CCC knackt Bundestrojane und analysiert die Software...

Du solltest genauer recherchieren, bevor Du hier etwas veröffentlichst, was so nicht stimmt. Zum ersten wurde das GG für die Bundesrepublik Deutschland am 23. Mai 1949 beschlossen. Das ist aber nicht wesentlich. Viel entscheidender ist, dass es sich bei der Verabschiedung des GG nicht um eine Gründungszeremonie, sondern um einen "Verwaltungsakt" gemäss der Haager Landkriegsordnung eines Siegers über einen Besiegten handelt. Auch nach dem Irak-Krieg wurde ein GG für den Irak verabschiedet. Und wir erinnern uns: Den Irak gab es schon vor diesem Krieg und es wurde mit dieser Verabschiedung des GG für den Irak auch kein neuer Staat gegründet.


Und aus dem Grund waren manche der Meinung, ich gehöre auch dazu, dass man anlässlich der Wiedervereinigung, dann eben eine Verfassung hätte ausarbeiten sollen, darüber dann über Volksentscheid abstimmen lassen sollen, und damit Deutschland hätte neu gründen sollen.

Natürlich auf Grundlage des bis dahin existierenenden GG.

Wäre meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen für einen Neuanfang gewesen, der es rein praktisch ja auch war, denn manche Passagen im GG mussten aufgrund der Wiedervereinigung sowieso geändert werden.

Und man hätte damit das Band zerschnitten, dass wir an sich ein GG haben, das mehr oder weniger von den Allierten per Verwaltungsakt installiert worden ist, mit teilweise wiedersprüchlichen Landesverfassungen.
 
Hm, die Seite, die dort verlinkt wird nennt sich eindeutig Satire, also gehe ich davon aus, dass diese Liste nicht echt ist und schon gar nicht von einer Behörde. Von daher...

:freu: Die Seite ist vom Netz.... Wenn du noch einen Kennst, der bei der Stasi tätig war und seinen Namen mit Geburtstag in die Google Suche eingibst, kommt noch das Archiv von Google mit den Link. Und nein, den alten Arbeitskollegen, den ich noch kenne, der IM war werde ich dir jetzt nicht nennen!

Also haben die Bemühungen Sinn gemacht! :)

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
 
:freu: Die Seite ist vom Netz.... Wenn du noch einen Kennst, der bei der Stasi tätig war und seinen Namen mit Geburtstag in die Google Suche eingibst, kommt noch das Archiv von Google mit den Link. Und nein, den alten Arbeitskollegen, den ich noch kenne, der IM war werde ich dir jetzt nicht nennen!

Also haben die Bemühungen Sinn gemacht! :)
Du musst nur wiederholen, dann wird die Liste wieder angezeigt. ;)
 
Du musst nur wiederholen, dann wird die Liste wieder angezeigt.

stimmt!
Namen und letzte Gehalt :(

Unter den Decknamen Satire
Mich würde mal interessieren wo da die undichte Stelle in der Behörde ist. An die Liste kommt man ja normalerweise nicht so einfach ran....
 
stimmt!
Namen und letzte Gehalt :(

Unter den Decknamen Satire
Mich würde mal interessieren wo da die undichte Stelle in der Behörde ist. An die Liste kommt man ja normalerweise nicht so einfach ran....
Wie kommst Du auf die Idee, dass diese Seite von einer Behörde ist? :kopfkratz:
 
Ja, aber jeder hat Zugriff darauf und es gibt sicher Menschen die einen Hass auf die Stasi haben. Ich sicher, dass das NICHT von einer Behörde kommt...
 
Ja, aber jeder hat Zugriff darauf und es gibt sicher Menschen die einen Hass auf die Stasi haben. Ich sicher, dass das NICHT von einer Behörde kommt...

JEDER darf Einblick in seine Akte nehmen ;)
Aber was rege ich mich überhaupt noch auf :noplan:
Die Westdeutschen, mit denen ich über Persönlichkeitsrechte gesprochen habe sagen: Ich! ich habe nichts zu verbergen. Die Stasi Opies und Omies sind allesamt Rentner und denen ist es wahrscheinlich auch völlig egal.
Und das meine Privatsphäre früher oder später mit den Füßen getreten wird ist schon längst durch Brüssel beschlossene Sache.
Also finde ich mich damit ab. :noplan:
Auch wenn ich mich immer noch frage wo der Weg hingeht?
 
JEDER darf Einblick in seine Akte nehmen

Sicherlich richtig, aber "Forscher" etc. haben durchaus Zugriff auf das gesamt Archiv und wenn jemand die entsprechende Motivation hat, bin ich mir sicher, dass er sich auch so eine Liste zusammenstellen kann. Die von dir genannte Seite ist mit Sicherheit keine "staatliche" .
 
Aber für mich anscheinende geduldete ;)
Nun, gehen wir mal davon aus, dass es eine Private Seite ist. Hier werden zunächst einmal Informationen verbreitet. Das ist per se ja nicht strafbar. Es wird nicht zu Straftaten aufgefordert etc. Aus meiner Sicht gibt die Seite historische Tatsachen wieder, was ja durch das GG über Meinungsfreiheit gedeckt ist. Wenn dem nicht so ist, hat man ja jederzeit die Möglichkeit zu klagen. Das ist offensichtlich ja nicht geschehen und Du weißt ja, "Wo kein Kläger, da kein Richter."
Übrigens, alle Reden von Transparenz und finden Wikileak ganz toll, wo ist also der Unterschied? ;)
 
Wenn dich dein Feind lobt, hast du was falsch gemacht!

Politiker J. Herrmann CSU
macht einen auf Rumpelstilzchen :p

kleine Zusammenfassung:

longthinker vom 23. Oktober 2011 09:56 schrieb:
Herrn Herrmanns Ausfälligkeiten zeigen damit auch seine
"Wertschätzung" des höchsten deutschen Gerichtes. Wenn er also von
"Recht und Gesetz", von "Recht und Sicherheit" spricht - was meint
er? Welches Recht? Welches Gesetz?

oh oh da hat wohl jemand einen zuviel Salz in die Suppe gemacht :D

Herr Herrmann schießt gegen die Piraten Partei, gegen den CCC und überhaupt sind alle anderen doof :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten