CCC 3.0: Fehlerhafte Umlaute + Lösung

rob50904

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
12
Vor kurzem ist die neue Version 3.0 des Datensicherungsprogrammes Carbon Copy Cloner erschienen.
Dabei werden Umlaute nicht angezeigt.
Wenn man sich dadurch gestört fühlt - Hier die Lösung:
Im Ordner Programme rechtsklick auf Carbon Copy Cloner-->Paketinhalt zeigen.
Dann Contents --> Resources --> German.lproj
Die Datei Localizable.strings mit einem Editor öffnen (beispielsweise TextEdit), und dann als UTF-8 speichern. Nun noch die Dateiendung in .strings ändern (die alte localizable.strings datei natürlich löschen), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacKitty

Mitglied
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
62
Danke für die Anleitung, allerdings habe ich jetzt alles auf Englisch.
Wo stelle ich die Sprache ein?

Christoph
 

bmonno

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
399
ich habe es mit TextWrangler geöffnet, auf UTF-8 umgestellt und dann gesichert. Text-Edit ist möglicherweise nicht so gut geeignet.
 

Karlimann

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.051
Danke, funktioniert bei mir einwandfrei mit TextEdit

Gruß
Karl
 
Oben