CCC 3.0: Fehlerhafte Umlaute + Lösung

rob50904

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Vor kurzem ist die neue Version 3.0 des Datensicherungsprogrammes Carbon Copy Cloner erschienen.
Dabei werden Umlaute nicht angezeigt.
Wenn man sich dadurch gestört fühlt - Hier die Lösung:
Im Ordner Programme rechtsklick auf Carbon Copy Cloner-->Paketinhalt zeigen.
Dann Contents --> Resources --> German.lproj
Die Datei Localizable.strings mit einem Editor öffnen (beispielsweise TextEdit), und dann als UTF-8 speichern. Nun noch die Dateiendung in .strings ändern (die alte localizable.strings datei natürlich löschen), fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung, allerdings habe ich jetzt alles auf Englisch.
Wo stelle ich die Sprache ein?

Christoph
 
ich habe es mit TextWrangler geöffnet, auf UTF-8 umgestellt und dann gesichert. Text-Edit ist möglicherweise nicht so gut geeignet.
 
ich habe es mit TextWrangler geöffnet, auf UTF-8 umgestellt und dann gesichert. Text-Edit ist möglicherweise nicht so gut geeignet.

TextEdit ist schon geeignet, wichtig ist nur die Speicherung als UTF-8. So hat es bei mir problemlos funktioniert.
 
Danke, funktioniert bei mir einwandfrei mit TextEdit

Gruß
Karl
 
Zurück
Oben Unten