CC 2019 Zeigerdarstellung Pinselvorschau verschwunden

K

KurturK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Gemeinde,

Photoshop zeigt mir seit neuestem die Pinselvorschau (der rote Kreis in der Pinselmitte) nicht mehr an, lediglich die Pinselkontur ist zu sehen. Da ich sehr viel mit Weicher/Harter Kante arbeite ist das etwas störend, da ich so nicht auf einen Blick sehen kann, wie der Pinsel eingestellt ist. Verändere ich den Pinsel mit CTRL+Alt wird mir nur die jeweilige Pixelgröße angezeigt.
Ich arbeite mit einem MacBook Pro Retina 13", Photoshop läuft aber meistens auf einem externen Monitor von LG. Auf beiden Bildschirmen fehlt die Pinselvorschau.
Woran kann das liegen? Ich habe einen Screenshot von den aktuellen Voreinstellungen gemacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-19 um 09.24.21.png
    Bildschirmfoto 2019-03-19 um 09.24.21.png
    26,4 KB · Aufrufe: 241
@KurturK Hast Du in der Zwischenzeit eine Lösung dazu finden können?
Habe seit Photoshop 2021 (22.0.1) das selbe Problem (Mac mini 2018 | 10.14.6 | eGPU RX580). Vor dem Update war noch alles gut… :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt vorerst auf 22.0 zurück gegangen. Da funktioniert alles wieder.
 
Ja…mal wieder… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
HIER wird wiederum geschrieben, daß das Ganze untersucht wird. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Zu früh gefreut…nu geht’s auch in der 22.0 plötzlich nicht mehr. :motz:

edit:
Ok, in diesem Fall war es dann wohl doch genug Poposhop einfach neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten