cd brennen von ,,einkäufen,,??

@lastfrontier: Ich will jetzt nicht den Thread zweckentfremden und habe auch nur mäßig Lust darüber zu diskutieren, aber so stehen lassen kann man das nicht.
Es ist nämlich schlicht nicht richtig was Du sagst (falsch wäre vielleicht etwas hart) – Du machst es Dir sehr einfach und so einfach ist die Rechtslage nun mal nicht.
Die Haftung von Forenbetreibern wird von deutschen Gerichten immer noch unterschiedlich entschieden und wenn man nicht gerade der heise Verlag ist, dann kann man es sich nicht zwangsläufig leisten so ein Verfahren nach der Abmahnung bis zum BGH durchzufechten.
 
hm auch ich versuchte eine im iTunes store gekaufte cd als audio-cd zu brennen. ich probierte das jetzt 3x mit verschiedenen cd- rohlingen. doch jedes mal bekam ich diese antwort (siehe pic im anhang)
:noplan:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,7 KB · Aufrufe: 74
ich probierte das jetzt 3x mit verschiedenen cd- rohlingen.

Versuch mal noch ein paar mehr Rohlinge von anderen Herstellern. Wenn es mit verschiedenen Marken nicht klappt (und selbst da muss man einige durchprobieren, weil teilweise die selben CDs nur mit anderen Logos bedruckt sind) und keine davon tut ist vermutlich der Brenner kaputt.
 
hm das werde ich tun. der brenner ist definitiv nicht kaputt da ich mit roxio toast ja alles andere brennen kann. damit versuchte ich ihm übrigen auch die besagte audio-cd. sie wurde gebrannt, ist aber unhörbar :rolleyes:
 
ähm hier mal eingeklinkt .
Will grade auch ne Musik CD brennen. Habs nun eingtellt auf Musik CD. Aber wo kann ich loslegen mit brennen?
 
ähm hier mal eingeklinkt .
Will grade auch ne Musik CD brennen. Habs nun eingtellt auf Musik CD. Aber wo kann ich loslegen mit brennen?

entweder du erstellst eine Wiedergabeliste und machst dann rechtsklick und wählst brennen, oder du drückst auf den Knopf rechts unten in der Ecke:

attachment.php

PS: nicht vergessen, vorher unter Einstellungen->Erweitert->Brennen auf "Audio-CD" einzustellen!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 86
@Prawn (Eine Anleitung, die man aber auch in iTunes findet……)

zuerst eine neue Wiedergabeliste erstellen, die gewünschten Titel hineinziehen, unter "Einstellungen" > "Erweitert" > "Brennen" > "Audio CD", am besten 2 Sekunden Pause wähken, da manche (besonders Auto-)Player sonst Probleme bekommen einstellen. Einstellungen schließen,Wiedergabelist aktivieren, Button unten rechts (brennen) klicken…
 
dankeschön ! war wunderbar. Nur die ID Tracks sind wohl dabei verloren gegagen. :(

/edit mache mal nen Haken bei CD Text einfügen. Vieleicht ist es das.
 
Zurück
Oben Unten