Photoshop CC 2019 Zeigerdarstellung Pinselvorschau verschwunden

KurturK

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
120
Hallo liebe Gemeinde,

Photoshop zeigt mir seit neuestem die Pinselvorschau (der rote Kreis in der Pinselmitte) nicht mehr an, lediglich die Pinselkontur ist zu sehen. Da ich sehr viel mit Weicher/Harter Kante arbeite ist das etwas störend, da ich so nicht auf einen Blick sehen kann, wie der Pinsel eingestellt ist. Verändere ich den Pinsel mit CTRL+Alt wird mir nur die jeweilige Pixelgröße angezeigt.
Ich arbeite mit einem MacBook Pro Retina 13", Photoshop läuft aber meistens auf einem externen Monitor von LG. Auf beiden Bildschirmen fehlt die Pinselvorschau.
Woran kann das liegen? Ich habe einen Screenshot von den aktuellen Voreinstellungen gemacht.
 

Anhänge

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.330
@KurturK Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung dazu finden können?
Habe seit Photoshop 2021 (22.0.1) das selbe Problem (Mac mini 2018 | 10.14.6 | eGPU RX580). Vor dem Update war noch alles gut… :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.330
Ich bin jetzt vorerst auf 22.0 zurück gegangen. Da funktioniert alles wieder.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.563
HIER wird wiederum geschrieben, daß das Ganze untersucht wird. ^^
 

Isegrim242

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.330
Zu früh gefreut…nu geht’s auch in der 22.0 plötzlich nicht mehr. :motz:

edit:
Ok, in diesem Fall war es dann wohl doch genug Poposhop einfach neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben