Nob B. Lein
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.04.2018
- Beiträge
- 96
- Reaktionspunkte
- 24
Cheers auch,
ich arbeite von zuhause aus öfters auf einem M$-Server per RDP, die hauseigene Microsoft-APp.
Einfaches Update auf Catalina auf dem MacBook, ein CleanInstall auf dem iMac.
Grundsätzlich funktioniert die App, ich kann mich verbinden, neue Verbindungen anlegen etc.pp., allerdings gibt es das Problem während einer Verbindung:
Die obere Leiste, wenn man mit der Maus ganz nach oben kommt, erscheint, aber nichts ist klickbar, weder den Apfel noch die Einstellungen für die App oder sonstiges. Heisst wenn ich die Verbindung kappen möchte muss ich imme rüber Option-Command-ESC gehen und die App zwangsbeenden.
Ist zwar jetzt nichts überragendes wildes, geht aber dauerhaft irgendwie "an die Nerven".
App wurde auch schon de- und wieder installiert, Problem besteht auch auf beiden Rechnern, iMac und MB.
Wüsste jemand die Lösung?
ich arbeite von zuhause aus öfters auf einem M$-Server per RDP, die hauseigene Microsoft-APp.
Einfaches Update auf Catalina auf dem MacBook, ein CleanInstall auf dem iMac.
Grundsätzlich funktioniert die App, ich kann mich verbinden, neue Verbindungen anlegen etc.pp., allerdings gibt es das Problem während einer Verbindung:
Die obere Leiste, wenn man mit der Maus ganz nach oben kommt, erscheint, aber nichts ist klickbar, weder den Apfel noch die Einstellungen für die App oder sonstiges. Heisst wenn ich die Verbindung kappen möchte muss ich imme rüber Option-Command-ESC gehen und die App zwangsbeenden.
Ist zwar jetzt nichts überragendes wildes, geht aber dauerhaft irgendwie "an die Nerven".
App wurde auch schon de- und wieder installiert, Problem besteht auch auf beiden Rechnern, iMac und MB.
Wüsste jemand die Lösung?