CB-Funker stören iMac

Gyramos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe ein total nerviges Problem...
Ich weiß durch alleiniges schauen auf die Dächer meiner Nachbarn(Wohne aufm Land) das ich CB-Funker in der Nachbarschaft habe.

Ist mir ja eiglt total wurscht, doch jetzt kommt das ganz große Aber!

Erstens Höre ich Nervige Stimmen über meine Lautsprecher.
Das Selbe am Fernseher und am Radiowecker.

Ist noch einigermaßen zu tolerieren... Musik was lauter und die hört man kaum noch.

Jedoch habe ich folgendes Phänomen zu beobachten an meiner Mighty Mouse:

Jedes mal wenn die Stimmen kommen schaltet meine Mouse von alleine in den Expose Mode....

Das nervt sowas von, weil man jegliche Arbeit unterbrechen muss weil der die ganze Zeit geswitched wird!

Und Expose ausstellen möchte ich nicht, weil ich ohne nicht Arbeiten kann!

Kann ja nicht angehen das ich so gestört werde!



Jetzt die Frage an euch.... Was kann ich tun?!


Bitte helft mir!

Lg Gyramos
 
kauf dir nen CB funk sender, und dreh die sendeleistung so auf das du sie komplett überlagerst nach n paar tagen haben sie hoffentlich keine lust mehr auf ihren CB funk.
oder du rufst bei den grünen an die sollen mal so nen funkstör such wagen schicken
 
na ja, da würde ich doch eher zur zweiten Lösung raten. Gespräche bringen nichts?
 
Hab eine Kabel Mouse!

Die streiten ab das sie mit Ihrem Funk bei mir was stören!
 
wie weit bist du denn luftlinie davon entfernt?
das hört sich eher an als wenn es kein "normaler" CB Funk wäre, die Sendeleistung muss schon recht hoch sein, sonst würde es nicht zu solchen Störungen kommen, es sei denn du wohnst direkt daneben?
Ist es wirklich CB unk, oder vielleicht ein Amateurfunker?
was für eine Antenne siehst du denn auf dem Dach?

eine dünne lange "stange" oder eine "verzweigte Antenne" mit mehreren Armen
 
Ups da seh ich direkt das ich keine Ahnung vom Funk hab!
Kannte jetzt nicht direkt den Unterschied zwischen Cb und Amateurfunk.
Dachte das wäre das gleiche.

Ich wohne Luftlinie vllt 30-40 Meter von dem Haus entfernt.
Große Antenne mit vielen kleinen dran!
 
Ohne dass ich jetzt wirklich Ahnung von dem Thema habe, aber mir scheint es doch, wenn du deren Stimmen in deinem Fernsehlautsprecher hören kannst, dass die auf einer Frequenz funken, die dafür nicht vorgesehen ist, oder?

Mich würde aber auch interessieren, wer in einem solchen Fall zuständig ist. Früher wäre es wohl die gute alte Bundespost gewesen. Aber heute?
 
Die streiten ab das sie mit Ihrem Funk bei mir was stören!

das ist schon verdächtig, dann haben sie was zu verbergen und senden mit überhöhter Leistung. Das ist beim CB Funk definitiv Verboten, ich kenne allerdings nicht die zugelassenen Sendeleistungen, aber die sollte man im Internet finden
 
kauf dir nen CB funk sender, und dreh die sendeleistung so auf das du sie komplett überlagerst nach n paar tagen haben sie hoffentlich keine lust mehr auf ihren CB funk.
oder du rufst bei den grünen an die sollen mal so nen funkstör such wagen schicken

Hallole

:auslach:
Die machen da gar nichts.
Die reagieren nicht mal bei einem Schwarzfunker bei dem die Adresse der Funkstation bekannt ist.
Ist ja nur noch eine Ordnungswidrigkeit,so die Aussage der BNetzA.
 
Ups da seh ich direkt das ich keine Ahnung vom Funk hab!
Kannte jetzt nicht direkt den Unterschied zwischen Cb und Amateurfunk.
Dachte das wäre das gleiche.

Ich wohne Luftlinie vllt 30-40 Meter von dem Haus entfernt.
Große Antenne mit vielen kleinen dran!

Es muss nicht sein, dass die auf verbotenen Frequenzen senden, ich denke eher, dass sie überhöhte Sendeleistung betreiben, da durch gibt es die sogen. Überschläge, wenn du in der nähe eine Radiosenders wohnst kann dies auch passieren, man kann sogar in der Dachrinne dann das Radio hören, fragt nicht wie, aber es geht.

um azf TE zurückzukommen bei 30-40Metern darf es so nicht sein, egal ob CB oder Amateurfunker, da kannst du einen Messwagen bestellen, oder du drohst dem Nachbarn mit dem Messwagen ? aber frag nicht wo man die bestellt, früher BundesPost, heute ?
 
das ist schon verdächtig, dann haben sie was zu verbergen und senden mit überhöhter Leistung. Das ist beim CB Funk definitiv Verboten, ich kenne allerdings nicht die zugelassenen Sendeleistungen, aber die sollte man im Internet finden


Bei CB-Funk sind 80 Kanäle FM 4Watt/ 40 Kanäle LSB + USB 4Watt und 40 Kanäle AM 1Watt maximal erlaubt.
 
Hallole

:auslach:
Die machen da gar nichts.
Die reagieren nicht mal bei einem Schwarzfunker bei dem die Adresse der Funkstation bekannt ist.
Ist ja nur noch eine Ordnungswidrigkeit,so die Aussage der BNetzA.


ich denke aber doch, wenn auch vielleicht aufwändig, dass man sich da wehren kann, immerhin ist es ja auch eine Strahlenbelastung und einigen andere Störungen,bei Mobilfunkanbietern müssen auch Werte eingehalten werden
 
Vielleicht solltest Du auch eine Videodokumentation bereit halten.


KaiAmMac
 
ich denke aber doch, wenn auch vielleicht aufwändig, dass man sich da wehren kann, immerhin ist es ja auch eine Strahlenbelastung und einigen andere Störungen,bei Mobilfunkanbietern müssen auch Werte eingehalten werden

Sorry aber das lohnt nicht.
Der Staat möchte bei einer Strafe noch verdienen und da es keine Straftat mehr ist sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit,machen die da echt nichts.

Glaube mir,bin selber Funkamateur und wir im OV haben resigniert aufgegeben.
 
Na, dann würd ich einen Störsender installieren und mit ebendieser Ordnungswidrigkeit entgegnen, bis sie keine Lust mehr haben. Wenn sie petzen wollen würden, müssten sie sich selber verraten.

Ich weiß nicht was das kosten würde, aber ich persönlich wäre so streitsüchtig/gerechtigkeitssehnend und würde einiges ausgeben :D
 
Sorry aber das lohnt nicht.
Der Staat möchte bei einer Strafe noch verdienen und da es keine Straftat mehr ist sondern nur noch eine Ordnungswidrigkeit,machen die da echt nichts.

Glaube mir,bin selber Funkamateur und wir im OV haben resigniert aufgegeben.

ja, so auf dem laufenden bin nicht mehr, wenn du es sagst, glaube ich es dir,

aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass jeder macht was er will? das geht doch nicht, es werden doch wirklich Leute gestört und behindert, kann doch nicht sein,
 
Wenn es wirklich so wäre, würde ich dem Vollsp*ck das Teil vom Dach reißen.
 
Zurück
Oben Unten