cd brennen von ,,einkäufen,,??

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
hi!

auf die gefahr hin dass das schon oft besprochen wurde:
hab mal ein paar songs gekauft und wollte die ganz normal brennen.
geht nicht(geschützt!!??)
ich mein was soll das.
wie funktioniert dasßin mp3 kann man sie auch nicht konvertieren.
hat da bitte wer eine lösung für mich,danke!

mfg-
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.062
du musst sie als AudioCD brennen, nicht als mp3 CD. Einzustellen in den iTunes Einstellungen unter Erweitert-brennen
 

Naron

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
..danach ist übrigens der kopierschutz beim eventuellen re-importieren nicht mehr vorhanden;)
 
B

berbel01

Moin,
wie jetzt?
Du hast Musik CDs gekauft und möchtest diese als mp3 auf eine CD brennen?
oder
du hast Musik online gekauft und möchtest diese auf eine mp3 CD brennen?
 

the.merlin

Mitglied
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
782
ich habe mir schon einige gekauft,brenne diese nicht ich speichere meine Musik bedeutet nicht so viel Arbeit ,denn ich bin faul
 

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
als normale cd hab ichs schon gebrannt,nur leider hört man da nichts?
-->im auto.
zur verständlichkeit.ich kaufte online im itunes store music.
keine kompletten alben sondern ausgesuchte einzelsongs welche ich auf eine cd fürs cruisen im auto brennen will.
geht nicht-->schlecht!!
alles klar?
 

Naron

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
2.649
praktischer finde ich den ipod direkt im auto anzuschließen >zugriff auf großteil der gesamten Musik

probier die cd an mehren anlagen aus, um zu gucken obs a der cd oder am laufwerk im auto liegt, manche alten geräte können auch mit gebrannten cd-typen nichts anfangen
 
B

berbel01

praktischer finde ich den ipod direkt im auto anzuschließen >zugriff auf großteil der gesamten Musik

probier die cd an mehren anlagen aus, um zu gucken obs a der cd oder am laufwerk im auto liegt, manche alten geräte können auch mit gebrannten cd-typen nichts anfangen
oder er hat in *.aac gebrannt :D oder mit variabler Bitrate in mp3 :D
 

was dagegen ?

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
Er hat doch geschrieben, dass er sie als Audio CD gebrannt hat.
Wie bereits erwähnt wurde: teste mal in einer anderen Anlage, gibt mehr als genug Auto Radios, die keine gebrannten CDs lesen oder nur bestimmte Rohlinge erkennen.
(Und jetzt müssen bitte nicht zwanzig Leute antworten "also mein Radio liest aber alles, egal wie und womit gebrannt... lalala")
 

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
am cd player liegts sicher nicht!
problem ist dass es nicht zulässig ist die gekauften songs auf mp3 zu konvertieren.
meine frage also.gibts da ein spezielles programm ala mac the ripper(dvd)
für solche fälle.?
oder einen anderen trick/möglichkeit?
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.062
es liegt am CD Player oder am Rohling.
Nimm andere Rohlinge dann sollte es gehen, ich habe ca 700 Titel bei iTunes gekauft und alle als Audio CD gebrannt und bisher gehen alle dort abzuspielen. PS. in Deutschland ist der Schlitzer von der Themse nicht zulässig.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.062
in Deutschland nicht, und hier im Forum ist auch schon, um die Forenbetreiber vor Abmahnanwälten und Konsorten zu schützen, das Thema lt. Forenregel verboten.
 

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
thema ist aber itunes store und damit verbundene probleme bei der datenübermittlung an cd rohlinge ; )
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.062
das ist schon klar, bezog sich auf das Thema Schlitzer oder ähnliches für Musiktitel.
Zum Thema zurück, Lösungsansätze gibt es ja in vorherigen Post, schon welche probiert?
 

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
noch nicht.
muss dann alles durchprobieren.
zur zeit muss ich leider lernen und recherchieren.....
und draussen ists grad wie im frühling!
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.062
hier auch, Sonne pur(zur Zeit noch). Viel Erfolg
 

was dagegen ?

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
323
@cmone: also jetzt noch mal die klare Frage: hast Du als Audio CD gebrannt (so, dass 74-80 Minuten auf einen Rohling passen) oder hast Du die AACs auf die CD gebrannt? Das ist ein Riesenunterschied, das erste geht auf jeden Fall, denn das hat überhaupt nichts mit nach MP3 konvertieren zu tun.
 

cmone

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
42
ok,hab den ,,fehler,, gefunden.
die sache war,dass ich nicht nur die frisch gekauften in der liste hatte sondern auch ältere mp3s die ich gleich mitbrennen wollt(über itunes)
er hat jedesmal nur die mp3s gebrannt,die vom store erkannte er anscheinend nicht da die mp3 dateien irgendwie dominanter waren oder so ähnlich erkläre ich mir das.
jetzt geht alles seinen gewohnten und gewollten weg ; )
 
Oben