CC Mail in Golive

Niteman

Niteman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2001
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hey Folks,

gibt es eine Möglichkeit im HTML-Code eine CC-Adresse anzugeben?
Ich möchte die Mails die an mailto:info@blabla.de gehen
als Kopie auf einem anderen Rechner empfangen können.

Danke

Niteman
 
Könnte schwierig werden. Die Zeile MailTo:adresse ist mir als einzige bekannt zum Mail verschicken. Also kann man irgendwie HTML-Mäßig keine weitere Adresse übergeben. Man könnte allerdings mal versuchen ob man eine zweite Adresse bei MailTo angeben kann. Nach dem Schema mailto:adresse1;adresse2
 
hi niteman,

<a href="mailto:niteman@make.it?cc=batman@mach.es">mail an dich, cc an batman</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?bcc=batman@mach.es">mail an dich, bcc an batman</a>

du musst halt noch testen, ob dein/e browser/e-mailprogs damit klarkommen.
offiziell wird es ab ie4.0/nn2.0 unterstützt.

HTH

grüsse
vom
raynor
 
...ach so, der vollständigkeit halber:

<a href="mailto:niteman@make.it,%20batman@mach.es">mail an dich und batman</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?subject=ich%20war%20auf%20deiner%20site">subject vorbelegt</a>
<a href="mailto:niteman@make.it?body=echt%20klasse%0D%0Abitte%20mehr%20davon">body/text</a>

kombinieren kannst du, indem du mit &-amp; (ohne bindestrich) verknüpfst.

%20 = leerzeichen
%0D = wagenrücklauf
%0A = neue zeile

HTH

grüsse
vom
raynor
 
Ahja, geht also doch. Und dann noch so einfach... Aber bisher hab ich sowas nirgends gesehen... Gut zu wissen.
 
Vielen Dank,

hat funktioniert

Gruß

Niteman
 
Zurück
Oben Unten