CB-Funker stören iMac

Na, dann würd ich einen Störsender installieren und mit ebendieser Ordnungswidrigkeit entgegnen, bis sie keine Lust mehr haben. Wenn sie petzen wollen würden, müssten sie sich selber verraten.

Ich weiß nicht was das kosten würde, aber ich persönlich wäre so streitsüchtig/gerechtigkeitssehnend und würde einiges ausgeben :D

Wenn es wirklich ein CB-Funker wäre,was eigentlich naheliegend ist,verwendet der einen Sendeverstärker (Brenner) und die Dinger sind von der übelsten Sorte.
Die Teile produzieren überproportional Oberwellen d.h. das sowas fast überall stört,weil die nicht Frequenzstabil sind,weil sie sehr billig produziert sind (weniger als 50 Euro für einen 100W Brenner).

Im Amateurbereich werden da sehr teure (ca. 800-1000 Euro) Röhrenverstärker genutzt und die stören nirgends.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF1LMOS
Kommen da nicht bald Funken aus der Antenne? :D
 
Kommen da nicht bald Funken aus der Antenne? :D

aber klar doch die glüht ohne Ende,
aber auch nur wenn du eine Neonröhre daneben hälst:D musste mal probieren,



wäre auch für den TE was Nimm eine Neonröhre, wenn er wieder funkt und stelle dich ans Haus, wenn die Leistung stark genug ist, dann brennt die Röhre
 
irgendwie glaub ich nicht das es CB funker sind sondern amatur funker.
bei denen könnte man gegen ihre lizensen vorgehen.
 
Oder sie auf Unterlassung verklagen...
 
Eine Amateurfunklizenz ist nicht ganz einfach zu erwerben, da muß man schon einiges dafür lernen, vor allem was die Technik angeht. Deshalb würde ich eher vermuten, daß es keine Amateurfunker sind. Gibt da natürlich sicher auch schwarze Schafe, aber normalerweise gehen Störungen eher von Leuten aus, die wenig Ahnung haben und sich dann halt irgendwelche illegalen Teile besorgen. Und gerade CB-Funk mit seiner Minileistung reizt halt dazu, da einen Verstärker reinzuhängen, echte Amateurfunker haben sowas eigentlich nicht nötig.
 
Jetzt brauch ich eine Anleitung für einen schönen Starken Störsender ;=)

Naja vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!

Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als "Selbstjustiz" :D
 
www.bundesnetzagentur.de

● Funkstörungen

o Ich habe immer wieder Störungen im Radio, auch der Fernsehempfang ist zeitweise gestört. Wer kann mir helfen?

Bei Funkstörungen wenden Sie sich bitte direkt an den Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur unter der Rufnummer:

01 80 / 3 23 23 23
(Festnetzpreis 9 ct/min; andere Preise aus Mobilfunknetzen möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Ich würde bei den Nachbarn mal nachfragen ob die das Problem auch haben, und dann an die Bundesnetzagentur wenden. Normal müssten die da aktiv werden...
 
Anleitung für einen Störsender? :eek: aber nicht doch. Womöglich sind im Marine-Arsenal in Kiel noch ein paar Sendegeräte von den ausgemusterten Schnellbooten günstig zu erwerben. Die lassen sich auch hervorragend auf die CB-Frequenzen abstimmen. Mit so einem Teil kannst Du denen dann ihre kleinen Antennen-Spargelchen vom Dach glühen.
Hab ich was vergessen? Ähm, ja, also: Deine Antenne sollte dann natürlich auch die Dimensionen einer Panzer- oder Schnellboot-Antenne haben…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF1LMOS, santaclaws und Otiss
anruf bundesnetzagentur. störung des örtlichen telefon- und rundfunknetzes durch ungeschirmte/nicht genehmigte rundfunkgeräte melden. die schicken einen funkmesswagen vorbei und spüren so die störsender auf. (so jedenfalls die theorie.)

wir hatten mal beim Bund den fall, daß eine nicht genehmigte sendeeinrichtung unseren funkverkehr enorm gestört hat. anruf beim MAD und zwei stunden später war die sache erledigt.
 
Ja gut ... Ob ich jetzt als Privatperson anrufe oder ein Offizier vom Bund ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied^^
 
wie waere es anstatt zu quatschen da erstmal anzurufen ?! Dann kannste ja immer noch rumnölen :)

Aber einen Versuch ist es wert !
 
oft stören auch andere geräte...
ich kenne einen fall in dem ein defekter powerline adapter das internet in einem ganzen industriegebiet lahmgelegt hat.
 
Hallo Community!

Ich habe ein total nerviges Problem...
Ich weiß durch alleiniges schauen auf die Dächer meiner Nachbarn(Wohne aufm Land) das ich CB-Funker in der Nachbarschaft habe.

