1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

CC Mail in Golive

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von Niteman, 09.10.2002.

  1. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hey Folks,

    gibt es eine Möglichkeit im HTML-Code eine CC-Adresse anzugeben?
    Ich möchte die Mails die an mailto:info@blabla.de gehen
    als Kopie auf einem anderen Rechner empfangen können.

    Danke

    Niteman
     
  2. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Könnte schwierig werden. Die Zeile MailTo:adresse ist mir als einzige bekannt zum Mail verschicken. Also kann man irgendwie HTML-Mäßig keine weitere Adresse übergeben. Man könnte allerdings mal versuchen ob man eine zweite Adresse bei MailTo angeben kann. Nach dem Schema mailto:adresse1;adresse2
     
  3. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi niteman,

    <a href="mailto:niteman@make.it?cc=batman@mach.es">mail an dich, cc an batman</a>
    <a href="mailto:niteman@make.it?bcc=batman@mach.es">mail an dich, bcc an batman</a>

    du musst halt noch testen, ob dein/e browser/e-mailprogs damit klarkommen.
    offiziell wird es ab ie4.0/nn2.0 unterstützt.

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  4. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ...ach so, der vollständigkeit halber:

    <a href="mailto:niteman@make.it,%20batman@mach.es">mail an dich und batman</a>
    <a href="mailto:niteman@make.it?subject=ich%20war%20auf%20deiner%20site">subject vorbelegt</a>
    <a href="mailto:niteman@make.it?body=echt%20klasse%0D%0Abitte%20mehr%20davon">body/text</a>

    kombinieren kannst du, indem du mit &-amp; (ohne bindestrich) verknüpfst.

    %20 = leerzeichen
    %0D = wagenrücklauf
    %0A = neue zeile

    HTH

    grüsse
    vom
    raynor
     
  5. Quicksilver1976

    Quicksilver1976 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ahja, geht also doch. Und dann noch so einfach... Aber bisher hab ich sowas nirgends gesehen... Gut zu wissen.
     
  6. Niteman

    Niteman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,

    hat funktioniert

    Gruß

    Niteman
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen