CC Mail in Golive

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hey Folks,

gibt es eine Möglichkeit im HTML-Code eine CC-Adresse anzugeben?
Ich möchte die Mails die an mailto:info@blabla.de gehen
als Kopie auf einem anderen Rechner empfangen können.

Danke

Niteman
 

Quicksilver1976

Mitglied
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Könnte schwierig werden. Die Zeile MailTo:adresse ist mir als einzige bekannt zum Mail verschicken. Also kann man irgendwie HTML-Mäßig keine weitere Adresse übergeben. Man könnte allerdings mal versuchen ob man eine zweite Adresse bei MailTo angeben kann. Nach dem Schema mailto:adresse1;adresse2
 

raynor

Mitglied
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
hi niteman,

<a href="mailto:niteman@make.it?cc=batman@mach.es">mail an dich, cc an batman</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?bcc=batman@mach.es">mail an dich, bcc an batman</a>

du musst halt noch testen, ob dein/e browser/e-mailprogs damit klarkommen.
offiziell wird es ab ie4.0/nn2.0 unterstützt.

HTH

grüsse
vom
raynor
 

raynor

Mitglied
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
0
...ach so, der vollständigkeit halber:

<a href="mailto:niteman@make.it,%20batman@mach.es">mail an dich und batman</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?subject=ich%20war%20auf%20deiner%20site">subject vorbelegt</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?body=echt%20klasse%0D%0Abitte%20mehr%20davon">body/text</a>

kombinieren kannst du, indem du mit &-amp; (ohne bindestrich) verknüpfst.

%20 = leerzeichen
%0D = wagenrücklauf
%0A = neue zeile

HTH

grüsse
vom
raynor
 

Quicksilver1976

Mitglied
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ahja, geht also doch. Und dann noch so einfach... Aber bisher hab ich sowas nirgends gesehen... Gut zu wissen.
 

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank,

hat funktioniert

Gruß

Niteman
 
Oben Unten