weise zu bewerkstelligen sein, ansonsten spreng ich se raus :D.
     
  6. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    deswegen ja, schon öfters gelesen bei 200 gings nicht, aber bei 98, probiers halt mal!
     
  7. maXem

    maXem MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    cd auswerfen: geh mal unter arbeitsplatz dann die cd anklicken und rechtsklick, dort dann auswerfen/eject wählen
    ohne mausklick müsste es irgendwo bei datei im menü stehen :)

    wenn mal xp nicht starten sollte musste unter os x cd wechseln
     
  8. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Boot Camp frisst Nur XP Servicepack 2 das wird also nichts mit vorher was anderes Installieren.
     
  9. hellhound

    hellhound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ok, wies ausschaut, gibt es allso keine Möglichkeit/Trick, die CD da irgendwie rauszuholen, das würde mich noch interessieren ;). Ich habs mal mit ner Kreditkarte und nem Taschenmesser probiert, aber das gibt nix
     
  10. chrizel

    chrizel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier oder irgendwo vor kurzem gelesen dass das MacBook keinen Hardware-Auswurf hat. Es gibt noch irgendwas mit Touchpad-Taste druecken, aber dazu findet man vielleicht auch was auf den Apple Support-Seiten.
     
Die Seite wird geladen...