Catalina und die M$ RDP-App

Nob B. Lein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
24
Cheers auch,

ich arbeite von zuhause aus öfters auf einem M$-Server per RDP, die hauseigene Microsoft-APp.

Einfaches Update auf Catalina auf dem MacBook, ein CleanInstall auf dem iMac.

Grundsätzlich funktioniert die App, ich kann mich verbinden, neue Verbindungen anlegen etc.pp., allerdings gibt es das Problem während einer Verbindung:

Die obere Leiste, wenn man mit der Maus ganz nach oben kommt, erscheint, aber nichts ist klickbar, weder den Apfel noch die Einstellungen für die App oder sonstiges. Heisst wenn ich die Verbindung kappen möchte muss ich imme rüber Option-Command-ESC gehen und die App zwangsbeenden.

Ist zwar jetzt nichts überragendes wildes, geht aber dauerhaft irgendwie "an die Nerven".

App wurde auch schon de- und wieder installiert, Problem besteht auch auf beiden Rechnern, iMac und MB.

Wüsste jemand die Lösung?
 
Auf 10.15.1 warten?
Unter 10.14 läuft die App einwandfrei
 
Unter 10.14.x lief die App, richtig.
Auf 10.15.1 zu warten ist wohl die einfachste Alternative.
 
M$? Was ist denn das für eine seltsame Angewohnheit, Microsoft so abzukürzen?
Es ist weder cool, noch hip, noch sonst was. Also bitte einfach benennen, wie die Firma auch heißt: Microsoft. Auch in Apple-Foren darf man das sagen.
 
Toll, wo hilft das bei dem Problem?

Selbst Microsoft kürzt in den Mails seinen Namen so ab.
 
Zurück
Oben Unten