Ist mir ja eiglt total wurscht, doch jetzt kommt das ganz große Aber!

Erstens Höre ich Nervige Stimmen über meine Lautsprecher.
Das Selbe am Fernseher und am Radiowecker.

Ist noch einigermaßen zu tolerieren... Musik was lauter und die hört man kaum noch.

Jedoch habe ich folgendes Phänomen zu beobachten an meiner Mighty Mouse:

Jedes mal wenn die Stimmen kommen schaltet meine Mouse von alleine in den Expose Mode....

Das nervt sowas von, weil man jegliche Arbeit unterbrechen muss weil der die ganze Zeit geswitched wird!

Und Expose ausstellen möchte ich nicht, weil ich ohne nicht Arbeiten kann!

Kann ja nicht angehen das ich so gestört werde!



Jetzt die Frage an euch.... Was kann ich tun?!


Bitte helft mir!

Lg Gyramos


Hei,

da Dich die Mightymouse-Störungen wohl am Meisten ärgern und bevor Du alle „Pferde“ scheu machst, empfehle ich Dir für Dein Mauskabel eine passive Entstörung. Ferritkern zu auf- und wieder zuklappen.

Für Deine anderen Gerätekabel in anderen Grössen vielleicht auch brauchbar; auf Durchmesser achten!

Die Messdienst-Anforderung kann nämlich auch nach hinten losgehen. So ein Einsatz kostet etwa 5000,-€ Falls der Störer nicht ermittelbar ist, oder es an Deinen möglicherweise nicht einstrahlsicheren Geräten liegt, bleibt das unter Umständen an Dir hängen.

Gruß aus Bonn

Lupuscorvus

Edit: Der Link funktioniert wohl nicht deshalb die Produktbeschreibung -english--

> http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/500000-524999/502149-da-01-en-GETEILTER_FERRITRINGKERN_RRC10_05_20_M.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: erlbruch
oder du rufst bei den grünen an die sollen mal so nen funkstör such wagen schicken

Die Bundesnetzagentur ist der richtige Ansprechpartner dafür und sollte die bei der Messung herausfinden, dass nicht die Aussendung unerlaubt ist (zu viel Leistung, zu viel Streuung (Oberwellen)) sondern dass die Lautsprecher zu wenig gegen Einstrahlungen gesichert sind, darfst du die nicht CE-konformen Geräte gleich abliefern und die CB'ler freuen sich ein Loch in den Bauch.
 
USB?!?! LSB?!?!?
Sach mal, wa für Sachen sind den da mittlerweile erlaubt?
Zu meiner aktiven CB-Funker Zeit warens noch 12 Kanäle AM mit satten 0,5 Watt!

Ich hatte damals mit meiner President Grant mit Kompressor Mike und meinem 1200 Watt Zetagi-Röhren-Brenner öfters Besuch vom Gilb als von meinen Verwandten ;)

Charlie
 
USB?!?! LSB?!?!?
Sach mal, wa für Sachen sind den da mittlerweile erlaubt?
Zu meiner aktiven CB-Funker Zeit warens noch 12 Kanäle AM mit satten 0,5 Watt!

Ich hatte damals mit meiner President Grant mit Kompressor Mike und meinem 1200 Watt Zetagi-Röhren-Brenner öfters Besuch vom Gilb als von meinen Verwandten ;)

Charlie

80-FM 4Watt
40-LSB/USB (SSB) 4 Watt
40-AM 1 Watt

und Richtantennen sind auch erlaubt,allerdings bei einer max. EIRP Leistung von 4 Watt.
 
@Gyramos
bevor du dich in Aktion verstrickst, die auch nach hinten losgehen können, solltest du feststellen, ob die Störungen vom Funk kommen (ist gut möglich, aber…)
Schritt 1: Einen Rekorder mit gutem Mikrophon vrewenden, und die "Stimmen aus dem All" aufzeichnen, dazu nimmst du deinen Rechner in Betrieb, stellst die Lautsprecher auf max. (ohne Sound…) und sorgst ansonsten für Ruhe im Raum
Schritt 2: Engmaschiges Drahtgeflecht (am besten Kupfer) zwischen Antenne und Rechner (oder Rechner richtiggehend abschirmen) bringen, um zu sehen (hören ;) ), ob der Spuk vorbei ist.

Ich habe mal neben der Feuerwache in Essen gewohnt und konnte immer "mithören", dass Problem war, dass die Feuerwehr so stark senden durfte. Besagtes Kupferdrahtgeflecht zur Abschirmung an der entsprechenden Wand schaffte Ruhe (nicht ganz billig, leider - und Ruhe natürlich nur vorm Sender, das Martinshorn ließ sich leider nicht schalldämpfen :) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NF1LMOS und erlbruch
Zurück
Oben Unten